Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Zusammen,

    Pure Performance, bestellt Ende Juni 2021, AF74xx, SW6, Händlerinfo Ende Januar: unverb. Liefertermin KW 14/2022

  • Im Mittel hört es sich danach an, als würden die SW6er Pure bald in die Produktion gejagt werden.. so erkläre ich mir zumindest die teilweise sehr, sehr lange Wartezeit zwischen den Bestellern. Nach der Reihe dann eben, wenn VW sowas kennt. :-/


    Kann sonst noch jemand seine Ausstattungsdetails auf MyVolkswagen nicht einsehen?

    Jep, da scheint es Wartungsarbeiten zu geben oder so... Gestern Abend konnt ich noch alles sehen.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Nur nicht so sehr aufregen. Das führt zu erhöhtem Blutdruck mit all den negativen Folgen.

    Es hat sich doch vieles gebessert. Als wir noch die Käfighaltung hatten, warteten wir immerhin 14 Jahre auf ein Auto aus Zwickau.

    Das ist natürlich unschlagbar.

    Allerdings habe ich ab 1976 fast 4 Jahre auf einen Benz W123 gewartet. Auch nicht schlecht, gelle?

    Da wurden sogar Kaufverträge mit Reibach verkauft.

    Gruß Richard

  • Sooo, Gerade nochmal mit dem AH telefoniert... LT ist von Mai auf Oktober verschoben worden. (ID.3 Pure Perf. Bestelldatum 6.8.21 AG4XXX)

    Bin teils geschockt, teils frustriert, teils sauer.

    Wenn es lieferbare Alternativen geben würde, wäre jetzt für mich der Zeitpunkt an dem ich abspringen würde...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Hatte meinen Smart Händler auch gefragt wie lange die Lieferzeit bei einen neuen E - Smart ist.

    Aussage 1 Jahr.

    VW muss aber doch nun auch mal ein Machtwort sprechen und Leute aus deren Verträgen lassen.

    Was ist wenn der ID3 plötzlich 2023 geliefert wird, und es gibt statt 6000 Euro nur noch 3000 Euro Förderung,

    was ist denn dann???

    Meine beiden ID3 die ich ja Stand heute noch an der Backe habe, sind ja beide auf November verschoben, dann ist es mit 2023 nicht mehr weit.

    Es müsste doch mal was von VW kommen.

    lempi2000

  • 2023 wäre für mich auch echt Scheiße. 3000€ sind 20% vom Kaufpreis, das ist ne Menge Asche. Wie gesagt, wenn mir einer ne Alternative nennt bin ich der erste der versucht aus dem Vertrag raus zu kommen. Aber Lieferschwierigkeiten haben ja leider alle Hersteller...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Zwischen den ganzen schlechten Nachrichten auch mal wieder eine gute.

    ID.3 Pro bestellt anfang August mit AG4xxx und SW4 kann ab 02.03. in WOB abgeholt werden.


    Ich fühle mit allen, die hier so enttäuscht werden und drücke die Daumen, dass VW es schafft zumindest dieses Jahr noch alle Bestellungen abzuarbeiten

  • Zwischen den ganzen schlechten Nachrichten auch mal wieder eine gute.

    ID.3 Pro bestellt anfang August mit AG4xxx und SW4 kann ab 02.03. in WOB abgeholt werden.


    Ich fühle mit allen, die hier so enttäuscht werden und drücke die Daumen, dass VW es schafft zumindest dieses Jahr noch alle Bestellungen abzuarbeiten

    Freut mich für dich mich hat gerade die Nachricht ereilt das unser Pro Performance nicht im Mai kommen soll, sondern jetzt erst im Oktober bestellt haben wir mitte August

  • Wie es sich andeutet, etablieren sich nun also Lieferzeiten von mehr als einem Jahr. Gerade diese stellenweise enorme Spannweite von 4-5 Monaten bis 14 Monaten und mehr wirft mir Fragen auf. Ich kann verstehen, dass Modelle wegen Teilemangel geschoben werden, aber dass, wenn ein Modelle innerhalb von 5 Monaten gebaut bauen kann, es nicht nicht möglich sein soll dann auch ein anderes dann zeitnahe mit einzutakten, erscheint mir unklar. Eventuell vereint alle diese wartenden Modelle eine ganz bestimmte Ausstattung (HUD etc.)? Ansonsten könnte man schon fast unterstellen, dass VW möchte, dass Pure (und damit margenärmere) Kunden abspringen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wie es sich andeutet, etablieren sich nun also Lieferzeiten von mehr als einem Jahr. Gerade diese stellenweise enorme Spannweite von 4-5 Monaten bis 14 Monaten und mehr wirft mir Fragen auf. Ich kann verstehen, dass Modelle wegen Teilemangel geschoben werden, aber dass, wenn ein Modelle innerhalb von 5 Monaten gebaut bauen kann, es nicht nicht möglich sein soll dann auch ein anderes dann zeitnahe mit einzutakten, erscheint mir unklar. Eventuell vereint alle diese wartenden Modelle eine ganz bestimmte Ausstattung (HUD etc.)? Ansonsten könnte man schon fast unterstellen, dass VW möchte, dass Pure (und damit margenärmere) Kunden abspringen.

    Anscheinend ist es das was VW möchte.

    Hier muss man dann als Kunde konsequent sein und das nächste Auto nicht mehr bei VW kaufen.

    Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich das Anschlussangebot von Renault ausgeschlagen habe.

  • Ich denke schon, dass auch die Ausstattung eine Rolle spielt.

    Meiner hat z.B. nur das ACC und das einfache Assistenzpaket mit der Rückfahrkamera ... sonst nix. Das sind schon ein paar Chips weniger als bei der oft genommenen Vollaustattung mit HUD und el. Komfortsitzen etc. pp.

    Vielleicht kommt auch deswegen meiner so pünktlich.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Es scheint wohl so, dass ale PURE in den Herbst geschoben worden sind.


    Anfang letzter Woche hatte ich mit meinem Autohändler wegen einer anderen Sache gesprochen. Nebenbei hatte er erwähnt, das im System steht das LT jetzt im März ist. Nachdem ich heute die ganzen Nachrichten gelesen habe, dass die PURE hier alle aktuell nach hinten gerutscht sind habe ich ihn nochmal angerufen....


    Also, mein Pure steht jetzt auch auf Oktober 2022 (bestellt 06/21). Er hat auch bei seinen anderen pure Kunden nochmal geschaut, (darunter auch einer der letzten Freitag noch bei Mai stand), stehen jetzt alle auf Oktober/November 2022. Scheint also (fast) alle pures zu treffen mit der enormen Lieferzeit.


    Seit letzten Oktober habe ich einen Ersatzmobilitäts-ID3 und die schreiftliche aussage, das ich den so lange fahren kann bis "mein" ID3 kommt. Solange ich die volle Förderung bekomme können die sich ruhig Zeit lassen bis Oktober. Mein Händler hat gesagt das er schon gespannt ist was dann über den Jahreswechsel passiert wenn es dann losgeht wegen der Förderung... Das wird echt nochmal Spannend.

  • Es scheinen aber nicht nur Pures betroffen. Diesen ProS (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin) hat's auch in den September verschoben und ich traue mich schon gar nicht mehr beim :) zu fragen 😅

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!