Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Keine Ahnung wovon du redest. Ich glaube du verwechselst mich. Ich habe weder eine Tabelle in der sich jemand eintragen kann noch habe ich irgendwas von Produktionsstop geschrieben.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Keine Ahnung wovon du redest. Ich glaube du verwechselst mich. Ich habe weder eine Tabelle in der sich jemand eintragen kann noch habe ich irgendwas von Produktionsstop geschrieben.


    Das ist meine Tabelle. Das Datum wurde berichtigt. Danke für den Hinweis.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Da schaut man mal interessehalber auf myvolkswagen und siehe da es hat sich was getan.

    Einige Positionen sind von unten links nach unten rechts gewandert, ohne dass sich sonst irgend ein Status geändert hätte......

    :D

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Gibt es hier jemanden, der seine Leasing-Bestellung ebenfalls (nach überschreiten des Lieferzeitraums von 6 Wochen + schriftlicher Fristsetzung von weiteren mindestens 2 Wochen) gekündigt hat? Wenn ja, habt ihr bereits eine Antwort mit einer Bestätigung erhalten? Bei mir mittlerweile 4 Wochen her und kein Ton von der Leasing, weder Mail, noch Post oder Anruf. Händler reagiert auch auf keine Kontaktaufnahme.

    Rechtlich bin ich hier auf der sicheren Seite, da die Stornierungsbedingungen wie oben aufgeführt im Vertrag geregelt sind. Aber nichtmal eine Antwort, obwohl ich explizit im Bestätigung gebeten hatte?

    Hallo, mein Anwalt hat der Leasing Bank und auch den Händler aufgefordert zu liefern.

    Nur der Händler hat geantwortet das er da nichts mit zu tun hat.

    Seid letzter Woche hat mein Anwalt noch mal etwas aufgesetzt das jetzt die letzten 2 Wochen laufen.

    Aber bis heute haben sie sich auch noch nicht gemeldet.

    Keine Ahnung was noch alles so passiert.

    Halte euch auf den laufenden. MiMiMi

    lempi2000

  • Bei mir haben die zwei Wochen auch ab heute begonnen, mal sehen was VW meinem Rechtsanwalt antworten wird.

    ID4 bestellt am 06.07.2021

  • Da schaut man mal interessehalber auf myvolkswagen und siehe da es hat sich was getan.

    Einige Positionen sind von unten links nach unten rechts gewandert, ohne dass sich sonst irgend ein Status geändert hätte......

    :D

    Komischerweise sehe ich die Ausstattung immernoch nur über die mobile Ansicht. auf dem PC/Desktop Mode ist das Feld weg

  • Komischerweise sehe ich die Ausstattung immernoch nur über die mobile Ansicht. auf dem PC/Desktop Mode ist das Feld weg

    Du bist halt was ganz besonderes! :*

  • Da schaut man mal interessehalber auf myvolkswagen und siehe da es hat sich was getan.

    Einige Positionen sind von unten links nach unten rechts gewandert, ohne dass sich sonst irgend ein Status geändert hätte......

    :D

    bei mir sind es noch genauso viele Positionen wie vorher und sie sind auch gleich benannt. Lediglich die Sortierung hat sich teilweise geändert. Das war letzte Woche (14.03.) schonmal so, ist aber noch am selben Tag zurückgesetzt worden.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Komischerweise sehe ich die Ausstattung immernoch nur über die mobile Ansicht. auf dem PC/Desktop Mode ist das Feld weg

    Ist jetzt off-topic, aber vielleicht hilft es Browsercache mal zu leeren oder temporäre Dateien des Browsers mal zu löschen? Oder sind Browser Einstellungen geändert worden oder auf eine neue Browser Version aktualisiert?

    Bei mir waren die Details nur letztens für kurze Zeit weg, sind aber wieder da.


    bei mir sind es noch genauso viele Positionen wie vorher und sie sind auch gleich benannt. Lediglich die Sortierung hat sich teilweise geändert. Das war letzte Woche (14.03.) schonmal so, ist aber noch am selben Tag zurückgesetzt worden.

    Betriebserlaubnis Nachtrag steht jetzt auch wieder an letzter Position, wie letzens schonmal. Scheint aber keine Änderung zu geben, nur wieder die andere Reihenfolge.

  • Hallo lempi,

    gut, von einem "Leidensgenossen" zu hören. Bei mir hat sich, wie der Zufall will, heute was getan!

    Nochmal die Timeline: am 19.02.2022 in Verzug gesetzt, am 07.03.2022 gekündigt. Heute ein Brief von VW Leasing, datiert mit 14.03.2022, sinngemäß: Wir haben kein Schreiben am 19.02.2022 erhalten und haben Kontakt mit dem vermittelnden Betrieb aufgenommen, um Ihre Situation einzuschätzen und melden uns dann. Lustig, da ich die Rückscheine meiner beiden Briefe hier vor mir liegen habe.


    Ich habe daraufhin die Leasing angerufen, Geschäftskundenabteilung, wo mir zum einen mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag als Privatleasing geführt wird und ich daher in der falschen Abteilung bin, und zum anderen, dass meine Bestellung ja erst am 03.01.2022 bestätigt wurde. Ich hatte den Vertrag am 14.06.2021 unterschrieben! Mich hat schon immer gewundert, dass ich generell nie eine Auftragsbestätigung bekommen habe wie eigentlich alle hier, also auch nie eine Kommissionsnummer für myvolkswagen oder ähnliches.


