Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Schöne Idee mit der Liste -- geht aber hier bestimmt unter. Vielleicht in einem anderen Thread posten?

    Mein GTX fehlt glaube ich auch, FIN habe ich natürlich noch keine...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Nachdem oben gepostet wurde, das das Werk Emden schon kommende in die Werksferiengehen wird ist für mich eine Frage, was mit Fahrzeugen passiert, die diese Woche angefangen wurde zu bauen.

    Bleiben die halbfertig stehen und warten auf Mitte August? Oder ... stellt man all "soweit" fertig, dass die Bänder leer sind ... und diese Fahrzeuge dann also in den nächsten Tagen versandet werden könnten.


    Gibt es jemanden hier, der da etwas mehr Kontext und Informationen hat?


    (Ich werde am Montag auch ein Mail an den Kontakt (Sprecherin Werk Emden) senden, der in dieser Meldung vermerkt ist .

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Halbfertig werden keine Autos bleiben. So ein Auto zusammenzubauen dauert ja nur wenige Stunden, daher ist der Verlust beim Bänder leer machen gering. Und man kann auch gar keine Autos auf den Bändern gebrauchen. An vielen Stellen wird ja in den Werksferien verbessert, repariert, umgebaut etc. Da möchte man nicht irgendwo halbfertige Autos stehen haben

  • Und mein GTX fehlt ;)

    ne, der war drin - Juni 2021, GTX, Gletschweiß; -

    Aber ich sehe bei mir steht "FIN Ja" - wenn Du noch keine hast, ändere ich das gerne.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Habe nur die Kommentare hier verfolgt und das ganze mal in Zahlen umgewandelt.

    Hier mal als Liste - ohne Details:


    Bestelldatum FIN Modell Farbe Geliefert
    Feb. 21 Ja Pro Performance Mondscheingrau Ja
    Apr. 21 Ja Pro Performance Mangangrau Ja
    Mai. 21 Nein GTX k.A. Nein
    Mai. 21 Ja GTX Mangangrau Ja
    Mai. 21 Ja Pro Performance k.A. In Produktion
    Jun. 21 Ja Pro Performance Mondscheingrau In Produktion
    Jun. 21 Nein Pro Performance Blue Dusk Metallic Nein
    Jun. 21 Nein Pro Performance Mondscheingrau Nein
    Jun. 21 Ja GTX Gletscherweiß Nein
    Jun. 21 Nein Pro Performance Mangangrau Nein
    Jun. 21 Ja Pro Performance Mangangrau In Produktion
    Jun. 21 Nein Pro Performance Mangangrau Nein
    Jun. 21 Ja Pro Performance Blue Dusk Metallic In Produktion
    Jul. 21 Nein k.A k.A. Nein
    Jul. 21 Nein Pro Performance Gletscherweiß Nein
    Jul. 21 Nein Pro Performance Gletscherweiß Nein
    Jul. 21 Ja Pro Performance Mondscheingrau In Produktion
    Jul. 21 Ja Pro Performance k.A. In Produktion
    Jul. 21 Ja Pro Performance k.A. In Produktion
    Aug. 21 Ja Pure Performance k.A. Nein
    Aug. 21 Ja GTX Gletscherweiß Ja
    Aug. 21 Nein Pro Performance Mondscheingrau Nein
    Aug. 21 Ja Pro Performance Blue Dusk Metallic Ja
    Aug. 21 Nein Pro Performance Schwarz Nein
    Aug. 21 Nein Pro Performance Mythosschwarz Nein
    Aug. 21 Ja Pro Performance Stonewashed Blue Metallic In Produktion
    Aug. 21 Ja Pro Performance k.A. In Produktion
    Aug. 21 Nein Pro Performance Mangangrau Nein
    Aug. 21 Nein Pro Performance Mondscheingrau nein
    Aug. 21 Ja Pro Performance Mangangrau Ja
    Sep. 21 Nein GTX Kings Red Metallic Nein
    Sep. 21 Nein Pro Performance Gletscherweiß Nein
    Sep. 21 Nein Pro Performance Mangangrau Nein
    Sep. 21 Nein GTX Mangangrau Nein
    Okt. 21 Nein Pro Performance Mondscheingrau Nein
    Okt. 21 Ja Pro Performance Stonewashed Blue Metallic Ja
    Okt. 21 Nein Pro Performance Mangangrau Nein
    Okt. 21 Nein Pure Gletscherweiß Nein
    Okt. 21 Nein GTX k.A. Nein
    Okt. 21 Nein Pro Performance k.A. Nein
    Okt. 21 Ja Pro Performance k.A. In Produktion
    Okt. 21 Nein GTX Mondscheingrau Nein
    Nov. 21 Ja Pro Performance Blue Dusk Metallic Ja
    Nov. 21 Nein Pure Mondscheingrau Nein
    Nov. 21 Nein Pro Performance Mondscheingrau Nein
    Dez. 21 Ja Pro Performance k.A. In Produktion
    Dez. 21 Nein Pro Performance Gletscherweiß Nein
    Dez. 21 Nein Pro Performance k.A. Nein
    Jan. 22 Ja Pure Performance Mondscheingrau In Produktion
    Jan. 22 Nein Pro Performance k.A. Nein
    Feb. 22 Nein Pro Performance k.A. Nein
    Feb. 22 Ja Pro Performance k.A. Ja
    Apr. 22 Ja GTX Kings Red Metallic In Produktion
    Apr. 22 Nein Pro Performance Mangangrau Nein
    Mai. 22 Nein Pro Performance Gletscherweiß Nein
    Jul. 22 Nein GTX Kings Red Metallic Nein
    k.A. Nein Pro Performance Gletscherweiß Nein

    Auch von mir vielen Dank für die Liste , meiner ist der von November 21, richtig?

