Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hast nach mir bestellt und hast schon ne FIN :(

    Und das mit viele Plus Pakete :(

    Ich will auch ein ID4 :P

    ne. Hab keine FIN. Musst genau lesen!


    Bin froh, wenn ich im Feb.23 eine habe. Meine Nachfrage zur Ersatzmobilität war aus Interesse.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • So langsam glaub ich, meine Bestellung ist geschreddert worden

    Du hast bereits mal geschrieben, dass Du etwas im April umbestellt hast.

    Aufgrund Deiner Komm. Nummer bin ich mir sicher das VW das erst im Juni in Ihrem System umgesetzt hat.

    Inzwischen denke ich das mit den nachträglichen Änderungen am Auftrag ist der Grund. Ich hatte im Januar diesen Jahres noch eine Änderung vornehmen lassen. Aussage vom Händler war, das hat keine Auswirkungen auf die Lieferzeit. Es gibt einige mit Änderungen hier die noch auf Ihr Fahrzeug warten. Ist nur so eine Theorie aber vorstellbar.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • ne. Hab keine FIN. Musst genau lesen!


    Bin froh, wenn ich im Feb.23 eine habe. Meine Nachfrage zur Ersatzmobilität war aus Interesse.

    oh... I see what you have done there. :D

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Das ist ein alter Hut und längst Vergangenheit. Der Krieg begann bereits 2014, also vor 8 Jahren. Selbst wenn man die Einnahme der Krim und die Kampfhandlungen im Donbass vernachlässigt, ist spätestens seit Dezember 2021 klar, dass da was kommt. Und wenn man den ersten Schuss in 2022 nimmt, wäre auch da Juni 2022 Ende im Gelände gewesen. Der interessiert also, was Verzug angeht, schon längst nicht mehr.

    Ich bin zwar kein Jurist, bezweifle aber die Belastbarkeit dieser Sichtweise :D

    Selbst nach einem Krieg kann höhere Gewalt in Folge beschädigter Infrastruktur und wirtschaftlicher Probleme vorliegen - und von "nach einem Krieg" sind wir noch weit entfernt.

    Aber damit sollen sich personen Befassen, die damit ihr Geld verdienen. Im Vertrag steht eine Frist, und selbst dies besitzt für mich keine Relevant, da ich das Auto ja weiterhin haben möchte ;)


    Ich warte ja nicht 1 Jahr auf mein Auto, um dann zu sagen: "ach... weisse... bei nem anderen Hersteller warte ich jetzt gerne nochmal ein Jahr." :D


    Zumal sich die Sitution nicht bessert. In China wird gerade mal wieder der Strom knapp, so dass Farbiken, jetzt wo sie personal haben, ebenfalls nicht voll produzieren können... etc...

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Im Vertrag steht eine Frist, und selbst dies besitzt für mich keine Relevant, da ich das Auto ja weiterhin haben möchte

    Für mich schon, für den Fall, dass ich Schadenersatz geltend machen möchte, weil das Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr zugelassen und abgeholt werden kann.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Für mich schon, für den Fall, dass ich Schadenersatz geltend machen möchte, weil das Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr zugelassen und abgeholt werden kann.

    Schadensersatz für realen Schaden - klar, das mache ich ebenfalls.


    Für die ist das Ukraine-Thema noch ein anderes als für mich. Mein Fahrzeug hätte ja vor dem 24.02.2022 in der Produktion, sein müssen, bzw. mindestens dafür eingeplant, um die Fristen halten zu können. Höhere Gewalt spielt da also noch keine Rolle.


    Schadensersatz für fiktiven Schaden im Sinne der Förderung kann ich mir nach persönlichen Erfahrungen mit deutschen Gerichten ebenfalls nicht vorstellen. Dass ein hypothetisches Recht auf eine Förderung ausreicht, um jemanden in Regress zu nehmen, wage ich zu bezweifeln.


    Vielleicht macht VW da was aus Kulanz, we'll c.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Du hast bereits mal geschrieben, dass Du etwas im April umbestellt hast.

    Aufgrund Deiner Komm. Nummer bin ich mir sicher das VW das erst im Juni in Ihrem System umgesetzt hat.

    Inzwischen denke ich das mit den nachträglichen Änderungen am Auftrag ist der Grund. Ich hatte im Januar diesen Jahres noch eine Änderung vornehmen lassen. Aussage vom Händler war, das hat keine Auswirkungen auf die Lieferzeit. Es gibt einige mit Änderungen hier die noch auf Ihr Fahrzeug warten. Ist nur so eine Theorie aber vorstellbar.

    Bei mir gab es keine Umbestellung. Trotzdem warten und hoffen dass das Fahrzeug doch noch dieses Jahr kommt. Aus meiner Sicht sollte es bei Start von SWV 8 gleich mal los gehen mit allen AF und AG und dann gerechter Weise mit Prio Bestelleingang weiter gehen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • dann gerechter Weise mit Prio Bestelleingang

    das ist der Traum aller hier .... nur, VW sieht das anders, erzählt nichts ... und hat auch nur sporadisch Teile.


    Ich kann mit vorstellen, das die Produktionsplanung in den Werken ganz schön komplex ist ... und das da Bestelleingang eher hinten auf der Rangordnung steht ....


    (Bei mir hat sich im Portal immer noch nichts getan ... morgen frage ich mal wieder beim Händler, ob er ein Update zu meinem ID hat)


    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: offen

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    Liefertermin lt Nadin: Letzter Update vom Händler: Oktober 2022

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Auch interessant. Ich habe AF48 aus Juni21 und bei mir ist noch nichts passiert. Fertigungsablauf immer noch Standard. Letzte Aussage immer noch Oktober 22. Ich glaub so langsam wird das eng.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auch interessant. Ich habe AF48 aus Juni21 und bei mir ist noch nichts passiert. Fertigungsablauf immer noch Standard. Letzte Aussage immer noch Oktober 22. Ich glaub so langsam wird das eng.

    Nene Joernh bei AF sind wir doch schon im November ;=) (stand Juli)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Nene Joernh bei AF sind wir doch schon im November ;=) (stand Juli)

    was soll ich sagen, dieser Screenshot ist ja von meinem Fahrzeug. Stand Donnerstag letzte Woche...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Für alle die es interessiert:


    Privatleasing / Vertragspartner in Verzug setzen.


    Der Aufforderung zur Lieferrung begegnet VW mit dem Hinweis auf die Corona-Kriese und auf VI. 4. des Leasing vertrages, wonach sich die Fristen um die Dauer der Betriebsstörungen / Probleme mit den Lieferketten verlängern.


    Nun, ich kann den Gedanken verstehen, aber das hieße ja, dass es ewig dauern kann, weil der Konzern keine Mittel und Wege hat (oder haben will) daran etwas zu ändern, ohne dass es irgendwelchen Schadensersatz gäbe.


    ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • was soll ich sagen, dieser Screenshot ist ja von meinem Fahrzeug. Stand Donnerstag letzte Woche...

    Dann liegt die Zielzone irgendwo zwischen Oktober und März :evil:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Dann liegt die Zielzone irgendwo zwischen Oktober und März :evil:

    Solange ich noch 2022 zulassen kann ist ja alles hübsch 🙈

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!