Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Das tut mir leid zu hören, hatte ich doch selbst mit dem Auto unter 1.0 und 2.0 so einige Probleme. Seit einer Woche ist 2.1 drauf, aber da wir damit kaum gefahren sind, kann ich dazu noch keine Aussage machen.


    Bisher auffällig, dass das Begrüßungslichtspiel ausgeschaltet wurde und die falsche Webradiofehlermeldung weg ist. Mit 2.0 ging Webradio trotzdem, sowohl über WLAN vom Handy-Hotspot als auch mit einem Datenpaket von Cubic Telecom. Dafür wird der Fehler erst gemeldet wenn man tatsächlich Webradio hören will, denn die Funktion verweigert manchmal den Dienst ohne erkennbare Fehlerursache.

    Sobald man eine der Abfahrzeiten für Standklima (maximal 2) am ABT aktiviert, tauchen sie beide auch in der App auf. Verändert man sie in der App, muss man vorher eine Stunde abziehen. Eventuell hat sich angesichts der Umstellung auf Sommerzeit ein Rechenfehler eingeschlichen.


    Dies sind nun eigentlich keine kritischen Features, aber auch damit wird sichtbar dass die Software noch nicht dem in Aussicht gestellten Reifegrad entspricht.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Seit 2.1 habe ich noch kein einziges Mal erfolgreich (also zeitnah) ein Navi Ziel zum Auto schicken können...

    Lenkradheizung habe ich noch nicht getestet, aber sonst habe ich nur noch einmal einen Fehler bemerkt:

    Ich bin in den Wagen eingestiegen. Er meldet mir eine Warnung, dass die Parkbremse aktiv sei und hat gleichzeitig den Wagen verschlossen. Konnte meine Beifahrerin trotzdem noch problemlos rein lassen und auch total normal fahren, also nicht so schlimm.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Seit 2.1 habe ich noch kein einziges Mal erfolgreich (also zeitnah) ein Navi Ziel zum Auto schicken können...

    Lenkradheizung habe ich noch nicht getestet, aber sonst habe ich nur noch einmal einen Fehler bemerkt:

    Ich bin in den Wagen eingestiegen. Er meldet mir eine Warnung, dass die Parkbremse aktiv sei und hat gleichzeitig den Wagen verschlossen. Konnte meine Beifahrerin trotzdem noch problemlos rein lassen und auch total normal fahren, also nicht so schlimm.

    Ich habe vor drei Tagen aus we Connect id ein Navi-Ziel an meinen ID.3 geschickt, bin dann am Donnerstag und am Freitag auch zu diesem Ziel mit neuer Navigation im Auto gefahren. Heute früh nach dem Ostereinkauf im Supermarkt kam dann im Auto das geschickte Ziel an.

    ID.3 1st. max, makena türkis, 58 kWh, WP, seit 06.10.2020, go-eCharger, PV 10.4kWp, Speicher 12,5kWh:)

  • Ich habe vor drei Tagen aus we Connect id ein Navi-Ziel an meinen ID.3 geschickt, bin dann am Donnerstag und am Freitag auch zu diesem Ziel mit neuer Navigation im Auto gefahren. Heute früh nach dem Ostereinkauf im Supermarkt kam dann im Auto das geschickte Ziel an.

    Siehste, klappt doch 😂

    Aber im Ernst, schon merkwürdig das es noch immer relativ viele Macken gibt.

    Wenn auch überwiegend harmlose. Webradio, Sitzheizung per App, Vorkühlen in den warmen Tagen hat bei mir 2x nicht funktioniert, hab nach über 3 Minuten sychronisieren abgebrochen, oder bei mir taucht im Display vom ACC manchmal für Millisekunden ein rotes Feld auf. Da gibt es noch einiges zu tun für VW.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Vor einer Woche hatte ich zwei Ziele im Abstand von wenigen Stunden aus der App gesendet, aber bis heute ist noch keins eingetroffen. Eventuell suche ich am falschen Ort, d.h. in der Netzansicht der Favoriten und in der Liste der Gesamtheit der Ziele?

    Meldet der ID.3 den Eingang eines Zieles?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich bekomme mit der 2.1 immer wieder mal eine Fehlermeldung, dass die Gefahrenerkennung oder sowas nicht funktioniert. Ist nach nicht mal einer halben Sekunde wieder weg, ich kann die Meldung kaum lesen... Kommt bestimmt alle 5 km einmal vor mit Warnton. Das nervt etwas...

  • Vor einer Woche hatte ich zwei Ziele im Abstand von wenigen Stunden aus der App gesendet, aber bis heute ist noch keins eingetroffen. Eventuell suche ich am falschen Ort, d.h. in der Netzansicht der Favoriten und in der Liste der Gesamtheit der Ziele?

