Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Empfehle allen, die eine FIN haben – allerdings nicht seitens ihres Agenten gut informiert sind über den Status Ihres Fahrzeugs – sich direkt an VW zu wenden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hi,

    was ein Thread :)


    Hier unsere Daten:

    ID 3 Pro 107 kW

    Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum: 16.09.2021

    1. AB: 16.09.2021

    2. AB 20.12.2021 (auf neues Assistenzpaket umgestellt WD2 -> WD1)

    AH2xxx

    Unverbindlicher LT laut AB: Mai 2022

    Letzte Info laut AH aus dem Januar: Juni 2022

    Privatkauf

    Abholung beim Händler


    VG

  • Das ist die "normale" eMail Adresse kundenbetreuung@ anschreiben oder hast du noch was anderes gemacht?

    Hab die Telefonnummer gewählt, und mir wurde angeboten, dass VW eine "Recherche" machen könne, die aber 2 Wochen dauern könnte. Ich habe das einfach mal gemacht und aus einer Recherche wurde eine Beschwerde mit bekanntem Ergebnis.

  • Schlechte Nachrichten:


    Laut AH hat sich die geplante Produktion auf September/Oktober 2022 verschoben.



    Das heißt wohl waaaarten….und warten…..

    Immerhin habe ich einen ID3 pro als ersatzmobilität

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Mein ID3 Pure sollt laut neusten Infos laut AH im April kommen. Bestellt Mitte Juni 2021.


    Mal sehen. Wenn es erst Ende des Jahres wie bei vielen hier wäre, würde es ja keinen Sinn ergeben, dass dem AH April genannt wird. Bleibe mal optimistisch.

  • Kannst du dich bitte auch noch in die Liste eintragen?
    https://docs.google.com/spread…Cl1orJsU3fD2VlsYunpk/edit

    Dann müssen nicht immer alle frage/suche wann du bestellt hast und welche SW-Version du hast. So kann man immer einfach da reinschauen und kennt der Kontext des jeweiligen Posters.

    Danke.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Prod März realistisch ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Prod März realistisch ...

    Ich begrüße natürlich deinen Optimismus :), aber womit nährst du deine Annahme, dass sein erst kürzlich auf Okt. datiertes Fahrzeug im März produziert werden könnte?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Prod März realistisch ...

    Keine Ahnung.

    Sollte Ende Februar produziert werden.

    Laut Aussage dispo heute für September/Oktober eingeplant.

    Mittlerweile stört mich das nicht, da ich ja einen ID als ersatzmobilität habe.

    Abwarten und Kaffee trinken ….

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Also laut meinem freundlichen sei mein Auto produziert und wartet auf Transfer. AG87xx und SW4.

    Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich so ist. 😅

  • Und mein ID3 mit AG1xxx ist noch nicht abzusehen wann er kommt. Im Händler / Dispo Tool steht noch das er Q4/2021 kommen soll, seitdem kein Update mehr, Händler bekommt keine Infos und die Kundenbetreuung war bisher auch nicht hilfreich, dabei habe ich eine FIN und alles ;(;(;(

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Und mein ID3 mit AG1xxx ist noch nicht abzusehen wann er kommt. Im Händler / Dispo Tool steht noch das er Q4/2021 kommen soll, seitdem kein Update mehr, Händler bekommt keine Infos und die Kundenbetreuung war bisher auch nicht hilfreich, dabei habe ich eine FIN und alles ;(;(;(

    Ich will bei mir noch nicht so recht dran glauben. Mein freundlicher ist zwar nett, aber erzählt viel. Ich glaub es erst, wenn ich den Karren auf dem Hof sehe.


    Welche SW hast du?

  • SW4 und "alte" Batterie ergo kein MJ22.5 und daher auch keine "Modellpflege", zweimal werksteuern (intern), also steht mein Raumschiff im Regen/Schnee, im schlimmsten fall auch noch in Zwickau rum und ist noch gar nicht in Wolfsburg, wo ich es abhole :(

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • SW4 und "alte" Batterie ergo kein MJ22.5 und daher auch keine "Modellpflege", zweimal werksteuern (intern), also steht mein Raumschiff im Regen/Schnee, im schlimmsten fall auch noch in Zwickau rum und ist noch gar nicht in Wolfsburg, wo ich es abhole :(

    Okay werkssteuerung intern habe ich nicht drin. Also hoffe ich mal dass meiner bald aus Dresden kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!