Fehler in der Karte melden?

  • Ich wohne in einem Neubaugebiet - die Straße vor meinem Haus ist ein verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße). In der Navi-Karte ist er als Tempo 30 km/h eingetragen.


    Da kam ich zur Frage: Wisst ihr, ob und wie man Kartenfehler melden kann?


    Oder wisst ihr, welche Karte VW nutzt?

  • Da gab es hier schon mal was. Glaube das sind Karten von Here. da kann man die Fehler auf Here.com melden. Dauert aber einige Zeit bis die dann Eingepflegt werden!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • eingemaischt


    Verwendet werden die HereMaps.

    Ausbessern kannst Du nach Anmeldung per App MapCreator oder über Internet unter HereMaps. Bis das allerdings berücksichtigt bzw. im Auto angezeigt wird vergehen Monate.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0792 (2.1)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 4,4 von 5* (Update 2.1)

  • eingemaischt
    Moin,

    siehe hier:

    Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator
    Aber wie schon angesprochen, dauert es bis die Änderung auf der Internetseite durchgelaufen ist und dann muss erst noch das Update auf das Auto kommen. Aber immer noch besser als wenn keine Änderung passiert.;)

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    PS: Ich war zu langsam!:)

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Top, sorry den anderen Link fand ich nicht, danke fürs referenzieren.


    Da das ein kommerzielles Projekt ist, ziehe ich auch nur die Straße vor meinem Haus gerade, weil die halt viele Auswärtige als Strecke nutzen. Ist halt eine Abkürzung, nervt aber wenn da Leute mit 30 durchballern.


    Erstaunlich, wie viele Leute nur noch auf Navi achten.

  • ich fahre viel mit dem TA, und da sind manchmal Sachen hinterlegt... Teilweise sogar kriminell.

    Als Beispiel: auf der Strecke ist 80 erlaubt. Es kommt eine Kurve, der Eco-Assistent sagt bereits : Achtung Kurve voraus, 65km/h. Allerdings ist vor der Kurve 50km/h. Die Kurve fährt er mit 65, nach der Kurve bremst er auf 50 runter mit dem Hinweis: 50 erkannt. Dann gibt er wieder Gas auf 100.

    Hinterlegt ist aber bei Heremaps alles richtig. Woher Holt der sich denn die Daten?

    Wenn ich was finde, ändere ich das direkt nach der Fahrt.