Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Weil die Kommisionsnummern sich auf die Bestellung und deren Eingang beziehen und erstmal nichts (direkt) mit der Fertigungsplanung zu tun haben. Der Wechsel bzw. Stichtag von Modelljahr 22 auf 22,5 (aka SWV4 auf 6) bezieht sich auf eine Kalenderwoche in der Fertigung.


    Bei deiner Schlussfolgerung müsste die Fertigung sozusagen analog zum Bestelleingang vonstatten gehen. Was so aber nicht passiert und auch völlig normal ist.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Das komische ist, dass ich im März 2021 bestellt habe und die SW 6 habe. Batterie ist die 49ah.

    Komm. Nr. AD....

    Bin gespannt wann das Auto kommt.

  • Vllt hängt es auch mit der gewählten Ausstattung zusammen.

    Fahrzeuge, wo Teile, die schwerer zu bekommen sind, schiebt man generell nach hinten.

    Ist nur mal so eine Vermutung

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Vllt hängt es auch mit der gewählten Ausstattung zusammen.

    Fahrzeuge, wo Teile, die schwerer zu bekommen sind, schiebt man generell nach hinten.

    Ist nur mal so eine Vermutung

    Das vermute ich auch. Vielleicht wurden auch einige Steuergeräte überarbeitet, z.B. mit anderen Chips, und wer Sonderausstattungen hat die dieses Steuergerät brauchen wird dann generell auf Softwareverband 6 geschoben, wer dieses Steuergerät nicht braucht erhält Softwareverband 4 bis da die restlichen Chips aufgebraucht sind. Was aber genau der Grund ist warum mitten drin wieder Fahrzeuge mit Softwareverbund 4 sind ist natürlich reine Spekulation.

  • Tach,

    mein Id3 Pure - Serie - habe ich im Juni 2021 bestellt.

    Ausser eine Leasingbestätigung hat mein Händler noch nichts bekommen.

    Die unverbindliche Lieferung soll im Juni 2022 erfolgen.

    Habe nun seit 01.02. einen Ersatzwagen - Sharan - bekommen.

    Da ich extra auf Sonderausstattung verzichtet habe - da die Serie alles für mich benötigte drin hat - war ich von einer etwas zügigeren Lieferung ausgeganen.

    Somit bleibt mir nur zu warten und zu hoffen.......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich denke Du hast schon den VW Kundenservice angerufen ... FIN hast Du ja schon ... so sollte es auch sein ... da muss man Dir doch sagen können, wo der Wagen ist ... ???
    "Wissen wir nicht" bringt niemanden weiter – dass man im Verkauf so etwas einem Kunden überhaupt sagt ... kann ich nur den Kopf schütteln ...

    Ich habe bereits 3(!) mal nachgefragt, via Telefon, Anruf, Gemeinsamer Anruf mit dem Agenten, immer das gleiche Schreiben auf meine Tickets bekommen. Es scheint NIEMANDEN im VW Konzern zu geben der mir den aktuellen Status mitteilen kann, wenn irgendjemand noch eine Idee hat, dann gerne bei mir melden.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Das Problem scheint am ID3 Pure zu liegen, hier im Forum und im Thread wurde schon oft über das Thema Marge spekuliert, es ist bestimmt ein Grund für VW, die Gewinnspanne ist beim Pure natürlich kleiner. Der Softwareverbund 4 sollte eigentlich Ende Februar abgeschlossen sein, danach sollten nur noch Fahrzeuge mit SW 6 gebaut werden.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Da ich extra auf Sonderausstattung verzichtet habe - da die Serie alles für mich benötigte drin hat - war ich von einer etwas zügigeren Lieferung ausgeganen.

    Hi elma08, möglicherweise ist es die kleine 45er Batterie.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nun hab mich bewusst für den "kleinen" Entschieden, da ich diesen Hauptsächlich für den Weg zur Arbeit nutze und ich diese für die nächsten 3 Jahre ausprobieren möchte, da es schon spass macht, ein E Auto über die Strassen (Land) zu bewegen.

    Naja, sofern er dann irgendwann Richtung Juni kommt, ist alles ok.

    Leihauto macht ja auch was er soll.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Laut Manager-Magazine und Aussage von Herbert Diess ist Zwickau voll ausgelastet und hat auch keinen Chipmangel.


    Volkswagen: Herbert Diess will Kapzitäten in Wolfsburg anpassen - manager magazin (manager-magazin.de)

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Laut Manager-Magazine und Aussage von Herbert Diess ist Zwickau voll ausgelastet und hat auch keinen Chipmangel.


    Volkswagen: Herbert Diess will Kapzitäten in Wolfsburg anpassen - manager magazin (manager-magazin.de)

    "Parallel hätten die Entwickler zahlreiche technische Alternativen in die Autos gebracht, um fehlende Chips zu ersetzen."


    Oh ha, hoffentlich lauern da nicht ein paar Wundertüten in ausgelieferten Fahrzeugen.

    Tesla kann sowas halbwegs (agile), VW in 2021? Not so much ... :/

  • "Parallel hätten die Entwickler zahlreiche technische Alternativen in die Autos gebracht, um fehlende Chips zu ersetzen."


    Oh ha, hoffentlich lauern da nicht ein paar Wundertüten in ausgelieferten Fahrzeugen.

    Tesla kann sowas halbwegs (agile), VW in 2021? Not so much ... :/

    Ein Bananen-Produkt - wird beim Kunden reif.

  • Habe heute auch meine FIN bekommen.

    Pro Perf. Kommn. AG53.. bestellt am 03.08.21. Produziert in Dresden . Softwareverbund 4

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

  • Hi elma08, möglicherweise ist es die kleine 45er Batterie.

    … ich denke die ist nur SW-seitig limitiert, die Hardware ist die gleiche 55er ?! :/

    ID.3 PurePerformance / Gletscherweiß metallic

    Bestellt: 05.08.2021

    Geliefert: 07.12.2022

  • Da es, nach meiner Meinung, einfach nur das System Chaos gibt, denke ich nicht, dass SW4 erst komplett abgearbeitet wird.


    … ich denke die ist nur SW-seitig limitiert, die Hardware ist die gleiche 55er ?! :/

    Noch....

    aber das war von anfang an rausgeworfenes geld... Kriegt VW es hin eine passende Batterie zu bauen, ist schon viel einfacher mit der MArge.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!