VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Moin,

    na ja, das Handy schleppt man ja überall mit rum oder hat das in der Hosentasche oder sonstwo. Das passiert mit den Displays vom ID3 eher weniger. Ich für meinen Fall benötige keine Schutzfolien, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Ab und zu vorsichtig mit einem Displaytuch abwischen sollte ausreichen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Für die beiden Displays. Finde sowas immer schöner und besser geschützt. Macht bei einem Handy ja auch jeder drauf.

    Eine Folie für den Klavierlackbereich in der Mittelkonsole wäre sinnvoller. Hier ist die Kratzempfindlichkeit laut meinen Informationen extrem. Ich habe mir sowieso die weiße Version für meinen ID 3 bestellt, um möglichst wenig Klavierlack zu haben. Selbst im ID4 wurde darauf scheinbar nicht verzichtet.


    Winterkorn hätte den Car Designern für diesen Mist kräftig den Kopf gewaschen. 8o:cursing:


    Grüßle


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Eine Folie für den Klavierlackbereich in der Mittelkonsole wäre sinnvoller.

    Ich hoffe da auf den Zubehörhandel. Mit einem Schneidplotter lassen sich doch beliebige Folienformen schneiden und da wäre die Auswahl an Oberflächen riesig.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich muss gestehen ich finde den Klavierlack total schön aber bin ja auch ein Mädchen :D.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Für die beiden Displays. Finde sowas immer schöner und besser geschützt. Macht bei einem Handy ja auch jeder drauf.

    Nö. Vermisse ich auch nicht. Aber so sind halt die Menschen verschieden - nichts für Ungut!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich muss gestehen ich finde den Klavierlack total schön aber bin ja auch ein Mädchen :D.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Möglicherweise waren auch Frauen beim ID 3 für Stoffe und manche Materialien verantwortlich. Das würde mich ganz und gar nicht wundern. :/


    Tschau


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • "Wehe wenn sie losgelassen... ."

    ^^

  • Für die beiden Displays. Finde sowas immer schöner und besser geschützt. Macht bei einem Handy ja auch jeder drauf.

    Ich persönlich finde solche Schutzfolien schlimm und mag sie nicht. Allerdings gibt es ein paar Dinge, wo ich sie als Reflexionsschutz nutze.


    Wenn du das am ID Display haben möchtest: es gibt solche Folien in größeren Formaten als Schutz für Laptop Displays zu kaufen, die kannst du dir dann zuschneiden.

  • Ist auch so. Du findest hier im Forum ein Video der Damen und Herren. (ist von mir reingestellt, musst mal suchen)

  • Mir fehlt irgendwie ein Zigarettenanzünder. Dort hatte ich einen Schalter für das Garagentor, der dort direkt hineingepasst hat.

    Nun weiß ich nicht, wo ich den Garagentoröffner fest montiert kriege. Immer aus der Ablage kramen ist echt umständlich und dauert gefühlt ne halbe Ewigkeit :(


    hat da wer ne Idee was man da nehmen kann? Gerne auch nen neuen Sender, der dann wieder ne Form für was hat.

  • So einen Halter für die Sonnenblende schon mal ins Auge gefasst ? Hab ich neulich vom Hörmann Partner bekommen.

    https://www.amazon.de/-/en/Hörmann-BiSecur-437006-Handheld-Transmitter/dp/B00N2RWSZI/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=hörmann+handsender+clip&qid=1611880630&sr=8-5


    Andere Möglichkeit : Wenn der Garagenmotor Bluetooth hätte, dann kannst du diesen auch mit deinem Handy koppeln. Ebenfalls per Bluetooth und über die App steuern. Evtl auch mittels Sprache und Siri etc.

  • Ist ein Hörmann TG Tor in der Wohnanlage, daher nix Bluetooth 🙃


    immer sichtbar direkt vor der Nase ist halt echt blöd.

    Überlege ob ich nicht den originalen Handsender per besserem 3M Doppelklebeband (da besser temperaturbeständig) an die Seite von der Mittelablage klebe. Oder irgendwo gut erreichbar unterm Armaturenbrett. Ist halt auch nur so semi, weil die FB halt 4 Tasten hat und man muss dann blind die richtige erwischen. Das Zigarettenanzünder Format mit nur einem Knopf war schon perfekt 😫

  • Mir fehlt irgendwie ein Zigarettenanzünder. Dort hatte ich einen Schalter für das Garagentor, der dort direkt hineingepasst hat.

    Nun weiß ich nicht, wo ich den Garagentoröffner fest montiert kriege. Immer aus der Ablage kramen ist echt umständlich und dauert gefühlt ne halbe Ewigkeit :(


    hat da wer ne Idee was man da nehmen kann? Gerne auch nen neuen Sender, der dann wieder ne Form für was hat.

    Moin,

    ich habe mir für mein Rademacher Garagentor den SMART- WLAN Garagentoröffner von Meross gekauft, funktioniert übers Internet per Handy über Sprachsteuerung usw. (mit Alexa / Google Assistant und IFTTT):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einbau ist unproblematisch und funktioniert mit fast allen elektrischen Garagentoröffnern.

    Den Zigarettenanzünder oder eine 12V Steckdose vorne vermisse ich aber auch!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!