Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Liebe alle,


    Ich habe im Dezember21 einen ID4 GTX bestellt.

    Ich bekomme absolut keine Informationen. Laut meinem Händler gibt es nichts - keinen Liefertermin, keine Nummer.

    Ist das so, oder will er mich einfach nur ruhig halten, damit ich nicht nachfrage,…

    Kann mir jemand helfen, wie man da ein wenig Infos bekommen kann?


    Beste Grüße

  • Ich bekomme absolut keine Informationen. Laut meinem Händler gibt es nichts

    Hallo Jonahofmann

    also ... ja, die Händler tun sich schwer.

    Aber: eine Kommissions-Nummer (commissionId) sollte der Händler - auf alle Fälle die Dispo des Händlers - dir sagen können.

    Bei machen stand diese auch auf der AB, die seinerzeit von VW/dem Händler kam.


    Mit dieser Kommissions-Nummer kann zum einen der Händler/Dispo in seinem internen System ... heißt wohl "Nadin"... dir Infos geben. Das ist schon etwas, wenn auch nicht wirklich zufrieden stellend.


    Zum anderen kannst du in myvolkswagen: https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html über diese Kommission-Nummer auch mehr oder weniger zuverlässige Infos bekommen. Das, was da (nicht) geht, kannst du in diesem Forum lesen

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Ich habe die Kommissionsnummer relativ schnell von meinem Autohaus bekommen. Ca. 1 Monat nach Bestellung. Da wurde mir auch der Liefertermin Februar 22 mitgeteilt. Bestellt habe ich Juli 21. Da dieser Liefertermin natürlich nicht eingehalten wurde, bekam ich Ende März einen Skoda Kamiq als Ersatzmobilität. Danach habe ich nur noch mit der Dispoabteilung meines Autohauses kommuniziert. Anfang Juni gab es noch keine Infos. Mein ID war noch nicht mal für die Produktion eingeplant. Dann am 22. Juli könnte ich bei my Volkswagen die FIN sehen. Da hieß es vom Autohaus, das der Wagen fertig sein und dem Versand übergeben wurde. Gestern habe ich bei meinem Autohaus "spioniert". Und siehe da, er stand bereits auf dem Hof. Nun warte ich auf den Anruf.🤗

  • Hallo Jonahofmann,


    da geht es dir wie mir! Ich habe im Febraur 2022 bestellt und dann drei Monate nichts gehört!

    Nach langem betteln habe ich zumindest die Kommissionsnummer bekommen und hier mit der Anleitung aus dem Forum mein Fahrzeug in myvolkswagen angelegt.


    Dort findet man wenigstens ein paar Infos.


    Ohne das Forum hätte ich nicht mal die Info zum Modellwechsel bekommen.

    Auch das Schreiben habe ich erst auf Anfrage vom Autohaus erhalten.


    Leider alles sehr unbefriedigend!


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Was ich interessant finde ist, dass scheinbar keine neuen Kommissionsnummer mehr vergeben werden.

    Vermutlich sind alle Kontingente erschöpft.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nach langem betteln habe ich zumindest die Kommissionsnummer bekommen und hier mit der Anleitung aus dem Forum mein Fahrzeug in myvolkswagen angelegt.


    Dort findet man wenigstens ein paar Infos.

    Hallo,


    Wie funktioniert das mit MyVolkswagen. Mit der kommisionsnummer klappt das bei mir nicht. Dort steht man kommt nur mit der FIN weiter,…

    Den Modellwechsel habe ich auch unterschrieben,….

    Beste Grüße

  • Such mal nach meinen Beiträgen in diesem Thread. Du wirst dann eine Anleitung finden. VG


    Serviceaktion: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin - Seite 786 - ID.4+ID.5 Kaufberatung & Bestellungen - VW ID Forum (meinid.com)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufmannt1989 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaufmannt1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OMG, ich mache myVolkswagen auf und es steht ne FIN dort... kurz vorm Herzinfarkt... und dann sehe ich, dass er den e-Golf in die Standardansicht gelegt hat und nicht den ID.4, auf den ich warte :D

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Und da ist es passiert. Habe grade von meinem freundlichen die Info bekommen, dass unser ID.4 auf Dezember verschoben wurde...


    Ich habe ihn dann direkt gefragt was mit der Förderung ist, falls das Auto noch weiter verschoben wird.

    Da sagte er mir, dass er da überhaupt nichts machen kann, weil er bei den IDs nur der Vermittler ist.

    Ich solle mich direkt mit VW auseinander setzen.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrung?

  • Guten Morgen. Bei mir zeigt es seit heute Morgen bei myvolkswagen gar nichts mehr an. „Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen“.

    Habt ihr das auch?

    Das kommt häufiger vor. Wahrscheinlich muß der eine Softwareentwickler von Volkswagen gerade einen Bug im Infotainment-System fixen und hat keine Zeit für MyVolkswagen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Das kommt häufiger vor. Wahrscheinlich muß der eine Softwareentwickler von Volkswagen gerade einen Bug im Infotainment-System fixen und hat keine Zeit für MyVolkswagen.

    Wird dann MyVolkswagen überhaupt gefixed? :D

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • VW wird, da nix machen. Mein id5 ist auch von September nun auch März nächsten Jahres verschoben.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich stehe derzeit auch kurz vor Weihnachten mit der Übergabe.

    Wenn es aber nichts wird, dann zeigt VW dir gepflegt den Mittelfinger, sagt Danke für die Bestellung und verweist dich auf das 1. Quartal 23, um frisch fromm fröhlich frei ID.5 und Buzz auszuliefern, die später bestellt und mit deinen Teilen versehen sind :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!