Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und Heute Morgen Mail vom Agenten/Händler bekommen, dass es aktuell so aussieht, dass unserer in den nächsten Tagen soweit ist, dass wir den Abholtermin in der Autostadt buchen können. Was derzeit wohl mit ca. 14 Tagen Vorlaufzeit möglich ist. (Also Ende Feb. Anfang März).

    Mal schauen, wann die Rechung kommt und ich die KFZ-Zulassungsstelle aufsuchen darf.


    Dir auch herzlichen Glückwunsch – endlich einen PURE nach 9 Monaten!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wobei ich mich echt frage... Wenn es wirklich Oktober wird, wäre es dann für VW nicht günstiger gewesen mir einfach die größere Batterie einzubauen (ohne Berechnung) anstatt mir ein ganzes Jahr kostenlos einen ID3 zur Verfügung zu stellen...

    :/

    Was meinst du damit? Denn wie wir hier im Verlauf sehen, sind auch min. 3 ProS in von März/April in den Herbst/Winter geschoben wurden und nicht ausschließlich Pures.

    Was ich eigentlich erwarte ist, dass VW doch gern mal eine Mail schreiben oder es auf myVolkwagen.de anzeigen könnte. Und wenn es eine Verschiebung gibt, weiß man es dann wenigstens. So kann man ja kaum planen! Und ich muss dauern meinem Autohaus schreiben um überhaupt eine Information zu bekommen. Wenn sie bei der Bestellung gesagt hätten, man muss mit 1,5 Jahren rechnen, ok. Aber so springt man pro Quartal immer eines oder 2 weiter.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Was meinst du damit? Denn wie wir hier im Verlauf sehen, sind auch min. 3 ProS in von März/April in den Herbst/Winter geschoben wurden und nicht ausschließlich Pures.

    Ich meinte damit, dass ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug habe bis mein ID3 kommt. Ich habe es letzten Oktober bekommen. Wenn mein neues Auto dann nächsten Oktober kommt habe ich ein ganzes Jahr den Leih-ID3 kostenlos von VW gefahren. Sowas kostet ja auch geld. Was hätte es denn dazu im Vergleich gekostet wenn die gesagt hätten: OK, dem geben wir die größere Batterie einfach ohne berechnung, aber dafür müssen wir ihm keine 12 Monate ein Auto zur Verfügung stellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Nachdem ich hier im Forum von Zahlreichen Verschiebung gelesen hatte, habe ich die Tage nochmal selber bei der VW Kundenbetreuung nachgefragt nach einem Update bzgl. meines Liefertermins. Das Resultat ist in dem Angehängten Schriftstück ersichtlich.


    Jetzt mal Tacheless. Sorry Leute, ich habe den Wagen im September 2021 bestellt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber mal locker schon 1 1/2 Jahre mit Corona zu kämpfen…… Vor allem dann auch noch so dreist sein und sagen, dass man den Termin nicht einhalten kann, aber keinen klaren Zeithorizont nennen, bzw mal sagen was das denn nun konkret heißt…. Oktober,Dezember, 2023 ??


    Bei Volkswagen hat man glaube ich echt den Arsch offen, anders kann ich mir nicht erklären warum man so mit seiner Kundschaft umgeht. Richtiger Sauladen !

  • OK, dem geben wir die größere Batterie einfach ohne berechnung

    Ich denke nicht das das Problem ein fehlender kleinerer Akku ist.

    Außerdem glaube ich auch nicht , dass vor einem Jahr bei VW schon bekannt war, ob und wessen Fahrzeuge für über ein Jahr nicht geaut werden können.

    Dann hätten Sie direkt "Lieferzeit unbestimmt, wird ermittelt" in deine Auftragsbestätigung geschrieben, so wie sie es später bei vielen auch gemacht haben.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Hallo Zusammen,

    Hier noch ein kleiner Nachtrag.

    Ich habe seit 15.12.21 auch ein kostenloses Ersatz Fahrzeug bis der ID3 da ist.

    Aber bis 31.12.2022 sollte der ID3 schon da sein um die volle Förderung zu bekommen.

