Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich stehe derzeit auch kurz vor Weihnachten mit der Übergabe.

    Wenn es aber nichts wird, dann zeigt VW dir gepflegt den Mittelfinger, sagt Danke für die Bestellung und verweist dich auf das 1. Quartal 23, um frisch fromm fröhlich frei ID.5 und Buzz auszuliefern, die später bestellt und mit deinen Teilen versehen sind :)

    ID5 sind auch nimmer wichtig. Meine ID5 Bestellung vom Januar ist nun nicht mehr August/September, sondern März 2023 als Lieferdatum. Dabei wurde gesagt, wenn ich ID5 nehme kommt der schneller als ein ID4. Mir gefallen beide, ich wollte nur innerhalb von 12 Monaten ein Auto und das sollte mit dem ID5 möglich sein. Leider ist dem doch nicht so.


    Der ID4 ist günstiger, hat Heckwischer und man kann noch was aufs Dach (Dachbox) machen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von censored ()

  • man kann noch was aufs Dach (Dachbox) machen.

    Der ID 5, den ich probe gefahren bin hat auf jedenfall Fixpunkte an den Türen, also wird es da sicher Befestigungen für Dachträger geben. Finde ich chicer als eine Reeling.

  • So, neue Info von meinem Id4. Der LT steht weiter auf Ende Oktober und ist auch schon in Produktion. Das sind doch mal gute Nachrichten. Modeljahr 22 und SWV 7. Fertigungsablauf Emden

    ID4 Pro Performance 150 KW; Bestelldatum 05.08.2021; Auftragsbestätigung: 23.08.2021; Privat-Leasingbestätigung 16.12.2021

    Ausstattung: Voll, außer Sport-Paket u. WP; bis heute kein LT, auch nach Anfrage keine Auskunft ;(

    Seit Juni 2022 Fertigungsablauf Emden, lt. AH LT jetzt Oktober 2022

    28. August: FIN erhalten, 30. August Bilder wieder da, LT jetzt Ende September

    09.09.2021 Auto im Autohaus angekommen

  • Eigentlich gute Nachrichten:

    Unser ID4 ist am 31.Aug. abholbereit in WOB :) - Drei Wochen vor dem avisierten Termin.

    Nur leider sind wir zu der Zeit im Urlaub ;( ;( ;(.

    Jetzt haben wir den Termin in WOB erstmal verschoben, auf die 4 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • Eigentlich gute Nachrichten:

    Unser ID4 ist am 31.Aug. abholbereit in WOB :) - Drei Wochen vor dem avisierten Termin.

    Nur leider sind wir zu der Zeit im Urlaub ;( ;( ;(.

    Jetzt haben wir den Termin in WOB erstmal verschoben, auf die 4 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Ich kann es gerne auch abholen :D

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ich kann es gerne auch abholen :D

    nee, lass mal - Du weisst doch: Vorfreude ist die beste Freude - geniesse die Zeit :P

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • ..
    Unser ID4 ist am 31.Aug. abholbereit in WOB :) - Drei Wochen vor dem avisierten Termin.

    ...
    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    Hi Turbolader

    Glückwunsch!!!
    Das ist interessant ... dein ID hat eine FIN im selben hunderter Bereich E0033xx wie meiner ... und meiner hängt wohl in noch in Emden :(
    Der Unterschied: Ich habe auch alle die Pakete wie du, nur AHK und WP .... frage ich mich, was noch fehlt, dass der durch ZP08 kommt


    Habt ihr eine Info, wann Euer Fahrzeug Endmontage und ZP08 erreicht hatte- oder nur die Details wie oben gepostet?


    Danke .... und erstmal einen schönen Urlaub und danach gute elektrische Fahrt!

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Hey zusammen,


    unser ID4 wurde am 21.4.2021 bestellt. Die Auslieferung war am 28.4.2022. Rund 2 Woche davor haben wir die Info bekommen das der ID fertig ist und ausgeliefert wird.


    Viele Grüße

    Kaba

  • Hallo, ich habe im Aug.21 bestellt. Kein LT, Keine FIN.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Ich stehe derzeit auch kurz vor Weihnachten mit der Übergabe.

    Wenn es aber nichts wird, dann zeigt VW dir gepflegt den Mittelfinger, sagt Danke für die Bestellung und verweist dich auf das 1. Quartal 23, um frisch fromm fröhlich frei ID.5 und Buzz auszuliefern, die später bestellt und mit deinen Teilen versehen sind :)

    ...und genau das ist einer der Gründe, wieso VW mit seinen Force-Majeure-Ausreden auf die Nase fallen wird. Es sind schlicht einfach nur Ausreden und die Verzugsgründe sind konzernintern zu suchen.


    Wetten?

  • VW wird, da nix machen. Mein id5 ist auch von September nun auch März nächsten Jahres verschoben.

    Ah „Team von September auf März“ sitze da auch im Boot….ist schon echt bitter…

  • Habe heute, mal wieder durch eigenes Nachfragen erfahren, das der Termin von Oktober jetzt auf den 21.11.verschoben wurde. Dann sind es 15 Monate, das ist mal ne Leistung 🤮🤮

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Habe heute, mal wieder durch eigenes Nachfragen erfahren, das der Termin von Oktober jetzt auf den 21.11.verschoben wurde. Dann sind es 15 Monate, das ist mal ne Leistung 🤮🤮

    Die habe ich schon in 5 Tagen am 27.09. geschafft. :cursing:

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • ...und genau das ist einer der Gründe, wieso VW mit seinen Force-Majeure-Ausreden auf die Nase fallen wird. Es sind schlicht einfach nur Ausreden und die Verzugsgründe sind konzernintern zu suchen.

    da hilft nur offiziell "in Verzug setzen" mit eindeutigem Hinweis auf Schadenersatzforderungen durch Reduzierung/Entfall der Förderung.

  • Ich war beruflich in der neuen Anlage bei VW Emden. Fakt ist das es VW einfach an Teilen fehlt . Die Mitarbeiter stehen alle bereit , die Anlagen sind scharf und die Leute drehen Däumchen.

    Kann auch sein, dass die Produktion mit SWV8 nächste Woche erst voll beginnt ...


    Dann lass ihn ruhig ein wenig zappeln......

    Lieber nicht, nachher verkaufen die den noch an andere ,–) ...


    Betrifft alle Verbrenner.

    Dort gibt es AreaView, Panoramadach, Matrix LED, Memory Sitze und sogar automatisch absenkbare Seitenspiegel serienmäßig 🤯

    Andere Architektur schön und gut aber das ein oder andere an Chips und Hardware wird trotzdem gleich sein.

    Finde das ebenfalls etwas fragwürdig.

    Andere Software ... da war doch was ,–)


    ...und genau das ist einer der Gründe, wieso VW mit seinen Force-Majeure-Ausreden auf die Nase fallen wird. Es sind schlicht einfach nur Ausreden und die Verzugsgründe sind konzernintern zu suchen.


    Wetten?

    SI !

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!