Höhenvertellbare Vordersitze

  • Hallo zusammen ,

    bei der Bestellung haben wir Wert auf die höhenverstellbaren Vordersitze gelegt.

    Leider hat jedoch nur der Fahrersitz höhenverstellung, obwohl es im Konfigurator in der Modellvergleichstabelle anders beschrieben ist , nämlich Vordersitze höhenverstellbar !

    Wir haben den ID 3 Business und ich wollte mal in die Runde fragen, ob das bei Euch auch der Fall ist.

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Im ID.3 gibt es keinen verstellbaren Beifahrersitz der manuell ist. Verstellbaren Beifahrersitz bekommt man nur bei elektrischen Sitzen.


    Wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Zukünftig bitte immer vorher die SuFu nutzen.

  • Im ID.3 gibt es keinen verstellbaren Beifahrersitz der manuell ist. Verstellbaren Beifahrersitz bekommt man nur bei elektrischen Sitzen.


    Wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Zukünftig bitte immer vorher die SuFu nutzen.

    Schönen Dank auch , bin noch am Lernen !


    Dann frage ich mich trotzdem warum höhenverstellbare Vordersitze drin steht und nicht höhenverstellbarer Fahrersitz

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Das kann dir nur VW beantworten. Fakt ist, es ist immer nur der Fahrersitz höhenverstellbar bei manuellen Sitzen.

  • Habe den Prospekt vor mir liegen: Beim "Interieur Style-Paket" steht wörtlich: "Vordersitze mit Höheneinstellung"
    Das lässt keinen Interpretationsspielraum und es müssten ALLE Vordersitze (selbst wenn es 3 wären ( ;) ) höhenverstellbar sein.

    Sind sie es nicht, dann steht es falsch im Prospekt.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Momentan scheint VW in allen Listen herumzumachen,

    in den Datendetails zu meinem Fahrzeug in myVolkswagen gibt es sehr viele Einträge die vorher nie da waren.

    So etwa , „Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)


    Vor allem „Ohne Parkassistent / Garagenpilot“ deutet auf zukünftige Funktionen hin. So etwas hätte ich gebrauchen können bei meiner mega engen Garage.

    Dafür sind einige Dinge falsch, z.B. keine Anschlußgarantie obwohl ich eine habe.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Ist zwar schon etwas älter, aber wollte mein Senf dazu geben. Mein Buissnes hat an beiden sitzen eine Höhenverstellung.

    Das wäre ziemlich überraschend. Deshalb die kleine Nachfrage: wann bestell und wann geliefert?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Das wäre ziemlich überraschend. Deshalb die kleine Nachfrage: wann bestell und wann geliefert?

    Er hat ihn wohl, laut Liste, am 11.02. bestellt und im April bekommen.


    PS: In meiner Auftragsbestätigung steht übrigens auch: Höhenverstellbare Vordersitze.


    PPS: Übrigens, war hier auch mal ein Thema. Den ID.3 Schriftzug auf der Heckklappe brauche ich nicht wirklich. Habe das bei der Bestellung auch so kommuniziert. Mein Dealer meinte da, er finde keine Option um das Auto ohne Schriftzug zu bestellen. Wäre aber kein Problem den im Autohaus zu entfernen. In meiner AB steht aber jetzt unter Ausstattungsdetails:


    Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe


    Geht doch ;)

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von JuppW66 ()

  • bestellt am 12.02.21 und abgeholt hab ich ihn am 14.05. War auch eine der ersten Fragen an mein Mitfahrer beim nach Hause fahren und er hat es bestätigt.

    Und bevor ich hier doch misst erzähle gleich selber nochmal ausprobiert und ein Foto vom Beifahrersitz gemacht. 20210516_184733.jpg


    Ich bekam einige Wochen nach dem ich die "erste" Auftragsbestätigung bekommen hatte, eine "zweite" die nahezu identisch mit der ersten war. Außer das die höhenverstellbaren Vordersitze ergänzt wurden.

  • Auf "myVolkswagen" steht bei mir auch "Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe" - habe aber diesbezüglich nichts bestellt.
    Ist mir im Prinzip völlig egal - bin jedoch gespannt, wie er dann daherkommt ...

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • bestellt am 12.02.21 und abgeholt hab ich ihn am 14.05. War auch eine der ersten Fragen an mein Mitfahrer beim nach Hause fahren und er hat es bestätigt.

    Und bevor ich hier doch misst erzähle gleich selber nochmal ausprobiert und ein Foto vom Beifahrersitz gemacht. 20210516_184733.jpg


    Ich bekam einige Wochen nach dem ich die "erste" Auftragsbestätigung bekommen hatte, eine "zweite" die nahezu identisch mit der ersten war. Außer das die höhenverstellbaren Vordersitze ergänzt wurden.

    Ach, dann hat VW das ziemlich klammheimlich geändert? Und nicht rausposaunt, weil es ja eine Verbesserung ist? Vielleicht haben sie sich aber einfach etwas geschämt, dass das vorher nur in der teuersten Version bei den elektrischen sitzen möglich war.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Bei mir steht in den Ausstattungsdetails "Fahrersitz mit Höheneinstellung", und mehr hat er auch nicht.

    Mein Tech wurde im Dez. 2020 gebaut.

    Es scheint tatsächlich so, dass VW irgendwann in 2021 den höhenverstellbaren Beifahrersitz ins Style-Paket mit reingenommen hat.

    "Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe" steht bei mir auch drin, der "ID.3" Schriftzug ist aber trotzdem vorhanden.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ach, dann hat VW das ziemlich klammheimlich geändert? Und nicht rausposaunt, weil es ja eine Verbesserung ist? Vielleicht haben sie sich aber einfach etwas geschämt, dass das vorher nur in der teuersten Version bei den elektrischen sitzen möglich war.

    Damit haben die, die einzige (imho) wirklich sinnvolle und (von mir) gebrauchte Innenraumverbesserung schon umgesetzt.
    Bin jetzt etwas traurig, freue mich aber für alle, die später Bestellt haben und den Wagen bekommen haben ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!