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Auch von mir vielen Dank für die Liste , meiner ist der von November 21, richtig?

    Nope - bisher nicht.


    Ich mache gerade mal die Liste als Cloud-Dokument fertig, dann kann sich jeder selbst eintragen :D




    Mondsteingrau ;)

    Thx - das Problem bei Excel - einmal falsch geschrieben und dann immer fleißig bestätigt :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Also ganz ehrlich, so ganz verstehe ich diese Tabelle nicht. :/

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bin übrigens einer von denen, die den ID.4 als Firmewagen bekommen sollen. Im Nov 21 für März 22 bestellt.... im April beim (nicht so) Freundlichen nachgefragt, der sagte mir er meldet sich wenn das Auto da ist, bis dahin solle ich bitte nicht mehr nachfragen.... Bin also bis auf eure Posts hier völlig ahnungslos......

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Bin übrigens einer von denen, die den ID.4 als Firmewagen bekommen sollen. Im Nov 21 für März 22 bestellt.... im April beim (nicht so) Freundlichen nachgefragt, der sagte mir er meldet sich wenn das Auto da ist, bis dahin solle ich bitte nicht mehr nachfragen.... Bin also bis auf eure Posts hier völlig ahnungslos......

    Ich frage mich wirklich, was es so für Autohäuser gibt.

    Mein Berater in der Niederlassung Berlin war unglaublich bemüht und hat mir, wenn auch auf eine Bitte, 6 Monaten nach Bestellung alle 14 Tage eine Info geschickt.

    Wenn mir mein Autoverkäufer sagen würde, er meldet sich und ich sollte bis dahin nicht nachfragen, würde ich mal mit dem GF des Hauses reden. Wenn der ebenfalls so wenig kundenorientiert wäre, würde ich direkt das AH wechseln.


    Ich drücke Euch allen die Daumen auf schnelle Lieferung.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich frage mich wirklich, was es so für Autohäuser gibt.

    Mein Berater in der Niederlassung Berlin war unglaublich bemüht und hat mir, wenn auch auf eine Bitte, 6 Monaten nach Bestellung alle 14 Tage eine Info geschickt.

    Wenn mir mein Autoverkäufer sagen würde, er meldet sich und ich sollte bis dahin nicht nachfragen, würde ich mal mit dem GF des Hauses reden. Wenn der ebenfalls so wenig kundenorientiert wäre, würde ich direkt das AH wechseln.


    Ich drücke Euch allen die Daumen auf schnelle Lieferung.

    Seh ich genauso.

    Mein Autohaus hier und vor allem mein Agent sind dauerhaft bemüht mir eine zufriedenstellende Lösung zu geben auch wenn es nicht in deren Händen liegt. Alleine die Kommunikation macht es aus

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich mache gerade mal die Liste als Cloud-Dokument fertig, dann kann sich jeder selbst eintragen :D

    Das hatten wir hier alles schon. Das funktioniert nicht, weil irgendwer dann wieder alles durcheinander bringt und Daten ändert etc...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bin übrigens einer von denen, die den ID.4 als Firmewagen bekommen sollen. Im Nov 21 für März 22 bestellt.... im April beim (nicht so) Freundlichen nachgefragt, der sagte mir er meldet sich wenn das Auto da ist, bis dahin solle ich bitte nicht mehr nachfragen.... Bin also bis auf eure Posts hier völlig ahnungslos......

    Huhu,


    mal zur zeitlichen Einordnung:

    Habe am 15.11. einen Pure mit fast Vollausstattung im Firmenleasing bestellt. Kommissionsnummer AI42xx.


    Unverbindlicher Liefertermin laut AB ist 09/22.

    Die AB der VWFS kam ca. 1,5 Wochen nach Bestellung.


    Bis jetzt nichts mehr vom Auto gehört, werde langsam auch nervöser 🙄

  • Seh ich genauso.

    Mein Autohaus hier und vor allem mein Agent sind dauerhaft bemüht mir eine zufriedenstellende Lösung zu geben auch wenn es nicht in deren Händen liegt. Alleine die Kommunikation macht es aus


    Das Problem: es ist ja nicht “mein” Autohaus sondern das der Firma. Und es hängt natürlich immer von einzelnen Personen ab…. Ich “jammere” auch auf sehr hohem Niveau, fahre halt meinen Passat Diesel weiter so lange wie nötig. ABER: ich bekomme als Außendienstler jetzt seid 30 Jahren alle 3 Jahre ein neues Auto und habe mich noch NIE so auf das neue gefreut wie beim ID4 :love:

    Vor allem will ich meinen kritischen Kollegen zeigen, dass es mit ein bisschen Planung kein Problem ist 50 bis 60.000 km pro Jahr elektrisch zu fahren.

    Und unseren zweiten haben wir 2018 bestellt, der soll jetzt Ende 2023 fertig sein, wir haben uns an das Warten also gewöhnt ;) https://youtube.com/c/SONOMOTORS

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!