    Meldet der ID.3 den Eingang eines Zieles?

    Bei meinem ID.4 kamen die Ziele erst mit bis zu 1 Tag Verzögerung an. Es gibt ein Popup mit dem Ziel, man kann dann auswählen ob man ignorieren oder dorthin navigieren will...

    Das "Ziele senden" über die App scheint derzeit nicht zeitnah zu funktionieren. Hoffe dass das bald behoben wird.

    ID.4 Pro Performance 1st Max, Blue Dusk Metallic, Software 2.4 (0912), Auslieferung März 2021

  • dass die Gefahrenerkennung oder sowas nicht funktioniert.

    Könnte sein dass die Sensoren vorn über dem Nummernschild verschmutzt sind.

    InkedVWID3_MakenaTuerkis_Max_10_LI.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Seit Update auf 2.1 problemlose Softwarenutzung. Lediglich gelegentlich eine gelbliche Verfärbung des kleinen Displays hinter dem Lenkrad für Sekundenbruchteile. Bislang ohne weitere Konsequenzen.

    VW ID 3 max 58 kW seit 11/2020

    VW ID 4 pro performance max seit 4/2021

  • Naja, so ganz fehlerfrei ist 2.1 noch nicht. Aber hatte das jmd erwartet? Ist das bei vergleichbarer Software so? Wichtig ist doch, das es unwesentliche bugs sind (also anders als bei 0583), die weder Fahrfähigkeit noch Sicherheit beeinträchtigen. Und natürlich, dass VW in der Lage ist, dieses durch OTA-Patches zu beheben. Bin sehr gespannt!


    Und das das Senden der Ziele aus der App heraus nicht (zuverlässig und zeitnah) funktioniert, kann man wohl festhalten. Alles in allem hat die App noch viel Luft nach oben (auch das nichts neues). Mit dem jüngsten Update in iOS stimmt glaube ich einiges nicht. Ich hab ne neue RFID Wecharge Karte bekommen (die alte tat es nicht mehr), leider kann man die neue seit bald zwei Woche nicht in der App hinterlegen. Der Support verzweifelt dran. Und ich am Support 🙈


    Aber Hewwi : bei Dir scheint einiges im Argen zu sein. Was und woran es lag, kann man nur spekulieren. Ist sicher kein Ruhmesblatt für den Service, letztlich auch nicht für VW, aber lass Dir den Spaß am Auto nicht nehmen. Wichtig ist doch, wie sich nun AH und VW verhalten und mit Dir kommunizieren. Viel Erfolg!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Seit Update auf 2.1 problemlose Softwarenutzung. Lediglich gelegentlich eine gelbliche Verfärbung des kleinen Displays hinter dem Lenkrad für Sekundenbruchteile. Bislang ohne weitere Konsequenzen.

    Moin,

    die gelegentliche Gelbfärbung vom Lenkraddisplay habe ich auch. Ich dachte zuerst immer, ich hätte mich getäuscht, da es wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde auftaucht und man immer denkt, war da jetzt was oder nicht!

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo, 0792 ist immer nur die SW Version des Infortaiment!


    Es gibt keine 0792 im Gesamt Fahrzeug...


    bei Massnahme 97ET erhält jedes STG eine neue Software...


    Bedeutet 0792 hat z.b nichts mit Keyless zutun!


    0792 sind die SW Versionen für die Stg. 005F + 8125


    0123 sind die SW Version für C002 + C003 + 8123 + 8124 + 0019


    0436 sind die SW Version für 0075


    5229 sind die SW Version für 00A5


    0164 sind die SW Version für 8107



    Ganz kurze Zusammenfassung haha


    also bei Fehlern nicht von 0792 sprechen sondern vom ID 2.1 Update oder von der Software nach Aktion 97ET und immer dran denken... Die Software wird immer besser! Deswegen probs an den Hersteller dass nicht nur Fehler beseitigt werden sondern auch Funktionen wie Augmented Reality im HUD nachgepflegt werden!



    Grüße und bei Fragen gerne fragen!

  • Moin,

    die gelegentliche Gelbfärbung vom Lenkraddisplay habe ich auch. Ich dachte zuerst immer, ich hätte mich getäuscht, da es wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde auftaucht und man immer denkt, war da jetzt was oder nicht!

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    bei mir blitzt es in der ACC Anzeige ab und zu rot. Zuerst dachte ich, oh, Augenarzttermin ist fällig.

  • Ich dachte zuerst immer, ich hätte mich getäuscht, da es wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde auftaucht und man immer denkt, war da jetzt was oder nicht!

    the same.... blau, grün, rot....

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!