Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also bei unseren ist z.B. beim 23er jetzt das Radio ein Discover Media statt Discover Pro.

    Das ist das selbe wie vorher. Das Discover Media ist nur das Navigationssystem, nicht die Hardware zur Darstellung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also bei unseren ist z.B. beim 23er jetzt das Radio ein Discover Media statt Discover Pro.

    Steht bei dir dafür Cockpit Infotainment (Ausführung 2) drin?

    Mein MJ22 hat auch nur noch Discover Media, jedoch Cockpit Infotainment (Ausführung 2) dazu stehen. Ich vermute, dass es das "Pro" Upgrade ist

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Es wäre schon krass wenn jetzt alle MJ23 ersr 23 kommen würden ohne eine Kommunikation. Gerade mit den hintergedanken der mehrkosten .

    Volkswagen - Kommunikation

    Finde den Fehler.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Also was sich zum Modelljahr immer ändert sind irgendwelche Bezeichnungen, Lieferanten und die Farbpalette. Beim Polo waren damals die größten Änderungen um die KW40 herum, wahrscheinlich ist das jetzt nach hinten geschoben und dieser ominöse KW48-Eintrag.


    Irgendwo hab ich mal gelesen dass Emden wohl bessere Anlagen für die zweifarbige Lackierung haben soll. Ob das jetzt aber wirklich so ist? Immerhin ist das eher was für den ID.Buzz

  • War vorhin noch einmal bei meinem freundlichen.

    Er wirkte ein wenig angep... als er mich sah und wollte auch nicht so richtig mit Infos raus.

    Er kann und will keine weiteren Zusagen mehr machen. Die letzte war Herbst und dabei bliebe er.

    Auf meine Einwendung, dass im System doch geplante Produktionswochen angegeben sind, erzählte er mir, dass er damals zeitnah einen anderen ID.4 mit vergleichbarer Ausstattung verkauft habe und den hätte man ihm Heute Morgen auf den Hof gestellt. Meiner wäre angeblich eingeplant gewesen aber wieder raus genommen worden.

    Zuhause angekommen habe ich zufällig noch einmal in mein Postfach gesehen und eine Mail von ihm vorgefunden.

    Angeblich stünde der Liefertermin für unseren ID jetzt auf Oktober.

    Ich glaube ihm mal und möchte wirklich nicht mit ihm tauschen. :-))

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • MJ22, MJ23... ich glaube ja immer noch, dass der eine Werkststudent, der alles in das System einpflegt erst alles durcheinander gebracht hat und erkrankte. Deswegen sieht alles aus wie Kraut und Rüben und selbst VW weiß nicht (mehr) was zu tun ist.


    Das Modelljahr-Roulette passt auf jedenfall wunderbar in das Gesamtbild. :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Hallo zusammen

    hatte wie "Leonardo" am 17.08.2021 mein ID.4 bestellt.

    Hatte heute ebenfalls mit meinem <Freundlichen> Kontakt. Erster Termin war 01/22 und jedes mal, wo ich nachfragte, kam ein Monat dazu.

    Nun bin ich im November 22 angekommen. Ich werde jetzt nicht mehr nachfragen. :P

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ID.4 Pro Performance 150 kW, 77 kW Akku, Kings Red Metallic

    Auftragsbestätigung: 17.08.2021

    Ausstattung: alles "+" incl. WP, außer AH und Sport

    21 Zoll Räder "Narvik"

    Modelljahr: 23, SWV 8

    Komm.-Nr. AG7xxx

    Fin: nicht bekannt

  • Ich leide mit Dir und meiner steht jetzt seit über 5 Wochen vor ZP8.

    Ich hoffe noch drauf das die 3.1 nicht fertig war und die Autos nach den Werksferien schnell geliefert werden. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche Steuergeräte o.ä. noch fehlen und wie letztes Jahr die Autos monatelang auf Halde stehen =O


    Mein Freundlicher hat aus Emden auch 0 Infos bekommen wie es weiter geht ...

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • derzeit Mj22 oder Mj23?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • MJ 22

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Noch nächste Woche, danach geht's dann wieder los

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • MJ 22

    Und meine Bestellung von 3 Tagen später wurde auf MJ23 gewürfelt...


    Weiß jemand wann 21 Werksferien und ggf ein Wechsel waren?

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich habe gestern, bei meinem 😁 nachgefragt, da mein A4 zur Inspektion musste. Mein ID, bestellt 12.21, steht noch bei 12 - 19.9.22. Fragt sich nur wie lange noch bei MJ23 SWV8.🤷‍♂️

    Sieht bei mir genauso aus. Bestellt Ende November 21 (AI61xx) und gleicher Zeitraum. Ersatzmobilität ab 26.09. genehmigt 🤬. Ursp. Liefertermin 06/22

    Nach all dem Mist glaub ich aber noch nicht dran.

  • Alle die Ihre FIN schon haben, sollten ja ihr Modelljahr kennen.

    Zehnte Stelle M=2021 N=2022 P=2023 R=2024.

    Elfte Stelle ist Produktionsort P=Zwickau (Mosel) E=Emden W=Wolfsburg

    Anbei unser Poolfahrzeug Modelljahr 2021.

    Dateien

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nofeareyes ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!