Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen.Ich habe von Volkswagen,als ich mich über das Baudatum meines ID 4 GTX informieren wollte,

    diese Mitteilung bekommen,die lautet: VW-2022-02-013831

    Kann einer mir,bitte,erklären,was das bedeutet.

    Vielen Dank in Voraus.

  • Moin, da immer wieder die Frage aufkommt und es zur Zeit nicht klappt mit der Eingabe der Kommissionsnummer bei myVolkwagen.de hier eine Lösung.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die neue Statistik von Bankroll-Calibrate für den Kommissionsbereich AFxxxx stimmt mich ja mal gar nicht froh: in der letzten Woche wurden aus diesem Bereich ganze 2 ID.4 eine FIN erhalten. Es sind weiterhin noch 751 Stück offen!


    Meine Bestellung kann im nächsten Monat also ganz beruhigt Geburtstag feiern. Da wird nichts passieren! Wenn es so weiter geht, wird es vermutlich erst was nach den Werksferien. ;(

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Die neue Statistik von Bankroll-Calibrate für den Kommissionsbereich AFxxxx stimmt mich ja mal gar nicht froh: in der letzten Woche wurden aus diesem Bereich ganze 2 ID.4 eine FIN erhalten. Es sind weiterhin noch 751 Stück offen!

    Er fragt auch immer erst ab Kommissionsnummer 5000 ab. Es ist sogar so, dass von letzter Woche bis jetzt nicht ein einziger Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 6 eine Fin bekommen hat. Dafür sind aber jetzt aus dem ganzen Bereich 133 Stück für Emden eingeplant. Diese werden jetzt demnächst dann ja auch mit einer Fin versehen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe hier bisher keinen wahrgenommen, der bisher länger als 12-13 Monate gewartet hat. Also gute Chancen joernh , dass es bald klappt. 🤞

    Nach 12 Monaten noch kein Produktionsbeginn in Sicht, also werden es wohl doch mehr als 13 Monate bis zur Auslieferung.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Dafür sind aber jetzt aus dem ganzen Bereich 133 Stück für Emden eingeplant. Diese werden jetzt demnächst dann ja auch mit einer Fin versehen...

    einer davon ist meiner, aber soll erst im September kommen.

    Also "demnächst" ist relativ...

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Hallöchen,

    Ich habe meinen GTX am 27.12.2021 bestellt. Laut Händler soll er Anfang November da sein. Ich mache mir Hoffnungen dass er früher kommt, da ich ihn komplett nackt bis auf die AHK und das Design Paket (verdunkelte Scheiben) bestellt habe. Meine Komm.nr. ist irgendwas mit AJ.... Was glaubt ihr?

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Hallöchen,

    Ich habe meinen GTX am 27.12.2021 bestellt. Laut Händler soll er Anfang November da sein. Ich mache mir Hoffnungen dass er früher kommt, da ich ihn komplett nackt bis auf die AHK und das Design Paket (verdunkelte Scheiben) bestellt habe. Meine Komm.nr. ist irgendwas mit AJ.... Was glaubt ihr?

    Wieviele haben ihr auto fruher bekommen ? Ich glaube das ist eine handvoll . Geh lieber von november Dezember aus .

  • Was ist jetzt das Problem bei der Zulassung? Du hast scheinbar das Pech gepachtet.

    Das gehört zu den Dingen, die ich nicht verstehe. Mein Arbeitskollege hat einen BMW bestellt, von „steht beim AH auf dem Hof“ bis Übergabe an ihn vergingen mal gerade 5 Tage. Mein AH dazu: das war ja auch im März! Jetzt haben wir Mai und die Zulassung würde nun viel länger dauern.


    Ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Seit heute Morgen ist „Fertigungsablauf Emden“ nach ganz oben gerückt. Ich hoffe das hat etwas Gutes zu bedeuten 😁😁😂😂. Aber vielleicht will mich dieses kryptische System auch nur beschäftigen und die Hoffnung nicht gänzlich sterben lassen. 🖖🏼

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

  • Seit heute Morgen ist „Fertigungsablauf Emden“ nach ganz oben gerückt. Ich hoffe das hat etwas Gutes zu bedeuten 😁😁😂😂. Aber vielleicht will mich dieses kryptische System auch nur beschäftigen und die Hoffnung nicht gänzlich sterben lassen. 🖖🏼

    Leider nein. Bei mir kam erst Fertigungslauf Model Ende November. Am nächsten Tag ist es hochgerutscht. Die Fertigung hat dann aber erst Februar angefangen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Seit heute Morgen ist „Fertigungsablauf Emden“ nach ganz oben gerückt. Ich hoffe das hat etwas Gutes zu bedeuten 😁😁😂😂. Aber vielleicht will mich dieses kryptische System auch nur beschäftigen und die Hoffnung nicht gänzlich sterben lassen. 🖖🏼


    Moin, es ist wohl immer so, dass die Neuerungen erst unten stehen und dann wieder an die gewohnte Stelle rutschen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin, es ist wohl immer so, dass die Neuerungen erst unten stehen und dann wieder an die gewohnte Stelle rutschen.

    Ok, danke für die Info.

    Bin wieder auf der Erde angekommen. 😮‍💨

    „gewohnt“ heißt also wieder warten….😭

    Egal, dann kann ich mich eben etwas länger auf das tolle Auto freuen.

    @ joernh Danke übrigens für deine Bemühungen (Abfragen im System), Licht ins Dunkel zu bringen!

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

  • In 10 Tagen sind 8 Monate seit Bestellung meines Pro Performance vergangen, AH6xxx. Bisher tut sich gar nichts…. Ab 20.6 bekomme ich aber wohl Ersatzmobilität.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Das gehört zu den Dingen, die ich nicht verstehe. Mein Arbeitskollege hat einen BMW bestellt, von „steht beim AH auf dem Hof“ bis Übergabe an ihn vergingen mal gerade 5 Tage. Mein AH dazu: das war ja auch im März! Jetzt haben wir Mai und die Zulassung würde nun viel länger dauern.


    Ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören.

    Mal eine bescheidene Frage, warum gehst du nicht selber zur Zulassung?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!