Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hmmm ... kommt mir so vor, wie eine Mischung aus ID3 und ID Life/ID2 :/

    aber irgendwie gefällt er mir, nur die gegenläufigen Türen sind blöd, finde ich ... oder ist die hintere Tür eine Schiebetür, wie beim Buzzi/Bulli?

    Ja, sind Schiebetüren hinten. Mir gefällt ja der ID.3 besser, aber wenn Preis und Lieferzeit stimmen würden.

  • aber wenn Preis und Lieferzeit stimmen würden.

    Auch dann würde ich immer noch kein chinesisches Auto kaufen. Nicht weil ich der Qualität nicht trauen würde, aber ich möchte nur ungern dazu beitragen, dass bald alles was wir kaufen aus China kommt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Auch dann würde ich immer noch kein chinesisches Auto kaufen. Nicht weil ich der Qualität nicht trauen würde, aber ich möchte nur ungern dazu beitragen, dass bald alles was wir kaufen aus China kommt.

    Ja! Ich habe den id.3 auch deswegen bestellt weil er in Europa und (diskutabel) C02-Neutral hergestellt wird. Was die Qualität angeht habe ich letztens in einem ADAC Autotest gelesen, die Qualität im Innenraum wäre wie erwartet hervorragend bei der chinesischen Produktion. Das klang vor ein paar Jahren noch ganz anders.

  • Also wenn VW mit der Warteliste rum manipulieren wie sie wollen ist fielleicht deren Sache aber das nicht erlauben Kunden vom Vertrag zurück zuterten das ist doch eine Sauerei. Nach zwei Versuchen wurde bei mir abgelehnt😈

    Mein Händler wird mich auch nicht rauslassen, und jetzt können sie als Vorwand auch den Krieg nehmen. Das steht ja im Leasingvertrag drin.

    Dann könnte der Wagen meiner Frau unverb. 09/22 (vor den Krieg auf November verschoben), dann ja immer weiter geschoben werden.

    Und man kommt nicht aus den Leasingvertrag raus. Eigentlich eine Frechheit.

    lempi2000

  • Da wir ja mittlerweile tolle Datensätze bekommen dank Bankroll-Calibrate (ich überlege schon lange, was der Name uns sagen soll ,–)

    Ich habe meinen Passwortgenerator auf Passphrase und 2 Wörter gestellt. Das ist was dabei heraus kam 🤷🏻‍♂️

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Mein Händler wird mich auch nicht rauslassen...
    ...können sie als Vorwand auch den Krieg nehmen... steht ...im Leasingvertrag...

    Eigentlich eine Frechheit.

    Du bist doch der User der aus einem Vertrag raus will bevor der unverbindliche Liefertermin erreicht ist, weil Du Dir sicher bist, daß Dein Vertragspartner sowieso nicht liefern kann? (Und vergiss als Argument den zweiten Vertrag für Deine Frau, das ist eine eigene "Baustelle")


    Aus welchem Grund unterschreibst Du Bedingungen in einem Vertrag, wenn Dir diese Bedingungen gar nicht schmecken? Erst das Thema mit Fristsetzung zur Nachlieferung und jetzt das Kriegsereignis.


    Das Lesen der Bedingungen VOR Vertragsunterzeichnung ist jedem Kunden möglich - nutze es halt künftig...

    Apropos "Frechheit".


    Ich finde es eine Frechheit solche Verträge zu unterschreiben und dann hier im Forum den ganzen langen Tag MiMiMi zu verbreiten.


    PoWder


    PS: +1

  • Hier bestimmt auch nochmal interessant. Kurzarbeit geht in Verlängerung

    Produktion von E-Autos bei VW ruht weiter
    Wegen des Ukraine-Krieges muss VW die Produktion von E-Autos in Zwickau auch in den kommenden beiden Wochen aussetzen. Grund sind Versorgungsengpässe und die…
    www.radiozwickau.de

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe mich doch schon damit abgefunden, alles gut.

    Denke ja nur, das jetzt andere auch noch viel länger auf ihren ID3 warten müssen, weil jetzt ja der Kriegsgrund als Ursache genannt wird.

    Aber warum gibt mal den Käufern nicht die Chance aus den Vertrag zu kommen, um sich einen anderen Wagen auszusuchen.

