Höherwertigere Innenausstattung

  • Das wäre an manchen Stellen echt nötig, schmälert leider den Restwert unserer Autos sobald das Facelift auf den Markt kommt.

    Auch eine Dämmung der Technikhaube wäre wegen dem Brummen der Wärmepumpe keine schlechte Idee. Sie scheint bereits vorgesehen gewesen zu sein, die Haube sieht innen so aus als hätte jemand vergessen die Dämmung zu montieren.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Da frage ich mich halt, ob das Auto dann teurer wird. Was nützen mir die besten Materialien, wenn das Auto dann so teuer wird, dass ich es mir nicht mehr leisten kann?

  • Das wäre an manchen Stellen echt nötig, schmälert leider den Restwert unserer Autos sobald das Facelift auf den Markt kommt.

    Auch eine Dämmung der Technikhaube wäre wegen dem Brummen der Wärmepumpe keine schlechte Idee. Sie scheint bereits vorgesehen gewesen zu sein, die Haube sieht innen so aus als hätte jemand vergessen die Dämmung zu montieren.

    Der Restwert wird immer geschmälert wenn ein Facelift kommt, also nichts neues und das Brummen der WP wird meiner Meinung nach eher von der Karosse übertragen, dass wird sich durch eine gedämmte Haube kaum ändern.

    …man man man

  • ... das Brummen der WP wird meiner Meinung nach eher von der Karosse übertragen, dass wird sich durch eine gedämmte Haube kaum ändern.

    Für Unbeteiligte macht es vielleicht schon einen Unterschied ob die Haube gedämmt ist. Meine Nachbarn haben mich bereits gefragt wieso unser ID.3 manchmal so laut sei, schließlich sei das ja ein Elektroauto.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Vielleicht ist es möglich, die Türverkleidungen zu tauschen, wenn höherwertige Materialien künftig verbaut werden.


    Da stellt sich die Frage der Kosten.

  • Da frage ich mich halt, ob das Auto dann teurer wird. Was nützen mir die besten Materialien, wenn das Auto dann so teuer wird, dass ich es mir nicht mehr leisten kann?

    steht doch so im Artikel : „Das billige Plastik soll verschwinden, was die Kosten pro Fahrzeug deutlich nach oben treiben wird",

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

  • Die Kosten haben keineswegs unmittelbar etwas mit dem aufgerufenen Preis zu tun. ;)


    Meiner Meinung nach ist der Verkauf der id.3 doch etwas schleppender als gedacht, mit einer Aufwertung bei gleichbleibenden Preisen wahrt man das Gesicht und kurbelt vllt. doch auch den Absatz an.


    Die Spanne der ID.3s von 30.000 bis 50.000 ist halt groß, was man bei dem niedrigen Preis akzeptiert, ist bei 50k dann einfach unpassend als Innenausstattung.

  • Eine Aufwertung des Innenraums ist nichts neues. Bereits im Februar hat Brandstätter in einem Interview angedeutet dass hier noch nachgearbeitet wird.

    https://www.google.com/amp/s/a…oftware-iaa-18789933.html


    AUTO BILD: Gibt es eigentlich etwas, das Sie am ID.3 selbst stört?


    Brandstätter: Ich fahre ihn auch privat gerade. Es ist ein fantastisches Auto geworden, innovativ, agil, hochfunktional, und es bietet unglaublich viel Platz. Wir wollen den Innenraum jetzt mit neuen Materialien noch ein Stück wertiger machen.
    Die neuen Sportsitze gibt es schon jetzt mit weichem Velours-Stoff.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Ist die Qualität im ID4 gleich wie im ID3?

  • ID.4 hat wertigere Materialien. Da hat man wohl das frühe Feedback zu den Materialien des ID.3 berücksichtigt, zudem mussten dort nicht an jeder Ecke Kosten und Gewicht gespart werden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • nur der ID4 ist gefühlt halt auch nur um 10% wertiger geworden. dort harmoniert für mich dafür einiges im innenraum nicht miteinander, die billige plastik zierleiste vorne ist ein witz, da lieber keine, die türverkleidungen sind wertiger - aber das braun muss einen halt auch gefallen.

  • Ich werd mal einen Sattlerbetrieb aufsuchen. Die Türverkleidungen und die Mittelkonole mit teilweise unterschäumten Leder oder Kunstleder … upps das heißt ja heute Veganes Leder 🙄… würden dem ID.3 bestimmt gut stehen und den wohl fühl Faktor nochmals aufwerten. Cool wäre es, Sattlereien zu finden die sich auf den ID spezialisiert haben. Vielleicht gibts da schon die eine oder andere Adresse

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!