Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Ich werde das gleich auf dem Nachhauseweg nochmal beobachten

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Der guten Ordnung halber kann ich mitteilen, daß VWsFriend seit gut 10d funktioniert.Ich konnte den selbst verursachten Fehler finden und beseitigen. Mit meinen nun fast 81 Lebensjahren ist das Thema für mich manchmal etwas komplex - habt bitte Verständnis.

  • Mit meinen nun fast 81 Lebensjahren ist das Thema für mich manchmal etwas komplex

    Dazu sage ich nur: respekt.gif

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir auch...alle Fahrten mit 0 Kilometern! Fahrzeugkilometerstand scheint aber zu stimmen...

    Danke, dann ist das bei mir also kein Einzelfall. VW hat mich erst mal gebeten, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, was natürlich nichts gebracht hat, weil der Kilometerstand auch im myVolkswagen-Portal nicht mehr aktualisiert wird.


    Hier mal die Antwort von VW:


    Am besten auch eine Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de schicken, die obigen Anweisungen vorher schon mal machen (oder es sein lassen, kann ja nicht an der App liegen) und VW schreiben, dass du das alles schon gemacht hast und dann die übrigen Fragen beantworten.


    Ich gehe nicht davon aus, dass es an der App liegt, entweder Auto selbst oder Backend. Auto ist Online, App funktioniert auch einwandfrei (SoC, Standort, Status Türen, etc.). Reset Infotainment hat nichts gebracht, Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht getestet.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir auch...alle Fahrten mit 0 Kilometern! Fahrzeugkilometerstand scheint aber zu stimmen...

    KORREKTUR: Kilometerstand vom Fahrzeug ist auch falsch!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Das war die erste Frage auf meine Anfrage also das auch noch mitschicken:


    Damit wir Ihr Anliegen genauer überprüfen können, senden Sie uns bitte den Screenshot, den Sie während unseres Gesprächs gemacht haben (mit dem Kilometerstand des Autos sowie der App) und Ihr Feedback zum Status der SOS-Taste (LED-Licht grün, rot, inaktiv) als Antwort auf diese E-Mail zu.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3 Fotos mitgeschickt: aktueller km-Stand aus dem Auto, Screenshot aus der App und Screenshot aus dem myVolkswagen-Portal, die beide weiter den Stand von Sonntag anzeigen. Die SOS-Taste wurde ja abgefragt, ist bei mir immer Grün. Bis auf den Kilometerstand funktioniert ja auch alles in der App.

    Wenigstens zeichnet VWsFriend die Koordinaten noch auf. Damit, mit der Google Maps Timeline, den Ladungen (die Tronity brav aufzeichnet) und den Fotos vom Kilometerstand nach jeder Fahrt habe ich jetzt erst mal alle Fahrten seit Montag in Tronity händisch nachgepflegt und die Kilometerstände in VWsFriend nachgetragen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Heute morgen mal wieder seit Längerem eine Exception. Nach dem Restart läuft es wieder.

    VWsFriend 0.23.11


    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Und der zweite Teil des Logs (Limitierung der Message im Forum erfordert das Aufteilen):

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Sieht aus, als ob postgres bzw. der container nicht erreichbar war. Vielleicht ein Update per watchtower?

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Vielleicht ein Update per watchtower?

    Möglich. Sollte aber nicht im Crash von VWsFriend resultieren, der dann einen manuellen Neustart benötigt.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Danke, dann ist das bei mir also kein Einzelfall. VW hat mich erst mal gebeten, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, was natürlich nichts gebracht hat, weil der Kilometerstand auch im myVolkswagen-Portal nicht mehr aktualisiert wird.

    Moin,


    ich kann es bei meinem ID.4 auch bestätigen, seit dem 11.7. habe ich Software 3.2, und seit dem 24.7. aktualisiert sich der Kilometerstand weder in der VW App, noch in VWSF. Alle anderen Zustände werden noch übertragen. Alle Trips 0km.


    Ich werde mich dann auch mit den angegebenen Angaben an VW wenden. Eine Neuinstallation der App halte ich auch für Quatsch.

  • Bin ebenfalls betroffen. In Tronity auch alle Trips mit 0km. Und die gehen ja auch direkt auf die VW-Api.

    Also da scheint leider bei VW was kaputt zu sein.

    tmakowka an welche E-Mail-Adresse wendest dich da? Dann schreib ich da im Zweifel auch mal hin.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!