VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Anfangs hab ich auch gedacht, sowas braucht man doch gar nicht. Ja, man braucht eine Rückfahrkamera nicht unbedingt, aber seit ich halt bei der Probefahrt mit dem id. 3 die Rückfahrkamera ausprobiert habe, finde ich es halt doch irgendwie gut. Ich hab auch länger herumüberlegt, ob ich doch den Business nehmen soll, aber irgendwann hat man halt sein finanzielles Limit erreicht. Das mit der Rückfahrkamera muss ich ja auch nicht gleich sofort machen und kann darauf noch sparen.

  • aber seit ich halt bei der Probefahrt mit dem id. 3 die Rückfahrkamera ausprobiert habe, finde ich es halt doch irgendwie gut.

    und genau dieses Erlebnis hättest Du wahrscheinlich mit ner Drittlösung nicht gehabt.

    Deshalb: sehr gute Entscheidung 👍🏽

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Anfangs hab ich auch gedacht, sowas braucht man doch gar nicht. Ja, man braucht eine Rückfahrkamera nicht unbedingt, aber seit ich halt bei der Probefahrt mit dem id. 3 die Rückfahrkamera ausprobiert habe, finde ich es halt doch irgendwie gut. Ich hab auch länger herumüberlegt, ob ich doch den Business nehmen soll, aber irgendwann hat man halt sein finanzielles Limit erreicht. Das mit der Rückfahrkamera muss ich ja auch nicht gleich sofort machen und kann darauf noch sparen.

    Hallo Svenja


    Mach einen Ausflug nach Österreich, und lass Dir vom " geballten Wissen " die Rückfahrkamera nachrüsten.;) Der Mann Kann.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Svenja


    Mach einen Ausflug nach Österreich, und lass Dir vom " geballten Wissen " die Rückfahrkamera nachrüsten.;) Der Mann Kann.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Wohin nach Österreich? ^^ In der schönen Steiermark z. B. war ich schon öfters :)

  • Wohin nach Österreich? ^^ In der schönen Steiermark z. B. war ich schon öfters :)

    Zu Rezis, das geballte Wissen des Forums. Was VW und Nachrüstung betrifft, hat Er es drauf.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hi Momo, also ich hab einen ID.3 Buisness bestellt und da habe ich Play und Pause Pedale. Sprich, nicht nur 1st Edition hat es...

    ID.3 Pro Peformance Buisness 150KW mit Wärmepumpe Mondsteingrey:thumbup:

    Zuhause laden mit ABL Wallbox

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:.

    Habe gerade in der Liste "Ausstattungsvergleich" gesehen das beim Pro oder Pure z.B. keine vorhanden sind. Beim Business schon.


    OK, dann mach ich's wie beim Kondom ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo1895 ()

  • @Momo1895

    Es gibt sie auch nachträglich, wie ein Kondom zum drüberziehen. :)

    Jungs Ihr seid köstlich, diese Analogie wäre mir im Leben nicht eingefallen:D.

    Nehmt es mit nicht übel, aber ich lache mich gerade kringelig bei der Vorstellung, die "Tasten" wären auch auf einem Kondom🤣😂, natürlich funktionsfähig:D.

    Grüße Laufmotte

  • Hallo Forum,


    ich hätte nochmal eine Frage zu den verschiedenen Gepäckraumeinlagen / -raumschale.


    Hat jemand von Euch den doppelten Ladeboden und nutzt gleichzeitig so eine Einlage, Schutzmatte, Gepäckraumwanne (wie auch immer man die jetzt nennt)?

    Ich hätte gerne eine Schutzmatte die ich mit dem doppelten Ladeboden als auch ohne doppelten Ladeboden benutzen kann. Gibt es sowas? Hat jemand so eine Kombi schon in Benutzung? Danke schon mal für die Info.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Moin,

    ich habe zur Zeit noch keine Schutzmatte für den variablen (doppelten) Ladeboden, aber diese hier sollte für den Ladeboden in oberer und unterer Position passen:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…adeboden-10a061161?c=9260


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!