ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Hallo Leute


    Ich habe heute meinen ID3 um 7:00Uhr abgegeben und um 17:00Uhr konnte ich ihn wieder abholen.


    So sieht das jetzt aus:

    Bild.jpg


    Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Update. Es ist immernoch hackelig beim Scrollen und Wischen auf dem Touchdisplay. Die Gedenksekunden beim Öffnen von Menüs sind auch nicht weg. Die selbständig dimmende Innenraumbeleuchtung an der Rücksitzbank hats auch noch und die Boardliteratur hat die Garage auch rausgenommen??


    => Ärger geht weiter...


    Das Fahrzeug ist eine 1st Edition und hatte die uralt Software.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Ich habe jetzt das Navi intensiv getestet.


    1. Das Head up Display zeigt im oberen Bereich der Augumented Reality keine Informationen. Ohne Probleme funktioniert nur der untere Teil mit den Assistents-, Geschwindigkeits- und Navigationsanzeigen.


    2. Sobald in den Grundeinstellungen des Navigationssystemes die Navigation mit Berechnung der Ladestopps eingeschaltet ist, wird nur zu Zielen innerhalb der Reichweite navigiert. Ausserhalb der Reichweite ist eine Navigation nur mit ausgeschalteten Ladestopps möglich.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Hast du zu den 1. mal in den Einstellungen nachgeschaut.

    Das AR HUD lässt sich separat aktivieren.


    Zu 2.: Das kann ich nicht bestätigen, ist bei mir definitiv nicht so. Bei einer Navigation zu einem weit entfernten Ort wird eine Ladestation als Zwischenladung angezeigt.

    Dein Navi scheint aktuelle Daten zu haben, das kann es eher nicht sein. Aber irgendetwas stimmt da bei dir nicht.

    Hierzu gibt es auch YT-Videos, die das klar zeigen.

  • Hast du zu den 1. mal in den Einstellungen nachgeschaut.

    Natürlich, als erstes. Mit Ein- und Ausschalten.

    Dein Navi scheint aktuelle Daten zu haben

    jep


    Aber irgendetwas stimmt da bei dir nicht

    :/

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • die we connect ID iOS app ist aus dem englischen AppStore verschwunden. Auf meinem Telefon ist 1.10.0 noch da aber im Store ist sie weg. Wie sieht es in D aus?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • habe ich auch einen schicken Aufkleber bekommen

    Fehlt nur noch einer vorn und hinten "Achtung Kamera! Sie könnten aufgenommen werden" ala Tesla ;)

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Wie sieht es in D aus?

    auch weg bei Apple Germany


    Bei Google ist die 1.7.0 noch da

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • die we connect ID iOS app ist aus dem englischen AppStore verschwunden. Auf meinem Telefon ist 1.10.0 noch da aber im Store ist sie weg. Wie sieht es in D aus?

    Keine Treffer für "we connect id" im Schweizer AppStore ;(;(;(

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Hallo. Wie lange hat bei euch das Update von 2.0 auf 2.1 gedauert? Länger als einen kompletten Tag?

    Meine Werkstatt wollte mir gestern erklären, das sei nicht in einem Tag zu schaffen?!

    Bei mir der gesamte Freitag + 2h vom Sonnabend. Leihwagen erhalten, gewaschen & geladen. Haben so langsam Routine bekommen sagte der Meister.


    Ich musste allerdings, um We Connect ID wieder zu nutzen, einen Reset auf Werkseinstellungen vornehmen und die APP neu installieren. Funktioniert nach 2 Tagen Nutzung sehr ordentlich. Allerdings für Nutzer, die von 2.0 kommen, hat sich nicht viel verändert. HUD ist schärfer und heller und die Beschleunigung im unseren Geschwindigkeitsbereich ist deutlich ausgeprägter.


    Witzig, ich hatte neben dem Update für das Onlinehandbuch noch ein weiteres Update OTA am Sonntag erhalten. Um was es sich handelt, kann ich nicht sagen.

  • Die Bootgeschwindigkeit des Infotainmentsystem ist jetzt top.

    Wer von 05xx kommt ist es wie warp Geschwindigkeit, von 0783 nocheinmal deutlich schneller mit 0792.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!