ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Bei mir hat Webradio erst funktioniert, nachdem ich bei Cubic Telecom einen Account für das Fahrzeug angelegt hatte.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Bei mir hat Webradio erst funktioniert, nachdem ich bei Cubic Telecom einen Account für das Fahrzeug angelegt hatte.

    Hatte es auch mit dem Smartphone als Hotspot und dem ID.3 als Client nicht funktioniert?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hmm das hatte ich nicht versucht... Das Auto ist jedoch auch im Haus WLAN, da ging das Webradio (wenn in Reichweite des Haus WLAN) - aber diese blöde Fehlermeldung kam immer beim Fahrzeug Start. Das ist nun weg, keine Fehlermeldung mehr.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • In der Tat, die Fehlermeldung wird nun nicht mehr an prominenter Stelle im Home-Screen angezeigt, auch wenn ein tatsächlicher Fehler vorliegt, sondern erst im Menü indem man die Webradio-Sender auswählt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Interessant fand ich: In meiner Wahrnehmung verschwand der Webradio Fehler in dem Moment, in dem ich (vorgestern) bei Cubic das Fahrzeug registrierte.


    (Dafür hatte ich kurz danach den "SOS nicht verfügbar" Fehler...)

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Habt ihr schon den Schnell HUD Modus ausprobiert ? Wollte mal versuchen ob ich die blaue farbe besser mit der Sonnenbrille sehe, ist aber leider auch so schlecht durch Sonnenbrille erkennbar.

    Vermutlich bringt auch eine neue Sonnenbrille nichts oder ?

  • Habt ihr schon den Schnell HUD Modus ausprobiert ? Wollte mal versuchen ob ich die blaue farbe besser mit der Sonnenbrille sehe, ist aber leider auch so schlecht durch Sonnenbrille erkennbar.

    Vermutlich bringt auch eine neue Sonnenbrille nichts oder ?

    Ich nehme an, der Schnee HUD Modus ist gemeint. Die Polarisierung der Sonnenbrille sorgt bei mir dafür, dass im HUD die AR-Elemente komplett nicht mehr sichtbar sind.

  • Ja sorry, Schnee Modus...heute bin ich nicht zu gebrauchen...

    Also ne Sonnenbrille ohne Pol Filter würde diese AR besser darstellen, was für Nachteile hat eine Sonnenbrille ohne diesen Filter ?

    Spiegelungen auf Scheiben sind Polarisiert. Mit Polfilter werden daher evtl. Reflektionen der Scheibe etc. weggefiltert. Man u. U. Scheibenspiegelungen wegfiltern.

    Also werden auch LCD sowie die Spiegelung des Headup mitgefiltert.
    LCD Anzeigen sind auch immer Polarisiert, wenn die Polfilterbrille davor gedreht wird wird es in einem Winkel dunkel.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • denke nein - mittlerweile gibts ja den workaround für ICAS1.

    die restlichen ECU´s machen eher selten probleme und haben meist eine fallbacklösung mit batterierest oder busruhe.

  • Hallo Rezis,

    warum klappt es dann bei meinem nicht.?

    Steht mittlerweile seit4 1/2 Wochen rum und die Werkstatt versucht es im Auftrag von VW immer wieder mit Updateversuchen, jedesmal bricht es ab.

    Warum tauschen die kein Hardware Gerät?

    Top

  • versteh ich nicht.

    aber mit deinen infos kann ich auch nix anfangen. was für ein steuergerät blockiert den verlauf?

    ICAS1, ein anderes - da musst du schon etwas genauer werden.

  • Wenn ich das wüsste!?!

    Auf diese direkten Fragen bekomme ich keine Antworten, es wird jeden Tag nur wiederholt...VW gibt die und die Vorgehensweisen durch...der Händler folgt deren Anweisungen ind und dann bleibt der Updatevorgang irgendwo stehen...was soll ich damit anfangen, kann doch wohl nur noch Hardware Problem sein

    Top

  • Wenn ich das wüsste!?!

    Auf diese direkten Fragen bekomme ich keine Antworten, es wird jeden Tag nur wiederholt...VW gibt die und die Vorgehensweisen durch...der Händler folgt deren Anweisungen ind und dann bleibt der Updatevorgang irgendwo stehen...was soll ich damit anfangen, kann doch wohl nur noch Hardware Problem sein

    Manchmal aber ist es auch die "Weichware" zwischen den Ohren. 8o

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!