Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich freue mich auch auf das Auto, allerdings werden die Damen und Herren von VW, wenn ich (hopefully) kurz vor Weihnachten 15 Monate nach Bestellung mein Auto abholen kann, meinen Groll zu spüren bekommen. Ich werde mir zumindest erlauben, einige Dinge anzusprechen, die ich bei dem angeblichen Weltkonzern kritisiere.

    Habe ich schon hinter mir. Die wiegeln das elegant ab. „Wir sind nicht VW. Wir sind die Autostadt GmbH. Ich gebe Ihnen natürlich vollumfänglich recht.“

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Wäre zu hoffen. Habe bisher aber eher anderes gelesen, aber das ergibt auch Sinn, da jetzt auch Umrüstungen und Optimierungen in den Fabriken laufen.

    Meiner ist auch Ende September eingeplant, aber noch MJ22. Steht vermutlich rum und wartet auf Teile oder die fertige 3.1...

    In myvolkswagen sehe ich weder Bild, noch Ausstattung, aber dafür eine FIN seit fast einem Monat.

    ich denke aber schon dass da noch einige MJ22 zu produzieren sind. (MJ22 derzeit noch ohne FIN)?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • ich denke aber schon dass da noch einige MJ22 zu produzieren sind. (MJ22 derzeit noch ohne FIN)?


    Meiner zum Beispiel.

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Ob die MJ Umstellung evtl nach hinten verlagert wurde?

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Oktober 21 bestellt und es hieß Q1 22.. und nun dauert es vermutlich bis 23 und man darf auch noch mehr zahlen wenn die Prämie wegfällt oder sinkt. Das ist wirklich eine Sauerei in meinen Augen.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich freue mich auch auf das Auto, allerdings werden die Damen und Herren von VW, wenn ich (hopefully) kurz vor Weihnachten 15 Monate nach Bestellung mein Auto abholen kann, meinen Groll zu spüren bekommen. Ich werde mir zumindest erlauben, einige Dinge anzusprechen, die ich bei dem angeblichen Weltkonzern kritisiere.

    VW ist nicht nur “angeblich” ein Weltkonzern denn die Definition ist nicht von der Qualität der Produkte oder des Services abhängig und für

    Deine Kritik sind die Mitarbeiter der Autostadt GmbH nun wirklich nicht die richtigen Adressaten.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Meiner zum Beispiel.

    Spannend. Knapp 2 Wochen zu meiner Bestellung. Ich stehe auf mj23 und SV8.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • ich denke aber schon dass da noch einige MJ22 zu produzieren sind. (MJ22 derzeit noch ohne FIN)?


    Meiner zum Beispiel. Keine FIN, MJ 22 und laut Händler Lieferung im Oktober.


    Da es ein GTX ist und alle mit MJ23 Änderungen zustimmen mussten - wir für unseren aber nicht… bleibt es wohl auch tatsächlich bei MJ 22.


    Dass nach den Werksferien also grundsätzlich nur noch MJ23 produziert wird, kann eigentlich nicht sein.


    Spannend. Knapp 2 Wochen zu meiner Bestellung. Ich stehe auf mj23 und SV8.


    Alles ein bisschen undurchsichtig. Mehr als einen Monat später bestellt, aber noch MJ22…


    … mir ist es ehrlich gesagt total egal, welches Modelljahr es wird. So wie bestellt oder mit leichten Veränderungen…


    … aber man würde doch gern mal verstehen, wie da irgendeine Form von Reihenfolge in der Produktion zustande kommt. Ich geb’s auf. 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von nifflords () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nifflords mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner zum Beispiel.

    Ja, zum Beispiel, das meine ich. Die kommen dann doch sicher direkt nach den Werkferien. Allerdings wieder, oh Wunder, wurde deiner AG7 ca. 6000 Bestellungen nach meinem auf MJ22 gelassen und meiner AG0 auf MJ23 umgestellt.????????????

    Hauptsache die legen im August los und bringen die möglichen Stückzahlen, damit es nicht zu weiteren Lieferverschiebungen nach hinten kommt.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • ich denke aber schon dass da noch einige MJ22 zu produzieren sind. (MJ22 derzeit noch ohne FIN)?

    Unserer auch MJ22 und noch ohne FIN. Liefertermin soll im Oktober sein, weshalb durchaus was dran sein könnte, dass es für die mit MJ23 zumindest knapp wird.

  • Bei uns einer ohne FIN mit MJ22, der andere ohne FIN ist schon auf MJ23 gerutscht. Der 22er angeblich auch im Oktober, aber das glaube ich erst, wenn ich ihn vor mir habe ;)

  • Mein MJ23 steht auch noch auf Oktober.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Es wäre schon krass wenn jetzt alle MJ23 ersr 23 kommen würden ohne eine Kommunikation. Gerade mit den hintergedanken der mehrkosten .

  • Ja mehr kann man auch nicht sehen, erst wenn VW die FIN vergibt sieht man mehr und dann stellt VW in MyVolkswagen alles zur Verfügung.

  • ich denke aber schon dass da noch einige MJ22 zu produzieren sind. (MJ22 derzeit noch ohne FIN)?

    Es sind sogar noch tausende mit MJ22/SWV7 die noch keine FIN haben.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!