Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hab auch SW6 und sogar AG22XX. Ich bin gespannt. All zu lange dürfte es bis zur Umstellung der Fertigung auf neue Software und MJ22.5 ja nicht mehr dauern.

    Da Du ja SW6 hast könnte es passieren, dass Du einer der ersten mit neuer SW bist, idealerweise bis Ende Februar ...


    Mit ner AJ8 Nummer hast Du bestimmt Ende Januar bestellt?

  • Laut Aussagen im Forum kann man mit SW6 ab Mitte bzw. Ende Februar rechnen, so dass dann die ID mit SW6 abgearbeitet werden, wahrscheinlich sind dann ausreichend neue Batterien und Hardware - Steuergeräte vorhanden um den neunen Softwarestand in den Fahrzeugen einzubauen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW


  • Ich hab AH38x

    LT von 06/22 auf 09/22 geschoben worden🙈

    Naa super, Spitze…. Mir wird es dann wahrscheinlich genauso ergehen wie dir, da ich ebenfalls zunächst die Info 06/2022 erhielt.


    Mittlerweile bin ich einfach nur noch extremst enttäuscht von Volkswagen. Keiner der sich mal proaktiv kümmert und mir als Kunden eine Info gibt… Zusätzlich dazu wird man auch noch wie ein Bittsteller behandelt wenn man mal doch mit einer Frage an seinen Händler herantritt. Ich für mich kann sagen, dass ich als Kunde zum Spielball zwischen dem Konzern und meinem Autohaus geworden bin. Man versucht sich jeweils von sämtlicher Verantwortung zu lösen und dem jeweils anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.


    Ich habe am 20.09.2021 bestellt, und mir kann niemand erzählen, dass eine Wartezeit von 12 Monaten in einem für den Kunden tolerablen Rahmen liegt… Ärgere mich so sehr über mich selber, dass ich nicht direkt das Model 3 oder alternativ einen Ioniq 5 bestellt habe….

  • Naa super, Spitze…. Mir wird es dann wahrscheinlich genauso ergehen wie dir, da ich ebenfalls zunächst die Info 06/2022 erhielt.


    Mittlerweile bin ich einfach nur noch extremst enttäuscht von Volkswagen. Keiner der sich mal proaktiv kümmert und mir als Kunden eine Info gibt… Zusätzlich dazu wird man auch noch wie ein Bittsteller behandelt wenn man mal doch mit einer Frage an seinen Händler herantritt. Ich für mich kann sagen, dass ich als Kunde zum Spielball zwischen dem Konzern und meinem Autohaus geworden bin. Man versucht sich jeweils von sämtlicher Verantwortung zu lösen und dem jeweils anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.


    Ich habe am 20.09.2021 bestellt, und mir kann niemand erzählen, dass eine Wartezeit von 12 Monaten in einem für den Kunden tolerablen Rahmen liegt… Ärgere mich so sehr über mich selber, dass ich nicht direkt das Model 3 oder alternativ einen Ioniq 5 bestellt habe….

    Der ID.3 ist vermutlich auch deswegen so gefragt, weil er fast eine Art Nische besetzt. Kompakt mit (wahlweise) großem Akku zu noch vertretbarem Preis. Das Model 3 ist eher Geschmackssache bzw. für "richtige" Fans und der Ioniq 5 ist eigentlich schon eher mit dem ID.4 vergleichbar.
    Aber unterdessen frage ich mich sogar, ob VW nicht sogar eher bereit ist, dass ewig Wartende von ihren Verträgen zutreten könnten, da man schon 1 Jahr im Voraus ausverkauft ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo Zusammen,


    ich lese nun schon lange mit und möchte kurz meine Daten da lassen.


    - bestellt am 30.08.21

    - AB vom 1.9.21 (mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022, lt. Autohaus sogar konkret KW02/22)

    - Komm.-Nr. AG96XX , Softwarestand 6 und "neue Batterie 49Ah"

    - Mitte Dezember Verschiebungsmitteilung auf KW 15 (Mitte April)

    - Ersatzmobilität (Polo) seit KW 2/22

    - Privatfinanzierung


    Fahrzeug:

    - ID.3 Pro mit 58kWH mondsteingrau

    - Design Paket Plus

    - Infotainment Paket

    - Komfortpaket


    Viele Grüße


    EG

  • Aber unterdessen frage ich mich sogar, ob VW nicht sogar eher bereit ist, dass ewig Wartende von ihren Verträgen zutreten könnten, da man schon 1 Jahr im Voraus ausverkauft ist.

