Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • die Frage ist auch, ob die Ersatzmobilität bis zum Sankt Nimmerleinstag übernommen wird. ... solange das läuft, bin ich entspannt.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Nein, eben, HUD ist nicht im Assistenzpaket "Plus" (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist), der auch bei mir in den Ausstattungen unter myvolkswagen.de aufgeführt ist. Das war in einem anderen Paket, dass ich für Pro S 5-Sitzer nicht auswählen konnte. Unter den Ausstattungen unter myvolkswagen.de steht bei mir "Ohne Head-Up Display".


    Edit: Ich habe den 5 Sitzer und da gibt es auch schon Unterschiede.

    Ich habe mkr jetzt auf VW homepage die Inhalte der Pakete angeschaut. Diese sind im MOment die selben, wie bei der Konfiguration.


    Ich habe mal einige Bildschirmkopien gemacht :)

  • die Frage ist auch, ob die Ersatzmobilität bis zum Sankt Nimmerleinstag übernommen wird. ... solange das läuft, bin ich entspannt.

    Das ist auch meine Sorge. Klar ist das im Angesicht der aktuellen Ereignisse ein Luxusproblem. Nur mein alter Wagen ist verkauft. Ich habe aktuell nur die Ersatzmobilität und mal eben so kann man keinen anderen Wagen kaufen.

    Elektrisch schon garnicht.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Denke auch, die Kabelbäume werden ein großes Problem werden. Wieder einmal zeigt es sich: VW hat bei den ID Modellen rund 40% Wertschöpfung im eigenen Haus, Toyota rund 70% (2021 10,5 Mil verk Fahrzeuge, +10% zu 2020; VW 8,8 Mil verk Fahrzeuge 2021, -8% zu 2020).

    Die Wissenschaft hat dies schon lange gewusst: Nicht Outsourcing sondern die Entwicklung der Partnerbeziehungen zu Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden gehört zu den Erfolgsgeheimnissen! (Prof Hans Erich Müller, Hochschule für Wirtschaft u Recht Berlin 2019, also noch vor der Pandemie!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Zur Ersatzmobilität: die stellt VW nicht ganz freiwillig. Anderenfalls könntet ihr als Verzugsschaden einen Mietwagen nehmen und VW in Rechnung stellen. Wer jetzt schon Ersatzmobilität hat, sollte safe sein.


    Wo erst z.B. ab April Verzug besteht, mag das anders sein. Da könnte VW sich auf höhere Gewalt wegen des Kriegs berufen. Die Folge: Kein schuldhafter Verzug, kein Verzugsschaden, keine Ersatzmobilität. Aber da hätte ein Richter das letzte Wort.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Hatte mich ja noch nicht gemeldet, aber Übergabe am Freitag lief supi.

    Waren nur kleinere Dinge, wie hier und da Klebereste, das Nummernschild vorne war so eng geschraubt, dass es ein bisschen Abstand hat, und 2 mini Dreckeinschlüße im Lack, die mich aber nicht stören.
    Also insgesamt tolle übergabe, Infotainment war auch fix und WE-Connect hat direkt im zweiten Anlauf geklappt. Verkäufer meinte sonst macht es mehr Probleme ;).

    Hab dem Verkäufer dann noch ein paar Tricks gezeigt, z.B. dass man die kleine CCS-Dekelchen in dem Tankdeckel anklipsen kann. ;)


    Erste Fahrt mit 1 Stunde hatte nur 12,34 Verbrauch (Sommerreifen), da er den Akku einfach auf 5° Grad gelassen hat. Also "Winterupdate" ist drauf und er heizt nicht mehr zwingend auf 11 Grad.

    Alles gut :)

    Dateien

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Wo erst z.B. ab April Verzug besteht, mag das anders sein. Da könnte VW sich auf höhere Gewalt wegen des Kriegs berufen.

    Die einzigen beiden VW Werke für E Modelle in Europa hängen komplett von zwei Zulieferbetrieben des Zulieferers Leonie in der Ukraine ab, die schon seit einigen Jahren im Osten mit kriegerischen Handlungen zu kämpfen hat.

    Und leider kann ohne einen Kabelbaum kein einziges Auto ausgeliefert werden.

    Dann macht VW die Werke diese Woche dicht - dafür beginnt in Grünheide Ende der Woche offiziell die Produktion.

    Nach Softwareverzug, Chipmangel und nun fehlenden Kabelbäumen bin ich immer noch vom ID.3 überzeugt: was das Management angeht bin ich mit nicht mehr so sicher ... und traurig, dass mehr als 10 Tsd Beschäftigte nicht wissen, wie es weitergehen soll - Lohneinbußen sind ja jetzt schon vorhanden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Erste Fahrt mit 1 Stunde hatte nur 12,34 Verbrauch (Sommerreifen), da er den Akku einfach auf 5° Grad gelassen hat. Also "Winterupdate" ist drauf und er heizt nicht mehr zwingend auf 11 Grad.

    Wie machst du das, dass du nur 12,34 Verbrauch hast? Bei mir sind zwar Winterreifen drauf, das erklärt aber nicht, dass ich nicht unter 18,6 komme...

    Was bedeutet "Winterupdate"?

