USB-C CD-Player

  • Vielleicht kennt es jemand .. Im alten Fahrzeug gab es noch einen CD Player. Jetzt jammern die Kinder rum, dass man im ID die Kinder-CDs nicht mehr anhören kann.


    Ja, ich könnte die Sachen digital nachkaufen. Aber ich mag diese haptische Idee, eine CD mit dem Inhalt zu verbinden. Ähnlich wie beim regulären Buch.


    Ich habe tatsächlich so ein Gerät vom Asus Laptop, den erkennt das Infotainment System jedoch nicht in der Medienwiedergabe.


    Also: Hat jemand hier einen entsprechenden USB-C CD-Player im Fahrzeug laufen, der auch von Infotainment erkannt wird?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • CD´s spielt man auf einen USB Stick und fertig.

    Kann Windows mit Bordmitteln.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • CD´s spielt man auf einen USB Stick und fertig.

    Kann Windows mit Bordmitteln.

    ... und die Cover kannst Du dann ja immer noch den Kids zur Auswahl geben.

    Noch 2 od 3 Jahre, dann haste den Apple Music/ Spotify family account :D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • ... und die Cover kannst Du dann ja immer noch den Kids zur Auswahl geben.

    Noch 2 od 3 Jahre, dann haste den Apple Music/ Spotify family account :D

    Die Cover sind dann natürlich auf dem Display vom Infotainment. / Händi / Tablet

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Cover sind dann natürlich auf dem Display vom Infotainment. / Händi / Tablet

    aber ich hatte den TO so verstanden, dass er das haptische Erlebnis für die Kids noch gerne hätte

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja ich könnt es alles auf nen Stick packen. Bin aber nicht sicher ob ich das möchte.


    Hat jemand hier nen CD Player im ID in Betrieb?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Spannende id. Ich hab noch einen lg usb dvd player, der vom Fernseher erkannt wird. Probier ich gleich mit nem usbc adapter aus.

  • Hat leider nicht funktioniert. Im normalen usb modus wird kein device angezeigt. Im speziellen tv modus meines Laufwerks kommt kein medium erkannt.

  • Für CD-Player-Steuerung gibt es afaik kein Standard-USB-Profil - von daher hätte mich das auch arg gewundert.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Ein trauriges Kapitel bei ID.3 (und ID.4). Player wird erkannt, lässt sich aber nicht verwenden.

    Portabler CD-Player mit BT funktionieren problemlos bei einer Reihe von Fahrzeugen. Gerade bei einem aktuellen Mazda den Player (hier HOTT CD903TF) nochmals getestet. Selbst die Steuerung über das Fahrzeug (Stop/Play, FF Skip, etc.) und am Lenkrad wird hier unterstützt.

  • Ein trauriges Kapitel bei ID.3 (und ID.4). Player wird erkannt, lässt sich aber nicht verwenden.

    Ja, ich bin auch traurig, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, meine MCs abzuspielen.

    Leute, ihr kauft euch ein modernes Auto mit allem Schnickschnack, und dann trauert ihr alten Medien hinterher. Ja, wäre nett gewesen, wenn es funktioniert hätte. Tut es nicht, ist kein Standard mehr und wird es auch nicht wieder werden. Wenn das so wichtig ist, dann ist der Mazda vielleicht das passendere Auto.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja, ich bin auch traurig, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, meine MCs abzuspielen.

    MCs sind mir eigentlich egal, die sind alt, aber hier mein digitales Medium die MiniDisc, das wäre schon nice gewesen 8)



    (achtung Ironie)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Sehe ich nicht so. Ist ja nicht so, dass keine CDs mehr verkauft werden. Ich finde es ok, dass es standardmäßig keine CD Player im Auto gibt .. Aber als freies Zubehör, um bereits vorhandene oder neue CDs abzuspielen, wäre schon schön.

    So bin ich jetzt gezwungen, den Kopierschutz einiger meiner CDs auszuhebeln (zwar Privatkopie aber dennoch illegal) wenn ich es nicht neu kaufen möchte.

    Ich persönlich bin damit einfach nicht zufrieden.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • MCs sind mir eigentlich egal, die sind alt, aber hier mein digitales Medium die MiniDisc, das wäre schon nice gewesen 8)



    (achtung Ironie)

    Nix gegen MiniDisc - meine funktionieren noch! Waren eigentlich gerade für´s Auto genial, weil super geschützt (im Vergleich zur CD).

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!