Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kannst du dich bitte auch noch in die Liste eintragen?
    https://docs.google.com/spread…Cl1orJsU3fD2VlsYunpk/edit

    Dann müssen nicht immer alle frage/suche wann du bestellt hast und welche SW-Version du hast. So kann man immer einfach da reinschauen und kennt der Kontext des jeweiligen Posters.

    Danke.

    Hab meine Bestellung grad auch in die Liste eingetragen. Allerdings kleines Problem. Ich finde keinen Punkt für Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Weiß. Es gibt nur Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    ID3 Pro 107kw

    Bestellung: 05.01.2022

    AB: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx


    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

    Ausgeliefert: 22.12.2022

  • Hab meine Bestellung grad auch in die Liste eingetragen. Allerdings kleines Problem. Ich finde keinen Punkt für Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Weiß. Es gibt nur Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Hallo Marc_McFly ,

    dasselbe ist mir auch aufgefallen (2 Posts for Deinem) und ich habe es einfach von Hand eingegeben:
    Interieur Style "Plus" Dusty Grey Dark mit Lenkrad in Electric White


    Es muss wohl "Dusty Grey Dark" heißen, da "Platinum Grey" anscheinend nur ohne Interieur-Paket vorkommt.

    Möglicherweise ist das auch erst seit Model 2022.5 so!?


    Grüße,

    - goid

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

    2 Mal editiert, zuletzt von goid ()

  • meinen Glückwunsch!


    Du hast eine Woche nach mir bestellt und die AB eine Woche nach mir bekommen... deine KommNr. ist um 1000 höher ... und mir wurde gerade gesagt, dass ich nochmal 8 Monate warten darf... Da steigt mal einer durch.. :/


    Trotzdem viiiel Spaß beim Abholen!!! genieße den Moment. :)

    Geh mal zuversichtlich rational an die Sache ran:
    a) AG wird nicht erst in 8 Monaten gebaut, da – wie Du ja hier siehst – schon AG aktuell ausgeliefert wird.
    a,2) Oben gesagtes gilt für den PRO: du hast ja einen bestellt ...
    b) wir unterscheiden ja zwischen SW4 und SW6 ... SW4 ist jeztzt bald durch und da Dein Auto in die SW6 Gruppe zugeordnet wurde (irgendwo muss man ja nen Cut machen) wird Deiner im März/ April dran sein – eben mit SW6 ... das ist doch gar nicht so schlecht !
    (parallel zu ID.5 und Buzz mit SW3.0 & ab Mitte März Aktion für bisherigen ID – Tausch Batterie und Update Steuergerät für 3.0 i. VW Service)

    c) Alle Fahrzeuge ab SW6 stehen aktuell auf Herbst, damit nicht ständig die Agenten unter Druck stehen und Verbindlichkeiten generiert werden. Bei der Ergänzungsmobilität ist man auch großzügig "good will" Aktion ...)

    Insofern ja: Dein Händler verweist auf Herbst ... aber der Verstand sagt uns doch etwas anderes: viele hier bekommen aktuell ihren ID.3 innerhalb von 6 bis 8 Monaten geliefert: warum sollte es bei Deinem anders sein ...


    UND es kann nicht sein, dass alle Fahrzeuge mit AG, AH, AI und AJ (und etwas AK) von Oktober bis Dezember auf einmal ausgeliefert werden ...ODER?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Geh mal zuversichtlich rational an die Sache ran:
    a) AG wird nicht erst in 8 Monaten gebaut, da – wie Du ja hier siehst – schon AG aktuell ausgeliefert wird.
    a,2) Oben gesagtes gilt für den PRO: du hast ja einen bestellt ...
    b) wir unterscheiden ja zwischen SW4 und SW6 ... SW4 ist jeztzt bald durch und da Dein Auto in die SW6 Gruppe zugeordnet wurde (irgendwo muss man ja nen Cut machen) wird Deiner im März/ April dran sein – eben mit SW6 ... das ist doch gar nicht so schlecht !
    (parallel zu ID.5 und Buzz mit SW3.0 & ab Mitte März Aktion für bisherigen ID – Tausch Batterie und Update Steuergerät für 3.0 i. VW Service)

    c) Alle Fahrzeuge ab SW6 stehen aktuell auf Herbst, damit nicht ständig die Agenten unter Druck stehen und Verbindlichkeiten generiert werden. Bei der Ergänzungsmobilität ist man auch großzügig "good will" Aktion ...)

