Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hat von euch schon mal jemand die Fahrzeuge nur ID.4 ohne FIN in den einzelnen Kommissionsbereichen von Bankroll-Calibrate gerechnet?

    Bin bei:

    AF noch 223 Fahrzeuge

    AG noch 814 Fahrzeuge

    AH noch 2502 Fahrzeuge

    AI noch 2969 Fahrzeuge

    das gilt für alle Softwarestände.

    Kann das jemand so bestätigen?

    Das wäre dann wohl doch nicht so weit zu schaffen für dieses Jahr, was meint ihr?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Vergiss nicht AL xD

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Rein aus der Kapazitätssicht ist das wohl kein Problem. In Zwickau kann VW prinzipiell ~1300 MEB am Tag bauen. Also eine Woche Arbeit für ausschließlich die Fahrzeuge in den genannten Bereichen.

  • Ich schaue mir zwar nur ID.4 Pro Performance an, aber AF, AG, AH sehen für mich schaffbar aus. AI, wenn richtig Gas gegeben wird auch. Zumal bis Ende des Jahres die Produktionszahlen steigen werden (Vermutung).

    Vergiss nicht AL xD

    AL spielt ja noch nicht mal ansatzweise eine Rolle :)

  • Rein aus der Kapazitätssicht ist das wohl kein Problem. In Zwickau kann VW prinzipiell ~1300 MEB am Tag bauen. Also eine Woche Arbeit für ausschließlich die Fahrzeuge in den genannten Bereichen.

    Der Unterscheid zwischen Theorie und Praxis ist in der Theorie ein kleiner.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich schaue mir zwar nur ID.4 Pro Performance an, aber AF, AG, AH sehen für mich schaffbar aus. AI, wenn richtig Gas gegeben wird auch. Zumal bis Ende des Jahres die Produktionszahlen steigen werden (Vermutung).

    AL spielt ja noch nicht mal ansatzweise eine Rolle :)

    Doch. xD
    Ist meine KN xD

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • In Zwickau kann VW prinzipiell ~1300 MEB am Tag bauen. Also eine Woche Arbeit für ausschließlich die Fahrzeuge in den genannten Bereichen.

    ID.4 werden aktuell wohl nur noch in Emden gefertigt (Ausnahme wohl GTX, die zumindest bis vor kurzem noch in Mosel vom Band liefen). Da aber (von wenigen ID.6-Vorserienmodellen abgesehen) praktisch exklusiv. Bei 800 Einheiten am Tag sind das 4000 die Woche - ohne Materialknappheit wäre das locker zu schaffen.

    Mein Auto mit SVW8 (und derzeit noch Produktionsstätte Standard) steht aber immer noch für Oktober 22 im Plan. Denkbar wäre es.


    MY2023 hat dann statt dem lederlenkrad ein kunstleder derivat

    Laut meiner Ausstattungsliste wird bei mir noch immer ein Lederlenkrad verbaut. Und bislang sollte ich auch keine Änderung abnicken.

    Muss natürlich nichts heißen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Der Unterscheid zwischen Theorie und Praxis ist in der Theorie ein kleiner.

    und der ID.4 kann auch nur auf einer der beiden Linien gebaut werden.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Es bleibt spannend! Eben mit dem Autohaus telefoniert und Stand jetzt steht mein GTX plötzlich wieder auf KW37, was Mitte September wäre.

    Bislang aber noch keine FIN vorhanden und in myVolkswagen stand bis vor ein paar Tagen noch SW8 und Fertigungsablauf Standard.


    Ich würde mich ja riesig freuen, wenn er tatsächlich im September kommen würde, mag aber noch nicht so recht dran glauben.

  • Es bleibt spannend! Eben mit dem Autohaus telefoniert und Stand jetzt steht mein GTX plötzlich wieder auf KW37, was Mitte September wäre.

    Bislang aber noch keine FIN vorhanden und in myVolkswagen stand bis vor ein paar Tagen noch SW8 und Fertigungsablauf Standard.


    Ich würde mich ja riesig freuen, wenn er tatsächlich im September kommen würde, mag aber noch nicht so recht dran glauben.

    Was war vorher für eine Datum kommuniziert?

  • Was war vorher für eine Datum kommuniziert?

    Laut AB Q4 2022. Nach der Umstellung des Modelljahrs und der Zusatzvereinbarung Ende Juli hieß es Januar 23, eventuell mit viel Glück noch Dezember 22.

    Deshalb bin ich sehr verwundert, dass jetzt plötzlich KW37 im Gespräch ist...der Verkäufer wollte mir die Woche auch noch nicht garantieren und meinte, dass es sich vllt auch nochmal verschieben könnte, was ich nicht hoffe. ||

  • Rein aus der Kapazitätssicht ist das wohl kein Problem. In Zwickau kann VW prinzipiell ~1300 MEB am Tag bauen. Also eine Woche Arbeit für ausschließlich die Fahrzeuge in den genannten Bereichen.

    Diese Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

    VW produziert nicht nur Fahrzeuge für DACH :D

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Laut AB Q4 2022. Nach der Umstellung des Modelljahrs und der Zusatzvereinbarung Ende Juli hieß es Januar 23, eventuell mit viel Glück noch Dezember 22.

    Deshalb bin ich sehr verwundert, dass jetzt plötzlich KW37 im Gespräch ist...der Verkäufer wollte mir die Woche auch noch nicht garantieren und meinte, dass es sich vllt auch nochmal verschieben könnte, was ich nicht hoffe. ||

    Aber gibt ja Hoffnung. Hast du Pluspakete?


    Diese Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

    VW produziert nicht nur Fahrzeuge für DACH :D

    Sollten sie temporär aufgrund des Umweltbonus aber vielleicht mal machen. Um zumindest Besteller bis 30.06.22 ihre Fahrzeuge noch dieses Jahr zu liefern.


    Aber vielleicht wollen sie das auch gerade nicht. An jedem Auto in 23 haben sie ja auch den gesenkten Herstelleranteil, also noch mehr Kohle. <X

    2 Mal editiert, zuletzt von MegaVolt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MegaVolt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber vielleicht wollen sie das auch gerade nicht. An jedem Auto in 23 haben sie ja auch den gesenkten Herstelleranteil, also noch mehr Kohle. <X

    Der Herstelleranteil bleibt unberührt. Das was in der AB steht zählt auch.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!