    Ob der dann Lieferbar ist, wäre jeden ja selber überlassen.

    Das wäre Kundenfreundlich, und erspart sicher viel krach untereinander.

    MIMIMI ist jetzt vorbei.

    Bis dann

    lempi2000

  • So bei mir steht jetzt die Entscheidung an ob der Wagen storniert wird oder es eine andere Ersatzmobilität geben wird.

    Ich werde dann hier berichten.

    Zur Info: Unverbindlicher Liefertermin war 11/21. Ist also bereits länger überschritten.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • womit verdient VW eigentlich gerade sein Geld, wenn die keine Autos ausliefern? Das kann ja auch nicht mehr aufgeholt werden.

    Weißt du eigentlich, wie hoch der Marktanteil in Deutschland ist?

    Das können die locker verkraften. Schau dir mal die Umsätze und den Gewinn für 2021 an und erinnere dich an das vorsorgliche Gejammer der Vorstände im letzten Jahr.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier bestimmt auch nochmal interessant. Kurzarbeit geht in Verlängerung

    https://www.radiozwickau.de/be…ei-vw-ruht-weiter-717163/

    Oh nein: VWs Scheibchen PR!

    Wie zu erwarten: gestern hoffnungsvoll für die Finanzmärkte und heute der Hammer für Kunden umd Beschäftigte.


    Zwei Szenarien:

    A) Zwickau bleibt zu und alle Bestellungen rutschen nach hinten

    B) Zwickau bleibt zu und China produziert IDs für Europa!


    Ist B) realistisch? Sind die chin IDs technisch identisch?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Und vor allem, wenn in China gebaut wird. Wie lange wird das gut gehen. Da macht gerade Corona wieder den dicken Max und die Chinesen verstehen da keinen Spaß. Da wird alles dicht gemacht....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Weißt du eigentlich, wie hoch der Marktanteil in Deutschland ist?

    Das können die locker verkraften. Schau dir mal die Umsätze und den Gewinn für 2021 an und erinnere dich an das vorsorgliche Gejammer der Vorstände im letzten Jahr.

    Aufgrund der Konzentration des Verkaufs Margenträchtiger sprich teurer Autos und der aktuell möglichen Kurzarbeiterregelung macht VW kurzfristig gute Gewinne: volkswirtschaftlich und langfristig eine Katastrophe.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Mich treibt die Sorge um, dass VW meine Bestellung stornieren könnte. Aktuell bin ich eigentlich in einer guten Position, da ich eine Ersatzmobilität bis zur Auslieferung meines Pure (bestellt 18.6., AF60xx) habe. Euren Ausführungen nach habe ich große Zweifel, dass der noch dieses Jahr geliefert wird und wer weiß wie es nächstes Jahr mit der BaFa weitergeht.


    Ich bin nicht glücklich über die Verschiebung auf Mai gewesen, noch viel weniger auf September/Oktober. Nur jetzt steht es für mich 9 Monate nach Bestellung völlig in den Sternen, wann ich mit einer Auslieferung rechnen kann. Ich gehe aktuell davon aus, dass VW die Pure alle früher oder später stornieren wird, und dann stehe ich von heute auf morgen ohne Fahrzeug da und werde auf dem Markt auch kurzfristig kaum eines bekommen. Kann VW in China wirklich die Produktion der ausstehenden ID-Fahrzeuge ausgleichen oder wird das auch nur wieder ein Tropfen auf dem heißen Stein sein?


    Da die ID5 bevorzugt werden und die Lieferzeiten auch deutlich kürzer sind... hat schon mal jemand darüber nachgedacht oder ggfs. auch besprochen auf dieses Modell zu wechseln? Es ist natürlich teurer, aber ehrlich gesagt trifft das auch auf alle anderen E-Autos zu, die mindestens die Größe eines ID3 haben.


    Was bleibt uns als Alternative? Mir ist die Vorfreude auf jeden Fall sehr vergangen und ich glaube nicht dass ich in Zukunft noch mal Lust habe ein Neufahrzeuge zu konfigurieren und mich stattdessen lieber für ein Lagerfahrzeug beim Händler entscheiden würde, damit mir dieses Drama erspart bleibt.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!