Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Oktober 21 bestellt und es hieß Q1 22.. und nun dauert es vermutlich bis 23 und man darf auch noch mehr zahlen wenn die Prämie wegfällt oder sinkt. Das ist wirklich eine Sauerei in meinen Augen.

    Bitte alle ganz ruhig bleiben. Ihr könnt ja doch nichts an der Situation ändern. Wenn ich denn wirklich im November mein Fahrzeug erhalte wären es 17 Monate. Das ganze schlamassel hat sich schon im Herbst letzten Jahres irgendwie angedeutet.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich habe gestern, bei meinem 😁 nachgefragt, da mein A4 zur Inspektion musste. Mein ID, bestellt 12.21, steht noch bei 12 - 19.9.22. Fragt sich nur wie lange noch bei MJ23 SWV8.🤷‍♂️

  • Auch ich darf mich aus diesem Thread verabschieden: Vergangenen Freitag durften wir nach 15 Monaten Wartezeit unseren ID.4 in der GMD abholen.


    Die Abholung in Dresden war ein nettes Erlebnis - sowohl die Übergabe als insbesondere auch die Führung durch die Manufaktur. Trotz der Betriebsferien und daher still stehender Bänder konnte man einen guten Einblick in die Produktionsabläufe und die ID.3/MEB Fahrzeugkonstruktion bekommen. Lohnt sich.


    Für alle hier zur Ermutigung: Nach den 2h Aufenthalt standen dann 4(!) gerade übergebene ID.4 (in 4 Farben) auf dem Vorplatz. Es geht also gefühlt irgendwie voran :) .

    Die ersten 800+km mit dem Fahrzeug sind auch absolviert. Bisher sind wir sehr zufrieden - müssen aber noch einiges „ausprobieren“. Vor allem SW 3.0 (Navi mit Ladeplanung - aber nicht nur) ist ein großer Sprung ggü. der 2.1 der Ersatzmobi ID.3.


    IMG_2738.jpg

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Es nervt schon, gerade angesichts dessen, dass wir einen Ioniq5 mit 1,5 Monaten Lieferzeit haben hätten können. Auto im Zulauf, aber bis auf die Felgen unsere Wunschkonfig. In Sachen Licht wäre es aber ganz klar eine Enttäuschung gewesen.


    Im Grunde genommen hat das jetzt die Möglichkeit gegeben mal testweise den e-tron zu fahren. Dazu konnten wir uns im Winter irgendwie auch mit einem Auto arrangieren, Homeoffice sei dank.

    Dennoch ist die Information seitens Händler einfach zu wenig gewesen. Das ließe sich alles voll automatisieren und Verschiebungen/Änderungen per Mail kommunizieren als Push-System statt als Pull-System.


    Bzgl. Modelljahr: Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW nach den Werksferien noch ein MJ22 baut. Das ist entweder noch nicht umgestellt oder ein Anzeigefehler.


  • Die ersten 800+km mit dem Fahrzeug sind auch absolviert. Bisher sind wir sehr zufrieden - müssen aber noch einiges „ausprobieren“. Vor allem SW 3.0 (Navi mit Ladeplanung - aber nicht nur) ist ein großer Sprung ggü. der 2.1 der Ersatzmobi ID.3.


    IMG_2738.jpg

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt... :thumbup:

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • erst wenn VW die FIN vergibt sieht man mehr und dann stellt VW in MyVolkswagen alles zur Verfügung.

    Moin,

    was steht denn ALLES zur Verfügung?


    Ich habe meine FIN bekommen.

    Jetzt kann ich das Digitale Bordbuch sehen.

    Mehr hat sich nicht geändert.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Hoffnung, dass meiner im August noch kommen könnte.

    mir scheint, dass wird nichts mehr im August :(

    Das Fahrzeug ist zwar aus der Endmontage, hat aber ZP8 immer noch nicht passiert .... dann ist das wohl ein Opfer der Werksferien geworden...


    Zumindest soll ich ab 01. September Ersatzmobilität bekommen ....



    ---

    ID.4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx seit 20.Juli 2022

    AB-Liefetermin: Dezember 2021

    Liefertemin: Letzter Update vom Händler: Oktober 2022

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Bzgl. Modelljahr: Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW nach den Werksferien noch ein MJ22 baut. Das ist entweder noch nicht umgestellt oder ein Anzeigefehler.


    Naja mit „sich vorstellen können“ ist ja keinem geholfen. Das ist ja Spekulation.


    Es hieß immer, die Umstellung in der Produktion soll (so hatte ich es für Emden irgendwo gelesen) zu KW35 passieren, die Werksferien enden aber mit Ende von KW32. Da wären also noch 14 Tage „Luft“…


    … und so massiv sind die Änderungen im MJ jetzt nicht, dass man da nicht auch vermuten könnte, dass eine Weile noch beides produziert wird.

    Zumal die MJ22, die irgendwo auf Halde stehen und auf fehlende Komponenten warten, sehr wahrscheinlich gar nicht mehr einfach so auf das neue MJ umgestellt werden können (zB wegen der fehlenden seitlichen Sensoren).


    Aber ist halt alles Spekulation. Nach den Werksferien wird man sehen, was und wie produziert wird.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

  • Bzgl. Modelljahr: Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW nach den Werksferien noch ein MJ22 baut. Das ist entweder noch nicht umgestellt oder ein Anzeigefehler.

    Zumindest beim ID.5 wird nach den Werksferien MJ22 weitergebaut.

    Mein ID.5 Pro Performance ist MJ22 / SWV7 und "Übergabe an Produktion" war am 12.07.

    Bald bekommt mein Auto auch die Produktionsnummer und dann läuft die Produktion durch.

    Das heißt, in Zwickau muss noch MJ22 produziert werden. Entweder es wird ein fließender Übergang, oder die Umstellung erfolgt über Nacht, sobald der letzte MJ22 durch ist.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim ID.4 anders sein wird. Außer vielleicht, dass Emden MJ23 bauen wird und Zwickau die letzten ID.4 mit MJ22 aber das ist nur Spekulation und meines Erachtens nach ergibt es mehr Sinn, wenn alle vorher abgearbeitet werden.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Nur mal eben so als Anmerkung. Soweit mir bekannt gibt es außer beim GTX keine Änderungen am Fahrzeug zum Modelljahreswechsel.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Ausstattung konnte ich schon am 1. Tag sehen.

    Hast du aber auch auf deiner Bestellung oder.??


    Nur mal eben so als Anmerkung. Soweit mir bekannt gibt es außer beim GTX keine Änderungen am Fahrzeug zum Modelljahreswechsel.

    Genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei unseren ist z.B. beim 23er jetzt das Radio ein Discover Media statt Discover Pro.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!