Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Außerdem zeigt das Navi jetzt keine Baustellen mehr an.

    Baustellen kommen tatsächlich über die Online-Verbindung. Damit das funktioniert, muss das Fahrzeug online sein (hierfür die Einstellungen im Bedienterminal prüfen) und in den Einstellungen der We Connect ID Dienste sollten die entsprechenden Schalter aktiviert sein (empfehle alle 10 zu aktivieren).

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • :/ mmh...


    Als ich meinen ID. im Februar, mit der Version 2.0, abgeholt hatte war die die Navigationssoftware 20.11 drauf und

    kurze Zeit später aktualisierte sie selbstständig via OTA auf 21.1.


    Nach dem Softwareupdate auf 2.1 war die Navigationssoftware auf 21.2.


    Seit dem Softwareupdate gab es keine Aktualisierung via OTA auf 21.3 :/

    Meinen ID. bewege ich 5 Tage die Woche jeweils 2x 30km (zur Arbeit und zurück),

    somit ist er regelmäßig gebootet/online und müsste dann doch die Aktualisierungen "empfangen".


    Wird die Navigationssoftware nach Fahrgestellnummer via OTA "ausgerollt" oder ist es eher das "Gießkanneprinzip"?


    Im Handbuch steht dazu leider auch nichts.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • KarstenEV, ist in der We Connect ID App bzw. auf der We Connect ID Seite auf myvolkswagen.de unter Datenschutzeinstellungen korrekt eingestellt dass sich die Navigationssoftware aktualisieren darf?


    5C0DC908-603A-46D9-BD8A-454D1C6F7A12.jpegE95DAA93-BF3A-412A-A32F-248CF29A9730.jpegE78C4449-C06D-43CA-A772-764D9AAC3FD3.jpeg

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • KarstenEV, ist in der We Connect ID App bzw. auf der We Connect ID Seite auf myvolkswagen.de unter Datenschutzeinstellungen korrekt eingestellt dass sich die Navigationssoftware aktualisieren darf?


    5C0DC908-603A-46D9-BD8A-454D1C6F7A12.jpegE95DAA93-BF3A-412A-A32F-248CF29A9730.jpegE78C4449-C06D-43CA-A772-764D9AAC3FD3.jpeg

    Hallo Biker,


    ja es ist alles aktiviert, also alle Schieber auf aktiv (blau).

    Die Einstellungen habe ich seit meiner Abholung in WOB (Feb/21) nicht verändert und

    damals lief ja das OTA Update von 20.11 auf 21.1 auch automatisch.


    Heute hat auch schon wieder die We Connect ID. App keine Verbindung zum Auto,

    trotz 4G (mind. 2 Balken in der Garage), der "Weltkugel und des täglichen Pendelns von insgesamt 60 km.

    Das hatte ich schon einmal seit Montag dieser Woche, bis ich das Infotainment am Donnerstag 2x resettet habe :/


    Davor hatte er nie Probleme mit der Konnektivität, da ich ihn immer per App klimatisiert (Abfahrtzeiten) und

    den Ladestand abgerufen hatte.


    Sonst hatte/habe ich null Probleme mit meinem ID.3

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Eine kleine Wasserstandsmeldung zu meinem Thread:

    - Fahrzeug ist Online (SOS-Button leuchtet grün)

    - Ich war mit dem Fzg. in der Werkstatt. Diese konnte keinen Fehler feststellen

    - Navi hat immer noch den Stand "21.2". Diese Anzeige kann aber nicht richtig sein, da die vor dem Update auf Version 2.1 angezeigten HPC jetzt nicht mehr zu sehen sind.

    - Auch vor dem Update war der Navi-Datenstand 21.2. Dieser hatte sich seit der Auslieferung Ende Oktober 2020 5 mal auf diesen selbstständig aktualisiert

    - VW-Hotline schickt mir eine E-Mail, ich sollte doch den weConnect ID-App Vertrag im Internet unterschreiben...:( Das hatte ich schon im Oktober erledigt.


    Meine einzige Hoffnung bleibt, das die Umstellung auf Version 2.2 eine Besserung bietet. ;(

  • Aktuell muss man den Datenschutz erneut bestätigen, faktisch für jede App, die sich mit dem Server verbindet. Eventuell klappt es danach. Ich habe den Eindruck dass man sich auch über einen normalen Browser mit dem We Connect Server über myvolkswagen.de verbinden muss um dort den Datenschutz zu bestätigen und auch die Stellung der 10 Schalter zu überprüfen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Servus!

    Möchte Euch alle nur kurz darauf aufmerksam machen, dass im Nachbarforum ein erster User einen Kartenstand 21/5 hat. In diesem Sinne: Happy Updates! 😉😆


    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich habe seit heute auch 21/5 drauf:)

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Bei mir zeigt er auch 21.5 als Stand an. Keine Ahnung, seit wann.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Bei mir zeigt er auch 21.5 als Stand an. Keine Ahnung, seit wann.

    Ich hoffe, dass nach dem nächsten Update, Updates angezeigt werden und dieser Webradiomist endlich nicht mehr aufpoppt.


    Die Kommunikation von VW zum ID.3 ist sehr mau, also gehe ich davon aus, dass es auch im August kein Update geben wird.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!