Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Liest sich für mich eher so, als ob da Ausstattungspakete aus anderen Fahrzeugen reingewürfelt wurden.


    Scheiben seitlich und hinten könnte z.B. vom Buzz sein und zur Unterscheidung von normaler und Cargo Version dienen.

  • Bei mir fehlen seit gestern sehr viele Einträge in der Ausstattungsliste (u.a. keine Wärmepumpe, kein Assistenzpaket+, kein Designpaket+, kein Infotainmentpaket+, keine ergoAktive-Sitze mit Memory, kein AR-Display, kein Umweltbonus und kein Softwareverbund) und viele andere haben eine neue Bezeichnung bekommen (z.B. "Einparkhilfe vorn und hinten" statt Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich", "Automatische Distanzregelung (mit follow to stop und Speed Limiter" statt "ACC mit Geschwindigkeitsbegrenzer", "Lautsprecher vorn und hinten" statt "6+1 Lautsprecher"). Ach ja, Räder besitzt das Fahrzeug wohl ebenfalls nicht mehr, da diese auch gestrichen wurden (also weder Sommer- noch die bestellten Winterreifen). Dafür wurde die nebulöse "Basis" und die "Komfortausstattung" aufgenommen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir das ebenfalls neu hinzugefügte "Kofferraumnetz" über die fehlenden Reifen hinweghelfen wird... ;).

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Seid doch froh, mein Auto besteht nur noch aus:

    … oder ist es vielleicht das letzte Teil, das fehlt?


    Man muss es ja irgendwie mit Humor nehmen! 🤪

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

  • AJ 1xxx

    Wir warten noch nicht so lange wie viele andere aber sind auf einem guten Weg…🥳

    Danke, ich habe AK0xxx. Da lässt sich das

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • LOL, jetzt sehe ich was Ihr hier aufführt. Bei mir ändert sich auch gerade das ‚Inventar‘.

    Da kommen lustige Dinge hinzu:

    Sitzbezüge in Alcantara

    Ganzjahresreifen auf 16"-Leichtmetallrädern

    Fußhebelwerk

    Scheiben seitlich und hinten

    Usw usw.


    Wusste garnicht das es den GTX mit 16“ Rädern gibt!😂🤣😂

    Oder ein Auto ohne seitliche Scheiben.

    Langsam wird es verrückt!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Vielleicht wurde VW auch Opfer eines Hacker-Angriffs? Enttäuschte Kunden gäbe es ja zuhauf 😂🙈

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2023 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG0xxx) via Firmenleasing

    - Softwareverbund 8, Fertigungsablauf Mosel (seit August 2022)

    Liefertermin Nov 2021 -> Ende Oktober 2022

  • Danke, ich habe AK0xxx. Da lässt sich das

    einordnen. Wenn es jetzt Ersatzmobilität gibt, muss der erste Liefertermin ja Mai gewesen sein.

    AJ 1xxx

    Wir warten noch nicht so lange wie viele andere aber sind auf einem guten Weg…🥳

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • So wie das jetzt in meiner Auflistung steht, können die das Ding im September oder wann auch immer… im nächsten Jahr behalten.

    Ich hoffe dass das wirklich nur ein IT Problem ist.

  • Also ich bekomme jetzt ein ID.4 mit 7 Sitzer Paket. Das finde ich cool 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Echt verrückt die Ausstattungsliste. Aber wenigstens mal was neues. Verkürzt die Wartezeit.


    - Panorama-Ausstelldach (das geht ?)

    - Matrix-Beam (neue Bezeichnung)

    - Digitales Soundpaket plus Subwoofer (neue Bezeichnung)

    - Climatronic, FCKW-frei (neu)

    - Ambientelicht Ausführung 2 (neu)

    - Scheiben seitlich und hinten (besser ist das 🤣)


    Alle Abgaben zu den Paketen sind weg. Na mal abwarten. In 1-2 Tagen wird sich das Chaos lichten. Vielleicht gibt es dann auch mal neue Bilder mit Stoßstange.


    7AA2CE8E-095D-40C0-91E1-DAF1D1853F4F.jpeg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!