    Zumindes für den Pure mit 45kWh-Akku, bei dem die Gewinnmarge klein ist, könnte ich mir vorstellen, dass es sich tatsächlich so verhält. Schließlich ist da ein 55kWh Akku verbaut, also >20% mehr Akku vorhanden als effektiv verfügbar. das war übrigens auch der Hauptgrund für uns diese Variante zu wählen, da er auch zu unserem Fahrprofil für die tägfliche Nutzung passt.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID.3 am 3.112021 bestellt und am 6.12.2021 meine AB mit der Komm-Nr. AI0XXX erhalten, voraussichtlichen Lieferung Mai 2022.

    Nun war ich gerade bei meinem Händler, der in sein schlaues System geschaut hat und siehe da- die Lieferung ist im November 2022 vorgesehen. Da soll noch jemand durchblicken.

    Viele Grüße an die Glaskugel

    Aktuell werden viele IDs auf 4. Quartal (oder November 22) Lieferprognose gestellt: aber natürlich können nicht ALLE IDs gleichzeitig im November kommen. Das hat sicherlich damit zu tun, damit die Kunden nicht ständig dem Händler nach den Terminen fragen und auch keine Verbindlichkeiten ausgesprochen werden.


    Viele Händler haben ung. ab Mitte November (AI/ AJ Besteller) reinen Wein eingeschenkt, dass es sicherlich 8 - 12 Monate dauern kann.

    Nach der Glaskugel könnte Deiner auch Ende September gebaut werden + 4 Wochen Anlieferung ... dann landest Du im November.


    Es spricht allerdings vieles dafür, dass Deiner eher kommen wird, da danach ja immer noch die AJ Nummer ausgeliefert werden muss ... und VW wird viel dafür tun, dass ALLE bestellten IDs bis Ende Dezember angemeldet werden können – daher auch die Quotierung ... und in ein oder zwei Wochen werden keine ID3 und 4 mehr bis August 22 bestellbar sein.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • AE2XXX und bestellt im Juli? Das passt so garnicht zur bisherigen Theorie das die Kommisionsnummer einigermaßen chronologisch vergeben wird. Sollte eher eine AG2XXX sein.

    Habe gerade nochmal nachgesehen und in der Tat. AE2XXX...

  • Ich reihe mich auch hier mal ein:

    Pro Performance MJ 2022 Aufwertung 22.5

    AB 29/11/2021 Leasing VW

    Keine FIN

    SW6

    Komm.-Nr: AI60xx

    Q4 2022


    Jan ;)

    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

  • Hier sind meine Daten für euch zur Info:


    ID3 Pro Performace Gletscherweiß Metallic

    Vertragsdatum: 25.01.2022

    AB 01.02.2022 Leasing VW

    Keine FIN

    Komm.-Nr: AJ80XX

    unv. LT: 11/22


    Mehrausstattungen:

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket

  • Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet und würde euch auch gerne meine Daten hier lassen, hab da aber noch ne Frage. Wann habt ihr die AB bekommen und wann die Komm Nr? Hab am 28.01 den Vertrag unterschrieben.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Hallo Milka0885,

    die Auftragsbestätigung von VW haben hier die meisten innerhalb weniger Tage bis ca. 2 Wochen bekommen, es gab aber auch Ausreißer von mehr als einem Monat.

    In der Auftragsbestätigung ist dann auch Deine Kommissions-Nr. mit aufgeführt.

    Man kann sie aber auch schon früher über den Händler erfahren, sollte in seiner EDV hinterlegt sein.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Bestellung am 11.01.2022
    Liefertermin Q4 / 2022 unverbindlich
    ID.3 Pro Performance Upgrade 150kW (204PS) 58kWh
    Mondsteingrau
    Assistenzpaket "Plus" incl. IQ-Drive mit Travel Assist
    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"
    Infotainment-Paket "Plus"

    Softwareverbund Ausführung 6

    Vorrichtung Fahrradträger, abnehmbar

    Auslieferung an Händler

    AJ59**


    Ob das alles noch klappt dieses Jahr ...

  • Hallo Milka0885,

    die Auftragsbestätigung von VW haben hier die meisten innerhalb weniger Tage bis ca. 2 Wochen bekommen, es gab aber auch Ausreißer von mehr als einem Monat.

    In der Auftragsbestätigung ist dann auch Deine Kommissions-Nr. mit aufgeführt.

    Man kann sie aber auch schon früher über den Händler erfahren, sollte in seiner EDV hinterlegt sein.

    Danke! Hab gleich Mal eine Mail an die Verkäuferin geschickt. Mal sehen :)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!