Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Noch....

    aber das war von anfang an rausgeworfenes geld... Kriegt VW es hin eine passende Batterie zu bauen, ist schon viel einfacher mit der MArge.

    DAS ! macht dann natürlich Sinn, deswegen hält man alle PURE zurück, bis man eine „echte“ 45er Batterie im Portfolio hat. Ist natürlich wieder Spekulation, aber die Controller würdens unterschreiben…

    ID.3 PurePerformance / Gletscherweiß metallic

    Bestellt: 05.08.2021

    Geliefert: 07.12.2022

  • Ein Bananen-Produkt - wird beim Kunden reif.

    Nein, das heißt "Überraschungsei", wenn du's aufmachst, siehst du was du bekommst. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • DAS ! macht dann natürlich Sinn, deswegen hält man alle PURE zurück, bis man eine „echte“ 45er Batterie im Portfolio hat.

    Für die Zukinft bestimmt, aber alle bestellten offenen Pure haben in ihrer Auftargsbestätigung "Hochvolt-Batterie 55 kWh (brutto) (netto: 45kWh)" drin stehen.

    D.h. es ist eine zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeugs und laut Kaufvertrag so festgeschrieben. Das dürfen Sie jetzt nich so ohne weiteres zum Nachteil des Bestellers einseitig ändern!

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Für die Zukinft bestimmt, aber alle bestellten offenen Pure haben in ihrer Auftargsbestätigung "Hochvolt-Batterie 55 kWh (brutto) (netto: 45kWh)" drin stehen.

    D.h. es ist eine zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeugs und laut Kaufvertrag so festgeschrieben. Das dürfen Sie jetzt nich so ohne weiteres zum Nachteil des Bestellers einseitig ändern!

    Bei mir ist weder im Kaufvertrag noch in der AB der genaue Akku bezeichnet. In der Konfiguration (die ich mir als PDF-Ausdruck gesichert habe) habe ich nur den Nettowert drin. Brutto kann ich nirgendwo schriftlich festgehalten finden. In sofern könnten die das schon ändern, oder steht das beim Pure drin? Bei meinem Pro nicht.

  • Glaskugel:
    ID.3 PRO/ PRO S/ PURE

    Aktuell gibt es nur noch vereinzelt offene Mai Bestellungen (bis AF4xxx) – im Grunde abgearbeitet.

    Bei den Juni/ Juli Bestellern (AF4xxx bis AG3xxx):
    VW hat Anfang Dezember entschieden, wer SW4 Modell 2022 (Produktion geplant bis kurz vor Weihnachten 21 – echte KW Produktion bis Mitte/ Ende Februar 22) und wer SW6 Modell 22-5 (Produktion geplant ab 21.12.2021 – echte KW Produktion ab Mitte/ Ende Februar 2022) – SW6 also mit Software 3.0 und neuer Batterie – bekommt.
    Sprich jeder ID.3 mit SW4 wird bis spätestens Ende nächster Woche fertig produziert sein + 4 Wochen Auslieferung!

    Ab August 21 Besteller (ab AG4xxx)
    Alle Besteller ab August müssten auf SW6 stehen und werden nach Bestelleingang abgearbeitet – und ich denke, dass man die Teileproblematik mittlerweile gut im Griff hat – auch da man nun nicht Bestellungen für 2022 ins Unendliche aufnimmt sondern steuert.

    Beim PURE denke ich wird man ab jetzt (also alle mit SW6) diese ganz normal abarbeiten nach den KoNr. ... ich habe einige PURE auch hier bei unserem Händler immer wieder gesehen, die gekommen sind, nicht nur PRO und PRO s.


    Fast alle Besteller wurden offiziell auf Q4 22 vertröstet, um keine weiteren Verbindlichkeiten zu generieren: für mich wäre das quasi der Zeitpunkt, an dem das Fahrzeug in jedem Fall kommt. Inoffiziell gilt hier die Glaskugel (siehe Signatur unten) ... also frühere Produktionszeitpunkte ...

    Grundsätzlich glaube ich, dass die Leute bei VW sich Mühe geben und in ihren Bereichen kompetent sind. Einige bekommen ihre Fahrzeuge innerhalb von akzeptablen 6-7 Monaten.
    Die Verkaufsproblematik in Zusammenarbeit mit dem Verbrenner Händlernetz ist im Marketing angekommen und man weiß darum, dass man noch tiefe Bretter bohren muss, um Agenten vom neuen Agenturmodell zu überzeugen und für die E Mobilität zu begeistern. Dieser Prozess glaube ich ist ein schwieriger.

    VW hat ja traditionell bisher immer mit einem externem Händlersystem mit einem starken Servicenetz gearbeitet hat, das den Händlern ein gutes Einkommen bescherte – leider mit den Wartungs-armen E Fahrzeugen Schnee von gestern – dies wissen auch die Händler.

