Beiträge von HammA

    Mich würde mal interessieren ob noch jemand bei seinem id.3 aufgefallen ist das das 3te Bremslicht in der Heckklappe extrem klappert.


    Falls das nicht normal sein sollte muss ich das wohl mal auseinander bauen und nachsehen was das Problem ist.


    Id.3 3tes Bremslicht klappert https://imgur.com/gallery/I3Me6f0

    Hab ich auch. Wenn man die Heckklappe schließt hört es sich an wie ein Sack Schrauben. Beim Freundlichen haben sie nur komisch geguckt. Ob es die Bremsleuchte ist muß ich noch nachschauen.

    Nö, der Wertverlust von 35 bis 50% für einen 3 Jahre alten PKW ist völlig normal und wer anders kalkuliert hat, hat sich ganz einfach verspekuliert.


    Unfallfreie ID-Modelle mit bestehender Akkugarantie sind kaum unter den 35% des ehemaligen Kaufpreises zu haben. Also alles völlig im Rahmen und Gott sei Dank renkt sich der Markt von den völlig aburden Covid-Preisen gerade wieder ein.

    Vollkommen richtig. Nach drei Jahren sind ca. 50% Wertverlust normal. Das war schon immer so, bei mir jedenfalls. Privatverkauf kann vorteilhafter sein. Kommt auf die Region, die Nachfrage und das Angebot an.

    Dieses Autohold habe ich bereits 2020 auf den ersten 1000 km deaktiviert nie wieder aktiviert und auch nie vermisst.


    Sonst hätte ich mittlerweile bestimmt 234.523 Autos beschädigt, wenn man hier so bei manchen mitliest...schrecklich...

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre seit Jahren, auch mit andren Autos mit Autohold. Aber jeder so wie es gefällt.

    Bei unserem ID.3 trat dieser "SOS"-Fehler erstmalig am 15.04.2024 auf. Daraufhin gab es einen Werkstatt-Termin am 23.04.2024. Uns wurde mitgeteilt, daß die Ersatzteilbeschaffung schwierig sei.

    Wo befindet sich das Steuergerät für dieses SOS-Notruf-System.

    Ich frage deshalb, weil ich es nach dem Ablauf der Garantie dann selbst austauschen möchte.

    Zur Zeit bin ich kein e-Auto Fan mehr, denn unser ID.3 stand seit 2020 länger in der Werkstatt als alle anderen unsere Autos (2 BMW, 1 Mercedes, 2 VW) zusammen.

    Das ist kein E-Auto Problem, sondern ein ID.3 (VW) Problem.

    Nö,ich habe HUD und finde den LA trotzdem unbrauchbar, warum soll auch das HUD was am LA ändern?

    Ich habe HUD und störe mich nicht am LA. Hatte vorher einen Tiguan, da ist er mir schwer auf die Nerven gegangen, daher war er ständig ausgeschaltet, was man Gottseidank konnte. Bei ID.3 ist er wesentlich besser. Ist aber auch nur mein persönliches Empfinden. Liegt aber vielleicht auch am Streckenprofil. Permanent abschaltbar wäre für viele Nutzer die Lösung des Problems.

    Hmm, wie wäre es denn mit einem Deckel, der offen einrastet, aber bei Fahrtwind ab 50km/h automatisch zuklappt, falls man es vergessen haben sollte? Aber ja, ein Sensor wäre schon nett. Doch immerhin merkt das Auto es ja, wenn auch noch ein Stecker drin steckt und man noch mit der Säule verbunden ist, sonst wäre der potenzielle Schaden mit Sicherheit noch viel dramatischer... 😱🤣

    Wie habt ihr das denn beim Verbrenner gemacht? Stecker raus oder Tankrüssel raus sind fast identische Handgriffe. Ich habe noch nie einen Verbrenner mit Sensor an der Klappe gehabt.

    Bei mir bleibt er bei 120 wenn ich bei unbegrenzt auf 120 stelle, dann z.B. in eine Baustelle mit 80 fahre (er also auf 80 runtergeht) und dann wieder auf unbegrenzt komme.

    Schön wärs. Wenn die Begrenzung aufgehoben wird, und keine weitere Begrenzung angezeigt wird, geht er automatisch auf 130 und nicht auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit. Das wurde hier schon mehrfach ausführlich thematisiert und kritisiert.

    Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Es hat doch für den jeweiligen Nutzer einen Grund, warum er seine individuellen Einstellung haben möchte. Warum wird dann jedesmal auf Comfort zurückgesetzt? Das grenzt an Entmündigung. Irgendwann müssen wir vor jeder Fahrt unseren Führerschein einscannen bevor das Auto startet. :(

    Guten Morgen!
    Ich war gestern bei meinem Händler und konnte mir noch den ID3 Pro als Move mit allen Rabatten bestellen :)

    Ich warte jetzt noch auf die AB und weitere Details. Abholung wird dann in Wolfsburg erfolgen. Dresden ist mir zu weit (Wohne bei Aachen an der niederländischen Grenze).

    Bei der Dateneingabe meinte mein Händler, dass er schon im Mai geliefert werden könnte. Allerdings brauche ich den ID3 erst ab Ende Juni, da bis zum 22.06. noch das Leasing meins derzeitigen Hyundai Kona Electric läuft.
    Er konnte mir auch nicht sagen, ob mein ID3 noch mit der alten Hardware/Software gebaut wird, aber die Chancen auf die neue Hardware/Software stünden gut. Nun, ich lasse mich überraschen :)

    Glückwunsch, und Wolfsburg lohnt sich.

    Wenn er nur im Innenraum höher wäre und die Türausschnitte größer … Als Sitzriese ist man da gekniffen und bei uns ist ein Mitfahren auf der Rücksitzbank für Erwachsene nicht möglich, wegen der tiefen Frontsitzeinstellung. Habe ich hier schon mehrfach im Forum geschrieben, Stichworte Sitzriese und ID-Scheitel. 😉

    Jetzt wird als Nachfolger ein ID.4 kommen (wir sind mit der MEB-Plattform zufrieden) und wir haben ausreichend Kopffreiheit und hinten können dann auch wieder Erwachsene mitfahren.

    Mein Traumauto bleibt weiterhin ein eTouran! 🤗 (aber kein ID BUZZ)

    Der E-Touran wäre auch meine 1. Wahl. Wir hatten lange einen als Zweitwagen. Das war ein geniales Konzept.

    Ich fahre den ID.3 seit ca. 15 Monaten. Deine Kritik kann ich in einigen Punkten nachvollziehen. Manches, wie Deine Kritik am Navi nicht, da ich wahrscheinlich weniger fahre. Die Software ist verbesserungswürdig, aber aus meiner Sicht nicht so schlimm, wie beschrieben. Den Klavierlack habe ich mit Abdeckungen aus dem Zubehör abgedeckt, fertig. Bei Rückgabe kommen die wieder weg.

    Fensterheber hinten sind mir egal, fahre meistens nur zu zweit. Den Sinn verstehe ich allerdings auch nicht. Einen Ausfall des Infotainments hatte ich zweimal für ganz kurze Zeit. Keine Ahnung warum.

    Anfangs hatte ich echt Mühe mich mit dem Teil anzufreunden. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.


    Fazit: Ich wüßte im Moment, für mich, kein anderes Auto in der Größe und dem Preissegment, das mir mehr zusagen würde. Der Kona bzw. Niro sind wesentlich langsamer in der Ladegeschwindigkeit. MY ist mir zu groß. #1 und #3 zu chinesisch und unausgereifte als der ID. Mokka zu teuer, zu eng etc.. Selbst Mercedes hat manche Softwareprobleme. Optik ist nicht berücksichtigt, da gibt es schönere als den ID.3.

    Für mich steht diese Entscheidung erst in 2 Jahren an. Bis dahin fließt noch viel Wasser ins Meer.


    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Entscheidungen.

    Du wiederholst Deine falschen Aussagen.

    Du vergisst nämlich wieder, dass zur Kalibrierung auch gehört:

    "Die Berücksichtigung der ermittelten Abweichung bei der anschließenden Benutzung des Messgerätes zur Korrektur der abgelesenen Werte."

    Das ist in der Technik das allgemeine Verständnis von Kalibrierung.

    Punkt ... Ende Gelände.

    Ich hab nichts anderes geschrieben, vielleicht mit anderen Worten. Du mußt mir nicht meinen Beruf erklären.