ID3 Ladeanschluss

  • Hallo, ich mache am Montag meine erste Probefahrt mit dem ID3. Nun zu meiner Frage: Da ich das Auto rückwärts unter mein carport fahre, wäre es praktisch wenn der Ladeanschluss auf der Fahrerseite ist, da auch dort an der Hauswand die wallbox eingebaut wird. Kann man das vor Kauf des ID3 angeben ? Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe ist der " Tankstutzen" immer hinten auf der Beifahrerseite.

  • ich denke die Ladeklappe ist immer rechts hinten ( wo sonst der Tankdeckel wäre)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ist immer rechts hinten, selbst in England.

    Aber wenn er einen Rechtslenker bestellt ist der Anschluss wie von ihm gewünscht auf der Fahrerseite.;):):)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo, ich mache am Montag meine erste Probefahrt mit dem ID3. Nun zu meiner Frage: Da ich das Auto rückwärts unter mein carport fahre, wäre es praktisch wenn der Ladeanschluss auf der Fahrerseite ist, da auch dort an der Hauswand die wallbox eingebaut wird. Kann man das vor Kauf des ID3 angeben ? Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe ist der " Tankstutzen" immer hinten auf der Beifahrerseite.

    Da wirst Du wohl vorwärts reinfahren müssen.

  • Also bei mir ist die Wallbox in der Garage auch auf der Fahrerseite, habe mir sicherheitshalber ein 7,5m langes Kabel gegönnt. Am Montag kommt mein Auto, sehe da aber kein Problem...

  • Aber wenn er einen Rechtslenker bestellt ist der Anschluss wie von ihm gewünscht auf der Fahrerseite.;):):)

    genau! Bei mir ist der Anschluss auf der Fahrerseite. Ich hätte ihn gerne auf der Beifahrerseite, vielleicht kann ich da mit dem Schachspieler tauschen ;)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!