Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da Du ja SW6 hast könnte es passieren, dass Du einer der ersten mit neuer SW bist, idealerweise bis Ende Februar ...


    Mit ner AJ8 Nummer hast Du bestimmt Ende Januar bestellt?

    Da habe ich mich doch glatt im Monat vertan. War alles im Januar :S

  • Was sagt die Glaskugel zu AI0....? 8)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich habe heute meinen Händler angeschrieben, nachdem am 11. Januar noch der Lieferzeitrau 11.02. bis 18.02. wiederholt worden war. Als Antwort kam alle stehen nun auf Juli 22. Daraufhin fragte ich nach Ersatzmobilität und sagte dass nun die Lieferzeit vom Angebot (Okt/Nov 21) über Angabe im Leasingvertrag (Q1/22, mündlich: aber wahrscheinlich früher) auf nun Juli 22 verschoben wurde und wir uns dann eventuell für einen Tesla entschieden hätten. Das wurde mit der Aussage bestätigt, dass man glaubt, dass das Fahrzeug ohnehin dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Ich vermute, dass man mich zur Aufhebung des Vertrags drängen will, um ein weiteres Fahrzeug verkaufen zu können. Ich bin ja ohnehin schon verärgert.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Danke! Hab gleich Mal eine Mail an die Verkäuferin geschickt. Mal sehen :)

    WICHTIG: Wenn Du Deinen Kaufvertrag beim Agenten/ Händler unterschreibst bedeutet das nicht zwingend, dass Du einen ID geliefert bekommst:


    PROZEDERE
    1. Step: der Verkäufer gibt Deine Vertragsdaten (aus dem unterschriebenen Vertrag) ins VW System digital ein (hoffentlich hat er es schon getan!)
    2. Erst wenn von VW die Bestätigung ins System eingetragen wird (1 bis 2 Tage nach Eingabe durch den Händler) ist der Vertrag gültig.

    3. Der Agent darf Dir gerne dann schon mal per Mail Deine 6-stellige Kommisionsnummer zeitnah mitteilen: diese garantiert Dir die Vertragssanhme durch VW ... und wird Dir die AB dann auch per Post zukommen lassen.
    Das Auto wird dann genau so gebaut wie auf der AB stehend. Daher diese bitte kontrollieren. Gerne auch digital in MyVW.

    Daher schaue bitte, dass Dein Agent/ Händler auch bei VW wirklich bestellt ... sonst könnte aufgrund der Kontingente es schnell knapp werden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • ich habe auch mal meine Analyse für "meinen" Nummernkreis gemacht.
    Geprüft wurden alle Komm.Nr. AG4290 bis 4358. Darin sind 50 ID3 enthalten :

    - 34 Pure

    - 10 Pro

    - 6 Pro S
    _____________
    - 12 haben Softwareverbund 4 und alle 12 haben eine FIN

    - 38 haben Softwareverbund 6 und alle 38 haben noch keine FIN
    _____________
    - alle 34 Pure haben Softwareverbund 6 und noch keine FIN
    - 9 Pro haben Softwareverbund 4 alle 9 haben eine FIN, 1 Pro mit Softwareverbund 6 und ohne FIN
    - 3 Pro S haben Softwareverbund 4 alle 3 haben eine FIN, 3 Pro S mit Softwareverbund 6 und alle 3 ohne FIN
    ____________

    Ein Fazit aus der Stichprobe :
    alle mit Softwareverbund 4 haben eine FIN, alle mit Softwareverbund 6 haben noch keine.
    Passt zu dem was wir hier seit einer Weile vermuten.

    Ich werde meine Stichprobe beobachten und beizeiten updaten wenn ich was erkenne.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo, hier noch was Futter:


    VW ID3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    Bestelldatum: 21.10.2021

    2. AB vom 01.12.2021 nach Umstellung auf SW6 mit unverb.Liefertermin: April 2022

    Kommissionsnummer: AH80XX

    Lieferzeitraum lt. Kaufvertrag: Q3/2022


    Ausstattung:


    Komfortpaket "Plus"

    Interieur Style "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    East Derry als Sommer- und Winterräder

    Netzladekabel

    Textil-Fußmatten

  • Das deckt sich im Großen und Ganzen mit meiner Analyse von AG10xx bis AG55xx (Stichprobe mit jeweils ca 50 Nummern Abstand). Es gibt aber Ausreißer. So habe ich bei AG11xx und AG38xx zwei pure, die SW4 und eine FIN haben. Und bei AG12xx, AG37xx und AG39xx habe ich drei pro, die SW4 haben und noch keine FIN

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Habe heute eine Mail vom Händler bekommen und bin geschockt!


    Meine Daten:

    ID3 Pro S (77kwh)

    Bestellt: 25.08.21

    Auftragsbestätigung: 10.09.2021

    Komm.-Nr.: AH00XX

    Softwareverbund 6

    Unverbindlich: Januar 2022

    Verschoben auf: SEPTEMBER 2022!!!


    Habe hier immer fleißig mitgelesen und dachte, ich käme ca. im März/ April 22 dran. Aber September?!

    Die ganze Verzugsthematik bringt mir nichts, da ich meinen jetzigen Wagen beim Autohaus in Zahlung gebe und mir kein finanzieller Schaden entsteht. Vielleicht lasse ich mir bestätigen, dass mein Altwagen zum besagten Preis abgekauft wird?!


    Gibt es hier Käufer, denen es ähnlich geht?

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Oh Je. Ich hatte ca. 'ne Woche vorher bestellt und bin von Dezember, auf Februar auf die 2 April Woche geschoben worden (so hieß es zumindest noch vor 2 Wochen). Aber jetzt ahne ich Ungutes...


    Naja, man muss es positiv sehen. Dann bekommen wir vielleicht das 23er Modelljahr 😄

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Vielleicht lasse ich mir bestätigen, dass mein Altwagen zum besagten Preis abgekauft wird?!

    Habe ich auch gemacht, da das Angebot vom Autohaus eine Gültigkeit bis 31.12.2021 hatte.


    Mein AH hat das Angebot anstandslos verlängert, bis zur Lieferung meines GTX.

    Manche Dinge sollte man nicht mündlich auf "das machen wir, kriegst du, blablabla" machen.

    Ich habe die Bestätigung schriftlich bekommen, ohne wenn und aber. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Naja, man muss es positiv sehen. Dann bekommen wir vielleicht das 23er Modelljahr 😄

    😅 ..wenn ich mich richtig erinnere, soll das MJ 23 erst ab November kommen.


    Wenns bei September bleibt, bekomm ich einen Wagen nach 12 Monaten Wartezeit, von dem es 2 Monate später schon ein Facelift gibt..

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • 😅 ..wenn ich mich richtig erinnere, soll das MJ 23 erst ab November kommen.


    Wenns bei September bleibt, bekomm ich einen Wagen nach 12 Monaten Wartezeit, von dem es 2 Monate später schon ein Facelift gibt..

    Facelift denke ich ab Januar 23 ...


    Cool fände ich, wenn VW schon im Spätsommer das ein oder andere Upgrade einbaut: so z.B. die wieder komplett beleuchteten LED Rücklichter wie beim E Golf (Innenleuchten am Heck aktuell nicht beleuchtet) ... oder der beleuchtete Slider am Infotainment Bildschirm ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Du hast Anfang August bestellt und ich Ende des Monats...und trotzdem soll mein Pro S 6 Monate später kommen?! 😅

    Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es dovh eher März/ April wird ⚡⚡⚡

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!