    Dann in der Privatkundenabteilung angerufen. Dort wollte man mir erzählen, dass man unter meiner Vertragsnummer nichts findet, da ich ja Geschäftskunde bin. Nachdem ich meinen Unmut geäußert hatte konnte man meinen Vertrag dann wohl doch finden. Laut der Dame am Telefon wurde der vermittelnde Betrieb wirklich angeschrieben, um die Möglichkeit zu klären, ob ich Ersatzmobilität erhalte. Diese würde mir dann bald angeboten werden, und wenn ich dann ablehne wird mir auch die angeforderte Kündigungsbestätigung zugeschickt.


    Ich weiß wirklich nicht, ob das ein "böses System" oder einfach nur pure Unfähigkeit ist. Wie kann es sein, dass ich nie eine AB erhalten habe? Hab da damals natürlich auch im Autohaus nachgefragt, laut denen gäbe es keine Bestätigung, da es sich um "Agenturgeschäft" handelt. Habe dann nicht weiter nachgelesen, sondern auf die Aussage vertraut, bis ich dann hier kürzlich festgestellt hab und auch vom Mitarbeiter am Telefon bestätigt bekommen habe, dass mein Auftrag erst knapp 7 Monate nach der Bestellung eingegangen ist. Also nachdem der mir genannte Lieferzeitraum schon abgelaufen war?! Eine AB habe ich jedoch selbst dann nicht erhalten.


    Mal abwarten, wie es weitergeht. Ich habe meinen Standpunkt am Telefon noch einmal klar gemacht und mir wurde bestätigt, dass der Rücktritt klappt, wenn ich das denn so möchte. Ich werde nun noch ein weiteres Einschreiben losschicken und das ganze nochmal erklären und bin damit hoffentlich zu 100% auf der sicheren Seite. Drücke euch anderen ebenfalls weiter die Daumen, dass ihr problemlos zurücktreten könnt, wenn es denn euer Wunsch ist!

  • Komischerweise sehe ich die Ausstattung immernoch nur über die mobile Ansicht. auf dem PC/Desktop Mode ist das Feld weg

    Auf myvolkswagen.de siehst du die Ausstattungsdetails, auf myvolkswagen.net nicht, die Logindaten bleiben aber gleich. Vielleicht bist du auf unterschiedlichen Seiten unterwegs?

  • Auf myvolkswagen.de siehst du die Ausstattungsdetails, auf myvolkswagen.net nicht, die Logindaten bleiben aber gleich. Vielleicht bist du auf unterschiedlichen Seiten unterwegs?

    Hab mal nen anderen Browser benutzt, da gehts. keine Ahnung was bei mir los ist, ist nen Dienstrechner... :D



    Ein (wenig) erfreuliches... Hab mit dem AH geschrieben da ich wissen wollte wie sich der Verzug bis Oktober auf die evtl Ersatzmobilität nach dem LT in Mai verhält... Der ursprüngliche LT bleibt von dieser Verzögerung unberührt. Also kann ich ab Juni Ersatzmobilität beantragen. Allerdings nur vom AH da VW momentan keine Autos dafür frei hat (welch Wunder...) Schon son bisschen ärgerlich da das AH knapp 260km von uns entfernt liegt und wir nach WOB 190km in die andere Richtung müssen (wir wohnen also fast in der Mitte...).

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Ich denke, man kann über die Ersatzmobilität froh sein - sofern diese gewährt wurde. Hier noch Ansprüche zu stellen, sollte wohl nicht der richtige Weg sein.

    Da sich der Ersatzwagen - wie auch bei Versicherungen - immer an dem Ursprungsfahrzeug orientiert dürfte das wohl nicht klappen und der ID3 ist ja nun mal nicht in der Liga von Touareg oder gar Audi.

    kann ich bestätigen.
    Habe einen Golf 8 (Neuwagen) bekommen der in Sachen Austattung (insb. Assistenzsysteme) ziemlich nahe am bestellten ID3 liegt.

    Allerdings ist es ein schwarzer variant. Schönes Auto, allerdings teuer in den Steuern da 1% (Firmenwagen)

  • Hallo aus Wolfsburg,


    heute war es so weit, unser ID3 stand bereit ....


    So hatte ich mir meinen ersten Beitrag im Forum, dem ich mit sehr großen Interesse in den letzten Monaten gefolgt bin, vorgestellt.

    Ja, leider wurde daraus nichts. Wie viele andere von Euch musste ich zusehen wie mein Lt. immer weiter nach hinten geschoben wurde. Am Anfang war die Glaskugel, danke eGolf-lu, wirklich auch auf meiner Berechnung. Doch so ein Volltrottel im Osten kommt dann noch zu allem übel hinzu.

    Okay könnte jetzt meine Leidenszeit noch weiter ausführen aber die meisten von Euch leiden ja selbst, also lassen wir es hier jetzt gut sein.

    Ich wollte für den Lt. meines ID3 wieder selbst verantwortlich sein und den Termin in der eigenen Hand haben, also Vertrag nach Gesprächen mit dem AH und VW, denselben schriftlich storniert. 4 Tage später war ich frei und konnte mir aus dem Pool des Automarktes, den ich schon seid längerem beobachtet habe mehrere ID´s favorisieren.


    Das Ergebnis siehe unten und wird nächste Woche zugelassen ;)


    Jetzt freue ich mich darauf viele Beiträge im Forum leisten zu können, Euch allen vielen Dank für die letzten 6 Monate und weiterhin eine schöne Zeit, bleibt gesund und laßt uns alle hoffen, dass dieser Vollpfosten bald das Handwerk gelegt bekommt und die tapferen Ukrainer zur ruhe kommen.


    Liebe grüße aus Rheinhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!