    Insofern ja: Dein Händler verweist auf Herbst ... aber der Verstand sagt uns doch etwas anderes: viele hier bekommen aktuell ihren ID.3 innerhalb von 6 bis 8 Monaten geliefert: warum sollte es bei Deinem anders sein ...


    UND es kann nicht sein, dass alle Fahrzeuge mit AG, AH, AI und AJ (und etwas AK) von Oktober bis Dezember auf einmal ausgeliefert werden ...ODER?

    Sehe ich auch so.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • UND es kann nicht sein, dass alle Fahrzeuge mit AG, AH, AI und AJ (und etwas AK) von Oktober bis Dezember auf einmal ausgeliefert werden ...ODER?

    Also irgendwie scheint es Absicht von Dir zu sein, dass du AF immer nicht erwähnst ;) 🤣

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Geh mal zuversichtlich rational an die Sache ran:
    a) AG wird nicht erst in 8 Monaten gebaut, da – wie Du ja hier siehst – schon AG aktuell ausgeliefert wird.
    a,2) Oben gesagtes gilt für den PRO: du hast ja einen bestellt ...
    b) wir unterscheiden ja zwischen SW4 und SW6 ... SW4 ist jeztzt bald durch und da Dein Auto in die SW6 Gruppe zugeordnet wurde (irgendwo muss man ja nen Cut machen) wird Deiner im März/ April dran sein – eben mit SW6 ... das ist doch gar nicht so schlecht !
    (parallel zu ID.5 und Buzz mit SW3.0 & ab Mitte März Aktion für bisherigen ID – Tausch Batterie und Update Steuergerät für 3.0 i. VW Service)

    c) Alle Fahrzeuge ab SW6 stehen aktuell auf Herbst, damit nicht ständig die Agenten unter Druck stehen und Verbindlichkeiten generiert werden. Bei der Ergänzungsmobilität ist man auch großzügig "good will" Aktion ...)

    Insofern ja: Dein Händler verweist auf Herbst ... aber der Verstand sagt uns doch etwas anderes: viele hier bekommen aktuell ihren ID.3 innerhalb von 6 bis 8 Monaten geliefert: warum sollte es bei Deinem anders sein ...


    UND es kann nicht sein, dass alle Fahrzeuge mit AG, AH, AI und AJ (und etwas AK) von Oktober bis Dezember auf einmal ausgeliefert werden ...ODER?

    Ich muss aber sagen, ich bin auch gleich "nervös" geworden, als ich gelesen habe, wie vogelwild die LT auf Oktober etc. verschoben wurden. :D
    Habe gleich mal meinem Verkäufer geschrieben, mal sehen was der schreibt.

    ID.3 Pro Performance

    Mondsteingrau

    bestellt am: 25.09.2021

    AB vom: 29.09.2021

    KommNr.: AH 4xxx

    Softwareverbund 6 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 7 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 8

    unverb.Liefertermin: 02/2022 -> 03/2022 -> 30.06.2022 -> September -> 12.2022 :/

    FIN seit 26.11.2022


    Abholtermin in Dresden: 15.12.2022 :love:


    Ersatzmobilität von VW seit 04.07.2022 ID.4 Pro Performance 1st

  • Mein Händler hat mir jetzt was von Mai erzählt (AG 87xx; SW6). Bislang hieß es noch Ende März/Anfang April.


