Ich habe an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben, erste Antwort kam von connect-support@volkswagen.de. Die kannst du wohl auch gleich direkt anschreiben.
Wenn du es melden willst: folgendes wirst du im 1. und 2. Versuch unternehmen müssen:
1. In der App abmelden, Cache-Speicher der App löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, App installieren, wieder anmelden.
Wird nichts bringen, da das Problem nicht nur in der App, sondern auch im myVolkswagen-portal besteht.
2. Gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug > Zündung an. Fahren Sie 2-3 km und parken Sie es an einem guten Empfang. Überprüfen Sie, ob das Globussymbol weiß ist, und halten Sie dann die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um einen Reset durchzuführen. Zündung aus Fahrzeug verlassen und verriegeln. Warten Sie etwa 15 Minuten und überprüfen Sie nach Ablauf der Zeit, ob der Globus in MIB weiß ist.
Hat bei mir auch nichts gebracht, Reset Infotainment hatte ich vorher schon versucht, allerdings ohne Busruhe.
Wenn du dir die 2 Runden sparen willst, kannst du das vorher schon alles machen (oder auch lassen, habe noch keinen getroffen, bei dem es eine Verbesserung gebracht hätte). Ob VW das liest und berücksichtigt, kann ich aber nicht versprechen .
Ansonsten: Foto Infotainment mit aktuellem Kilometerstand (idealerweise auch Globus und Signalstärke mit drauf), Screenshot Kilometerstand aus der App mit Zeitstempel, Screenshot Kilometerstand aus dem Portal mit Zeitstempel.