Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Fair wäre es meiner Meinung nach, wenn Volkswagen (auch im Hinblick auf die Milliardengewinne) wenigstens allen Bestellern von Elektrofahrzeugen, sei es ID.3, ID.4, ID.5 etc., die vor Bekanntgabe der Kürzung der Förderprämien bestellt haben, diesen bei Lieferung ab 2023 auch die jeweils volle Prämie gewähren würde. Sei es durch Preisnachlass oder wie auch immer. Wird nur leider nicht passieren... ;(

    Zumindest habe ich heute von meinem Freundlichen die Info bekommen, dass für bestehende Bestellungen der Herstelleranteil erhalten bleiben wird, auch wenn der staatliche Anteil sinkt.

    Meiner ist heute von Q1/2023 auf April 2023 gerutscht... Naja so lange es nicht September wird und die Förderung damit auf 0 fällt... :(

    In MyVolkswagen gibt es auch bei seit heute sehr wenig zu sehen... Fertigungsablauf ist leider ganz raus...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Fertigungsablauf ist auch verschwunden. Also nix mehr mit Standard, Mosel, Emden.....

    Bei mir ist auch der Fertigungablsuf verschwunden, nicht nur das, die, Ausstattungliste ist nur noch 1/3 von der heute morgen 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Bei mir ist auch der Fertigungablsuf verschwunden, nicht nur das, die, Ausstattungliste ist nur noch 1/3 von der heute morgen 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Habe ich auch gerade festgestellt.

    Aber "Ausstattungspaket für Schweden" steht immer noch drin.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Nicht wundern, bei mir stehen jetzt 17" Felgen im Programm inkl 19" Reifen, vielleicht haben die ja dafür Adapter die man noch nicht kennt.

    Auch sonst alles durcheinander, und es stimmt fast nichts.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Es wird lustig. Ich wollte vorhin meinen Ansprechpartner beim Händler anfunken, der wieder aus dem Urlaub zurück sein sollte. Er ist nicht mehr auf der Website als Mitarbeiter gelistet…?! Wenn ich mich mit dem Typ von vorletzter Woche herumschlagen darf der seiner mit „nicht mein Kunde“-Mentalität rumlief dann wird es noch „lustig“.

  • Habe zwar immer noch keine FIN aber bei den Fahrzeugdetails wurde etwas aufgeräumt. Hatte vorher noch die Zwillingsbereifung hinten, das wurde jetzt entfernt 8o

    Aber ich sehe jetzt auch keine Info zum Softwareverbund mehr...hatte vorher 8 und Modelljahr 23 (das ist weiterhin sichtbar).

    Kann ich bei meinem bestätigen. Viele Einträge sind weg, auch der Produktionsablauf und der Softwareverbund. Ob das ein positives oder negatives Zeichen ist? Keine Ahnung.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das Auto steht leider seit Wochen auf Endmontage (wie auch bei einigen anderen hier). Ich schätze es gab beim Anlauf in Emden irgend ein Problem (Software?) und daher stehen ein paar ID.4 auf Halde.


    Meine große Hoffnung ist, daß diese Woche die Autos fertig gestellt werden ;)


    Das IQ.drive Thema hat sich für mich positiv entwickelt. Werde wohl nicht die seitlichem Sensoren haben, aber Schwarmdaten lässt sich such ohne nutzen. Daher passt das für mich wunderbar und bin dann sehr zufrieden wenn das Auto dann mal hier aufschlägt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Auto bald kommt. Bei den Schwarmdaten fürchte ich, dass wir nur liefern, die Daten aber nicht nutzen können...

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • Es fehlen 2/3 meiner Ausstattungsliste… aber zum Glück ist das GTI Performance Paket noch da.


    Letzten Donnerstag hab ich meinem Verkäufer eine Mail geschrieben da ich nach 1,5 Monaten mal wieder fragen wollte ob es was Neues gibt. Freitag Nachmittag sagte er mir, das er sofort anruft sobald er was aus der Dispo erfahren hat. Jetzt ist Dienstag Mittag und ich habe bisher nichts gehört.


    Bin einfach nur enttäuscht. Aber zum Glück fahren wir ja seit 20.6 einen 75 Ps Polo als Schalter und ohne Climatronic. Das entschädigt etwas für die verschobene Lieferung (ursprünglich Q1, dann Mitte Juni, zuletzt November, bestellt Anfang Oktober 21)


    😤

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Auto bald kommt. Bei den Schwarmdaten fürchte ich, dass wir nur liefern, die Daten aber nicht nutzen können...

    Dachte ich auch, aber es gibt einige die Ihr Auto bereits mit 3.1 erhalten haben und das im Shop nachkaufen (kostenlos für 3 Jahre) können. Diese Autos wurden auch ohne seitliche Ultraschallsensoren gebaut.


    Das hat sogar bereits in die Wiki (3.0 unter C4) gefunden und wir wohl sogar auf den Bestand per OTA verfügbar sein. Die neue Kamera ist dafür wohl nicht notwendig. Aber das ist wohl noch Spekulation.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Jetzt warte ich nicht nur bis zur Unendlichkeit - nun steht bei unserem neuen Büronachbarn auch noch ein ID.4 auf dem Hof, damit ich täglich visuell dran erinnert werde....


    *Grummel*

    :( ^^ :D

    Dateien

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Jetzt warte ich nicht nur bis zur Unendlichkeit - nun steht bei unserem neuen Büronachbarn auch noch ein ID.4 auf dem Hof, damit ich täglich visuell dran erinnert werde....


    *Grummel*

    :( ^^ :D

    Bei mir in der Nachbarschaft fahren mittlerweile auch immer mehr mit Ihrem ID.4 rum :D

    da wird das warten immer schwieriger :(

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Jetzt warte ich nicht nur bis zur Unendlichkeit - nun steht bei unserem neuen Büronachbarn auch noch ein ID.4 auf dem Hof, damit ich täglich visuell dran erinnert werde....


    *Grummel*

    :( ^^ :D

    Immerhin hat er nicht das Design Paket! Reib es ihm dann rein sobald du dein ID.4 hast :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • eigentlich solltest Du Dein Auto doch schon lange haben? Ende Juli? - ich erinnere mich an die IQ-Drive Sensorendiskussion :)

    Hab meine FIN seit 6. Juli... 🤷‍♂️

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Bei mir ist auch der Fertigungablsuf verschwunden, nicht nur das, die, Ausstattungliste ist nur noch 1/3 von der heute morgen 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Gibt es, den hier jemand bei dem noch alles, so wie gestern ist? Oder haben alle heute eine verkürzte Ausstattungliste?

    Gruß Hacki2603

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Jetzt warte ich nicht nur bis zur Unendlichkeit - nun steht bei unserem neuen Büronachbarn auch noch ein ID.4 auf dem Hof, damit ich täglich visuell dran erinnert werde...

    na ja, deine Bestellung hat doch erst in 5 Tagen Geburtstag, :) das haben andere schon längst hinter sich ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!