Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Vermutlich sind die Kunden in Ballungszentren im Vorteil, da die Spedition die LKW erst möglichst voll machen will, bevor die Händler angefahren werden.

  • Ich frage mich gerade ob diese Spedition auch Fahrzeuge vom Werk nach WOB bringt. Und vor allem ob ich da schon die rechnung bezahlt hätte und dann 5 Wochen "umsonst" warten würde und meinen Leihwagen bezahlen darf. Und ob ich die Leihwagenrechnung dann einfach weiterleiten könnte.


    Aber viel könnte, starten wir lieber die Hoffnung das die Produktion weiter geht und er überhaupt mal fertig wird.

  • Ich frage mich gerade ob diese Spedition auch Fahrzeuge vom Werk nach WOB bringt.


    Ich vermute mal, die werden per Zug transportiert, aufgrund der hohen Zahl.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • So ein Zug muss ja auch erst mall voll werden.

    Keine Ahnung wievel Id.s auf einen Zug so drauf passen.


    Zum gleichen Preis hätte ich meinen auch gerne in Emden oder auch Zickau abgeholt.

    Werksführung und vernünftige hosptitality vorausgesetzt.

  • Naja, den Abholpreis finde ich schon unverschämt hoch. Aber anderes Thema.

    Emde wäre für mich allerdings extrem weit weg. Da ist WOB per Bahn besser zu erreichen.

    Vor allem müsste ich da ohne laden nach Hause kommen, sofern er vollgeladen wurde

  • Mein ID4 Pro Move (mit Ganzjahresreifen falls das was gerade geschrieben tatsächlich relevant ist) bestellt am 23.2. hat den Karrosseriebau gerade durchlaufen und soll am 25.4. fertig gebaut sein.

    Dann kann ich den Abholtermin in WOB machen.


    Der bei der Bestellung avisierte Liefertermin kommt sehr gut hin (falls der Transport nicht extrem lange dauert jetzt).

    Einmal editiert, zuletzt von Soaphead ()

  • Bei uns ein ID4 Pure Move am 21. März bestellt mit Bestätigung am 26. März. Aktuell ist er ab dem 23. Mai zur Abholung in Dresden versprochen.

  • also die Lieferung unseres id4 nach WOB hätte 450 Euro gekostet, zum Händler 500. Da haben wir auf die Werksbesichtigung verzichtet. Ein paar Wochen später wurden die Lieferpreise extrem erhöht. Was zahlt man jetzt?

    Dafür gibt es jetzt Software 4.x .... irgendwas ist ja immer.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hi,


    also bei mir stehen 940€ für WOB. Ich hatte aber auch Angebote wo es noch teurer war. Und beim Händler ging bis 1400€ rum.


    Aktuell listet VW wohl keine Preise mehr auf der Homepage. Wie ich im Februar den Konfigurator genommen hatte, kam da immer ein Popup.

  • Man hatte mir mitgeteilt, dass die Abholung in WOB ca. 800 € kosten soll, während die Abholung beim Händler ca. 1100 € kosten soll. So genau weiß ich leider nicht mehr, da ich mich von vorne rein auf die Abholung in WOB festgelegt habe.


    Der Preis für sowohl die Abholung beim Händler als auch für die Abholung in WOB finde ich persönlich schon heftig.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich verstehe bis heute nicht warum man für die Abholung eines Autos überhaupt zahlen muss. Ich zahle viel Geld dafür, dass es hergestellt wird. Das muss eigentlich reichen, wenn man es im Werk abholt. Wenn man da die Show der Autostadt sehen will, bitte, zahlt man Eintritt wie im Museum. Wenn man das Auto zum Händler liefern lässt, zahlt man Fracht, auch okay. Aber das wäre dann die Differenz, also 300 Euro.

    Meine Eltern haben einen Handwerksbetrieb. Da zahlt auch keiner, wenn er seine Fliesen im Geschäft abholt.

  • Meine Eltern haben einen Handwerksbetrieb. Da zahlt auch keiner, wenn er seine Fliesen im Geschäft abholt.

    Der Unterschied zu deinem Beispiel mit den Fliesen ist nur, man kann anhand der Preise nicht sehen, wie teuer der Transport der Fliesen war, weil die Preise im Vergleich zu der Abholung bzw. zu der Überführung nicht transparent angezeigt werden, d. h. in den Preisen der Fliesen werden die Kosten der Transport der Fliesen zu dem Geschäft schon inkludiert sein.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!