    Insofern ist unausweichlich, dass das aktuelle enge Händlernetz nicht für ewig so eng bleiben wird, sondern die Händler müssen sich etwas einfallen lassen: sich mit Marken verknüpfen, eventuell selber kleinere Händler aufkaufen etc.

    Dies alles sollte uns aber nicht den Spass am E Fahren trüben und alle ID Modelle sind klasse Autos wie ich finde ... da haben wir eine gute Wahl getroffen ... und wenn er mal da ist werden wir uns freuen ... und ja: die meisten Autos fahren problemlos, nur hört man davon natürlich wenig, da man sich meistens nur meldet, wenn etwas nicht gut funktioniert.

    Und trotzdem darf VW uns gerne mit einer offeneren Info-Strategie beglücken: in meinen Augen die beste Strategie ... offen und ehrlich ... dann verzeiht man auch Fehler, die wir alle machen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Toll, was du dir hier für Mühe machst.


    Ganz passt es noch nicht, da ich meinen ID3 seit letzter Woche habe und sehr zufrieden bis dahin bin. Trotz der eigentlich unfahrbaren Softwareversion 2.3. ;)

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Ab August 21 Besteller (ab AG4xxx)
    Alle Besteller ab August müssten auf SW6 stehen und werden nach Bestelleingang abgearbeitet

    AG64xx hat noch SW4 (ID.3 Pro)

    AG73xx hat auch noch SW4 (ID.3 Pro)


    Beide keine FIN


    echte KW Produktion ab Mitte/ Ende Februar 2022) – SW6 also mit Software 3.0 und neuer Batterie – bekommt.

    Das wäre schön mal überhaupt einen SW6 zu sehen (also zumindest mal einen mit ner FIN)... :saint:

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ab August 21 Besteller (ab AG4xxx)
    Alle Besteller ab August müssten auf SW6 stehen und werden nach Bestelleingang abgearbeitet – und ich denke, dass man die Teileproblematik mittlerweile gut im Griff hat – auch da man nun nicht Bestellungen für 2022 ins Unendliche aufnimmt sondern steuert.

    Dann gehör ich auch zu den Ausnahmen. Bestellt am 03.09.21 Kom. AH0xxx, Alte Batterie und SW 4. Sollte am 17.01.22 Geliefert und steht auch noch so im System.

    ID 3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellung: 03.09.2021

    Unverbindlicher LT: war u. Ist 17.01.22

    Kommission-Nr: AH0xxx

    SW4

    Seid Anfang Januar, Fertigungsablauf Dresden

  • eGolf-lu,

    nach Deinen Vorhersagen sollte mein ID.4 mit KN AE9xxx, AB 11.05.21 also in den nächsten Tagen produziert sein. Schauen wir mal.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

  • eGolf-lu,

    nach Deinen Vorhersagen sollte mein ID.4 mit KN AE9xxx, AB 11.05.21 also in den nächsten Tagen produziert sein. Schauen wir mal.

    ID.4... Und sein Text fängt an mit


    Glaskugel:
    ID.3 PRO/ PRO S/ PURE

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • eGolf-lu


    Wenn man deine Beiträge liest könnte man glauben, die kommen direkt von VW. Bewerbe dich doch mal dort als Kundeninformationsmanager :thumbup:

  • Einfach ein paar Zeilen weiterlesen.

    Für ID.3 gibt es aber kein zusätzliches Werk was an den start geht. Das gibt es nur für die ID.4. Und das spielt bei den ID.4 auch darein.


    Die ID.5 laufen ja schon mit SW6, trotzdem läuft ID.3 noch mit SW4

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Fast alle Besteller wurden offiziell auf Q4 22 vertröstet, um keine weiteren Verbindlichkeiten zu generieren: für mich wäre das quasi der Zeitpunkt, an dem das Fahrzeug in jedem Fall kommt. Inoffiziell gilt hier die Glaskugel (siehe Signatur unten) ... also frühere Produktionszeitpunkte

    kann natürlich sein, dass sie so die Kunden erstmal vom Hof haben… die Fragerei bringt im Grunde wirklich nichts, wenn man keine Antworten hat.

    Und meistens ist es schon so, dass die Suppe nicht so heiß gegessen wird wie sie gekocht wurde..

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Bei mir ist weder im Kaufvertrag noch in der AB der genaue Akku bezeichnet. In der Konfiguration (die ich mir als PDF-Ausdruck gesichert habe) habe ich nur den Nettowert drin. Brutto kann ich nirgendwo schriftlich festgehalten finden. In sofern könnten die das schon ändern, oder steht das beim Pure drin?

    Tatsache, Du hast recht! =O Habs grade auch nochmal nachgesehen, in der Auftragsbestätigung steht nur was von 45kWh-Akku. Aber in den Fahrzeugdetails bei myVokswagen. Dann muß ich doch mal schauen, was in meinem ID.3-Ü-Ei anfang März drin ist. :)

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!