Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe heute einen Zwischenstand von meinem freundlichen AH bekommen…Auszug ‚anbei die AB aus unserem Hause. Normalerweise kommt diese direkt von VW.

    Hier steht vorsichtshalber der Monat Oktober drin, jedoch ist bei mir im Programm nach wie vor der JUNI als bestätigter Liefertermin hinterlegt.

    Mal schauen wer am Ende recht behält. Bin ja grundsätzlich Optimist, aber eure Mitteilungen, Einschätzungen und Erfahrungen trüben meinen Optimismus…😟

  • sorry weitere Bilder folgen, wenn er den an meiner Wallbox hängt:)

    ID3.jpg

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Hallo, mein Anwalt hat der Leasing Bank und auch den Händler aufgefordert zu liefern.

    ...

    Seid letzter Woche hat mein Anwalt noch mal etwas aufgesetzt das jetzt die letzten 2 Wochen laufen.

    ...

    Nach Deiner eigenen Aussage hast Du einen unverbindlichen Liefertermin 02.2022 für den ersten bestellten ID3.

    02.2022 = Montag 28.02.2022.

    Der Händler kann laut Neuwagenverkaufsbedingungen bei unverbindlichen Lieferterminen bis zu 6 Wochen überziehen.
    (höhere Gewalt wegen Corona und/oder Krieg jetzt außen vorgelassen, sonst wären es plus 4 Monate)


    28.02.2022 plus 6 Wochen = 10. April 2022.


    10. April 22 plus 14 Tage Nachfrist wäre der 25.04. (Montag)


    Auf welcher Basis hat denn Dein Anwalt die 2-Wochen-Frist ab sofort hinbekommen?

    Dieser tolle Trick würde vielen Usern helfen, die die 6 Wochen auch nicht abwarten wollen.

    Danke.


    PoWder

  • 02.2022 = Montag 28.02.2022.

    Ich mag mich irren aber bei solchen Angaben wie "unverb. LT 2/2022" handelt es sich ja um eine Zeitspanne von einem Monat und hier gilt wohl die Monatsmitte und nicht der letzte Tag des Monats.

    Also alles 2 Wochen früher als von Dir berechnet?

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ich höre immer nur Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation.


    WAS genau soll Volkswagen Euch denn sagen?


    Die wissen doch selbst nicht wann es wie weitergeht!


    Beispielsweise hätte ich gerne von meinem Händler die Information, dass der avisierte Liefertermin Ende April nicht mehr realistisch ist, sondern es frühestens im Oktober etwas wird.


    Ich würde gerne offiziell (und nicht nur durch eigene Recherche in einem solchen Forum) erfahren, dass es zusätzlich zu den beim Kauf mitgeteilten Chip-Problem jetzt auch ein Problem mit nicht lieferbaren Kabelbäumen gibt.


    Ich würde gerne wissen, was VW unternimmt, um dieses Problem in den Griff zu bekommen und wann das der Fall sein wird oder bestenfalls könnte.


    Ich würde gerne wissen, ob ich als Kunde etwas tun kann, um den Prozeß zu beschleunigen, beispielsweise durch Verzicht auf bestimmte bestellte Ausstattungspakete.


    In den letzten 7 Monaten habe ich weder vom VW-Konzern noch vom Händler irgendeine schriftliche Information bekommen, sondern immer nur auf Nachfrage von weiteren Verzögerungen erfahren.


    Das ist aus meiner bescheidenen Kundensicht eine besch….. Kommunikation.


    Aber wenn Du zufrieden bist…

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Genau so würde ich mir das auch vorstellen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Naja, so wie ich verstehe schreibt der Anwalt fleißig Briefe. Bis jetzt stellt sich ja der „Händler“ quer.


    Leider ist das mit den 6 Wochen hinfällig; jetzt kommt noch bis zu 4 Monate aufgrund von höheren Gewalt hinzu…


    Also die Karte wird vw auf jedenfall ziehen bzw. Zieht sie schon teilweise.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • J


    Das sollten wir mal in Richtung Vorstand kommunizieren ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Naja, so wie ich verstehe schreibt der Anwalt fleißig Briefe. Bis jetzt stellt sich ja der „Händler“ quer.


    Leider ist das mit den 6 Wochen hinfällig; jetzt kommt noch bis zu 4 Monate aufgrund von höheren Gewalt hinzu…


    Also die Karte wird vw auf jedenfall ziehen bzw. Zieht sie schon teilweise.


    Kann ich bestätigen, wobei die Karte mit den 4 Monaten die VW Leasing (Privatleasing) bereits im November 2021 gezogen hat, als ich die in Lieferverzug gesetzt habe (bei einem ID.3 Pro mit 58 kWh).

    Damals wurde das mit Corona begründet.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von EchtJetzt ()

  • Ich habe mein AH gestern kontaktiert. Die meinten es geht nur abwarten. Pakete oder Ausstattung tauschen bringt (zumindest in meinem Fall) nichts.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Ich habe mein AH gestern kontaktiert. Die meinten es geht nur abwarten. Pakete oder Ausstattung tauschen bringt (zumindest in meinem Fall) nichts.

    Moin,

    genau die Aussage habe ich auch bekommen, hatte gefragt ob es Sinn macht auch einen höheren Pro umzusteigen, da die Pure ja wohl ganz nach hinten geschoben werden. Aber er sagte mir, dann würde es einen neuen Auftrag geben und der würde definitiv dieses Jahr nicht mehr kommen.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Naja, so wie ich verstehe schreibt der Anwalt fleißig Briefe. Bis jetzt stellt sich ja der „Händler“ quer.


    Leider ist das mit den 6 Wochen hinfällig; jetzt kommt noch bis zu 4 Monate aufgrund von höheren Gewalt hinzu…


    Also die Karte wird vw auf jedenfall ziehen bzw. Zieht sie schon teilweise.

    Was meinst du mit höhere Gewalt? Den Krieg in der Ukraine? Dieser hat sich seit Jahren angedeutet und war bereits seit Monaten vorhergesagt. Die Naivität und Profitgier der VW Manager sollte jetzt nicht zu Lasten der Kunden gehen. VW soll für den verursachten Scahden aufkommen.

  • Nun lt. Aussage der Presseagenturen soll es bereits in dieser Woche in Wolfsburg mit einer Schicht, ab kommender Woche wieder mit 2 Schichten laufen.

    In Sachsen soll es ab Anfang April weitergehen, da man wohl eine - wenn auch kleine - Lösung gefunden hat. Somit können wir die Hoffnung wieder etwas aufleben lassen......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!