    Grüße JS66

  • Ich denke nicht das das Problem ein fehlender kleinerer Akku ist.

    Außerdem glaube ich auch nicht , dass vor einem Jahr bei VW schon bekannt war, ob und wessen Fahrzeuge für über ein Jahr nicht geaut werden können.

    Dann hätten Sie direkt "Lieferzeit unbestimmt, wird ermittelt" in deine Auftragsbestätigung geschrieben, so wie sie es später bei vielen auch gemacht haben.

    Ok, selbst wenn es auch der Motor ist. Ich meinte damit generell die Ausstattungslinie. Da die anderen ja gebaut werden, scheint es ja einen Grund zu geben. Irgendwas ist bei den Pure drin was es nicht gibt. Da würde ich meinem Kunden doch anbieten, hier, wenn du magst bekommst du das Bessere ohne Aufpreis... Aber gut, so fahre ich so lange kostenlos, habe ich ja auch nichts dagegen, eher im Gegenteil, da hab ich msogar mehr davon. Ich hatte mich nur mal so gefragt. Das einzige was halt nicht mehr so da ist ist, dass man sich dann auf das neue Auto freut, immerhin fährt man es ja die ganze Zeit schon und es wird dann "normal langweilig". Das einzige nach was ich mich sehne sind die Top-Sport-Sitzmöbel. Die normalen Sitze sind ja sowas von grottenschlecht (im Vergleich zu den AGR Sitzen in meinem alten Auto).

  • Nachdem ich hier im Forum von Zahlreichen Verschiebung gelesen hatte, habe ich die Tage nochmal selber bei der VW Kundenbetreuung nachgefragt nach einem Update bzgl. meines Liefertermins. Das Resultat ist in dem Angehängten Schriftstück ersichtlich.


    Jetzt mal Tacheless. Sorry Leute, ich habe den Wagen im September 2021 bestellt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber mal locker schon 1 1/2 Jahre mit Corona zu kämpfen…… Vor allem dann auch noch so dreist sein und sagen, dass man den Termin nicht einhalten kann, aber keinen klaren Zeithorizont nennen, bzw mal sagen was das denn nun konkret heißt…. Oktober,Dezember, 2023 ??


    Bei Volkswagen hat man glaube ich echt den Arsch offen, anders kann ich mir nicht erklären warum man so mit seiner Kundschaft umgeht. Richtiger Sauladen !

    Standartext. Den habe ich genau so auch schon zweimal bekommen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vielleicht muss man Prüfen ob man die Förderung auf anwaltlichem Weg einfordern kann.

    Falls ich das Fahrzeug nicht passend bekomme und dadurch auf die Förderung verzichten muss, möchte ich alle rechtlichen Wege ausschöpfen die mir geboten werden.

    Denn innerhalb von 22 Monaten kann man ein Fahrzeug schon liefern, zumal andere Modelle ja ausgeliefert werden.

  • Natürlich nicht. Es wurde jetzt von Mitte März auf Mitte Juli verschoben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also auf der Verbrennerseite sieht es auch nicht besser aus! Ein Kollege wartet auf einen Touran seit 13 Monaten. Ist Leasing über SIXT.

    Grüße JS66

  • Natürlich nicht. Es wurde jetzt von Mitte März auf Mitte Juli verschoben.

    Wir reden hier schon über einen ID3 und nicht ID4, weil in deinem Profil sehe ich ID4, nicht das du/ihr im falschen thread gelandet seit.


    Ich habe beim :) nun auch einmal auf den Putz gehauen, nicht um damit irgendwas zu erreichen, sondern um Frust los zu werden ||

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Freudig hab ich heute entdeckt, dass ich eine FIN, Bordbuch und Strichzeichnung habe.

    AG87XX, Pro Performance, Fertigungsablauf Dresden, Softwareverbund 4. Es tut sich also was bei mir.


    An alle anderen: Haltet durch, ich hoffe es dauert nicht mehr lang bis Softwareverbund 6 aufs Band kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!