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Wie machst du das, dass du nur 12,34 Verbrauch hast? Bei mir sind zwar Winterreifen drauf, das erklärt aber nicht, dass ich nicht unter 18,6 komme...

    Was bedeutet "Winterupdate"?

    ToWo1, er hat geschrieben, dass er 1 Stunde gefahren ist. Das können 30 km, 50 km oder sonst eine Strecke sein, da steht nichts von 12,34 kWh/100 km.


    Winterupdate ist die verbesserte Batterieheizung die man mit der neueren Software bekommt, die setzt erst bei ca. 0° C ein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Klasse: 6 1/2 Monate ist ganz ok! Viel Spass!


    Der hoch verschuldete Zulieferer Leonie („Das Bundeskartellamt geht dem Verdacht von Preisabsprachen bei Kabelherstellern nach„ Quelle br.de vom 19.1.22) liefert sowohl Niedervolt als auch Hochvolt-Bordnetzsysteme für alle IDs und Audi BEV ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Also, wie mir mein Freundlicher jetzt gesagt hat, braucht mein ID3 pure 16 Monate bis zur Auslieferung. Das wäre dann im Sept. 22. Dieser vollkommen unnötige Krieg verzögert jetzt alle noch einmal. So könnte die Auslieferung also ins Jahr 2023 fallen. Bis dahin werden sich aber die BAFA-Zuschüsse ändern.


    Eine Ersatzmobilität habe ich bekommen. Sollte sich aber die Grundlage meiner Kaufentscheidung (BAFA-Zuschuss 6000 Euro) ändern, möchte ich den Vertrag stornieren. Weiß einer von Euch Rechtsanwälten, ob dies dann ohne Probleme möglich ist?

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Also, wie mir mein Freundlicher jetzt gesagt hat, braucht mein ID3 pure 16 Monate bis zur Auslieferung. Das wäre dann im Sept. 22. Dieser vollkommen unnötige Krieg verzögert jetzt alle noch einmal. So könnte die Auslieferung also ins Jahr 2023 fallen. Bis dahin werden sich aber die BAFA-Zuschüsse ändern.


    Eine Ersatzmobilität habe ich bekommen. Sollte sich aber die Grundlage meiner Kaufentscheidung (BAFA-Zuschuss 6000 Euro) ändern, möchte ich den Vertrag stornieren. Weiß einer von Euch Rechtsanwälten, ob dies dann ohne Probleme möglich ist?

    Ich schätze unsere Regierung so ein, dass die 6000 Euro bei reinen BEVs auch 23 bleiben. Änderungen wird es sicherlich bei der Haltedauer und Plug In geben ...


    Falls Du mit ner Stornierung liebäugelst mache es jetzt im März: aktuell lässt Dich VW ohne Probleme aus dem Vertrag.


    Je näher Du ans Jahresende rückst umso klarer sind die Prognosen: daher wird es dann schwieriger, Gründe für einen Rücktritt zu finden. Die Bafa Prämie alleine ist kein ausreichender Grund, da die Bedingungen - Ende der Bafa Zuschüsse Ende Dezember 22 - bei Vertragsschluss bekannt sind.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Wenn man sieht wieviel Geld plötzlich für unsere Verteiligung locker gemacht wird, wird es Steuererhöhungen geben, die Zeit der Geschenke ist vorbei.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich schätze unsere Regierung so ein, dass die 6000 Euro bei reinen BEVs auch 23 bleiben. Änderungen wird es sicherlich bei der Haltedauer und Plug In geben ...


    Falls Du mit ner Stornierung liebäugelst mache es jetzt im März: aktuell lässt Dich VW ohne Probleme aus dem Vertrag.


    Je näher Du ans Jahresende rückst umso klarer sind die Prognosen: daher wird es dann schwieriger, Gründe für einen Rücktritt zu finden. Die Bafa Prämie alleine ist kein ausreichender Grund, da die Bedingungen - Ende der Bafa Zuschüsse Ende Dezember 22 - bei Vertragsschluss bekannt sind.

    Regierung einschätzen ist gut... Gestern waren wir noch total pazifistisch und heute stecken wir 100 Mrd. in die Rüstungsindustrie. Vielleicht hilft es den Arbeitslosen aus den Verbrennerautomobilwerken, wenn sie neue Panzer bauen dürfen, aber beantwortet leider meine Frage nicht.

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Also, wie mir mein Freundlicher jetzt gesagt hat, braucht mein ID3 pure 16 Monate bis zur Auslieferung. Das wäre dann im Sept. 22. Dieser vollkommen unnötige Krieg verzögert jetzt alle noch einmal. So könnte die Auslieferung also ins Jahr 2023 fallen. Bis dahin werden sich aber die BAFA-Zuschüsse ändern.


    Eine Ersatzmobilität habe ich bekommen. Sollte sich aber die Grundlage meiner Kaufentscheidung (BAFA-Zuschuss 6000 Euro) ändern, möchte ich den Vertrag stornieren. Weiß einer von Euch Rechtsanwälten, ob dies dann ohne Probleme möglich ist?

    Gehe mal davon aus, dass VW dir dann die Ersatzmobilität in Rechnung stellt.

    ID.3 Pro Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!