    Kann mir jemand bitte noch mal sagen, dass sich die ganze Warterei lohnt und dass der ID3 grds. ein schönes Auto ist? Mir kommen immer mehr Zweifel, ob es eine gute Idee war, ihn zu bestellen.... :/

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • c) Alle Fahrzeuge ab SW6 stehen aktuell auf Herbst, damit nicht ständig die Agenten unter Druck stehen und Verbindlichkeiten generiert werden. Bei der Ergänzungsmobilität ist man auch großzügig "good will" Aktion ...)


    Die Dispo unseres Händler hat heute Mitte März aus dem Hut gezaubert....

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Die Dispo unseres Händler hat heute Mitte März aus dem Hut gezaubert....

    Mit Softwareverbund 6?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Donnerschlag sollte es jetzt wirklich los gehen :P8o.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Geh mal zuversichtlich rational an die Sache ran:
    a) AG wird nicht erst in 8 Monaten gebaut, da – wie Du ja hier siehst – schon AG aktuell ausgeliefert wird.
    a,2) Oben gesagtes gilt für den PRO: du hast ja einen bestellt ...
    b) wir unterscheiden ja zwischen SW4 und SW6 ... SW4 ist jeztzt bald durch und da Dein Auto in die SW6 Gruppe zugeordnet wurde (irgendwo muss man ja nen Cut machen) wird Deiner im März/ April dran sein – eben mit SW6 ... das ist doch gar nicht so schlecht !
    (parallel zu ID.5 und Buzz mit SW3.0 & ab Mitte März Aktion für bisherigen ID – Tausch Batterie und Update Steuergerät für 3.0 i. VW Service)

    c) Alle Fahrzeuge ab SW6 stehen aktuell auf Herbst, damit nicht ständig die Agenten unter Druck stehen und Verbindlichkeiten generiert werden. Bei der Ergänzungsmobilität ist man auch großzügig "good will" Aktion ...)

    Insofern ja: Dein Händler verweist auf Herbst ... aber der Verstand sagt uns doch etwas anderes: viele hier bekommen aktuell ihren ID.3 innerhalb von 6 bis 8 Monaten geliefert: warum sollte es bei Deinem anders sein ...


    UND es kann nicht sein, dass alle Fahrzeuge mit AG, AH, AI und AJ (und etwas AK) von Oktober bis Dezember auf einmal ausgeliefert werden ...ODER?

    Ist immer schön was positives zu lesen - weiter so! :thumbup:8)

    ID.3 Pro Performance


  • Servus,



    nachdem ich 7 Monate das Forum verfolge und lese, hier meine Daten:



    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellung am 20.07.2021

    Fin. seit 28.01.2022

    Lieferung??? Hoffe bald...


    Update am 15.2.22, Anruf Autohaus, ID3 ist fertig, Abholung am 14.3.

  • Glückwunsch, wieder einmal das Ende einer Wartezeit in Sicht. Viel Spaß mit seinem ID3


    Mein Händler hat mir jetzt was von Mai erzählt (AG 87xx; SW6). Bislang hieß es noch Ende März/Anfang April.


    Kann mir jemand bitte noch mal sagen, dass sich die ganze Warterei lohnt und dass der ID3 grds. ein schönes Auto ist? Mir kommen immer mehr Zweifel, ob es eine gute Idee war, ihn zu bestellen.... :/

    Also wenn der ID 3 auch so gut ist wie der First den ich Probe gefahren bin, wirst du für die Warterei allemal entschädigt was Fahrspaß angeht. Ist vielleicht kein E-Tron gt aber ich war sofort begeistert. Und da ich AG 94xx mit SW 6 habe werde ich auch noch ein bissl warten müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Autodoc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Autodoc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Knappe 7 Monate bis zur Fertigstellung! Und dann noch ein Monat bis zur Abholung. Dauert das wegen der Terminvergabe für Werksabholung?


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto :)!

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!