Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Als Zugabe Fußmatten und Schirm vom freundlichen Händler.

    Gibt solche Zugaben eigentlich auch bei Werksabholung?

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Gestern mein Fahrzeug abgeholt, das warten hat sich gelohnt. Als Zugabe Fußmatten und Schirm vom freundlichen Händler.

    Fußmatten mit Logo/Schriftzug vom AH oder schlichte?


    Wurden mir auch als Geschenk des Hauses zugesichert, hoffentlich schlichte Schwarze :)

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Ja genau diesen Effekt habe ich heute Nachmittag auch beobachtet: Strichzeichung nur für einen Sekundenbruchteil, dann wieder Farbbilder bei denen man die Ansicht durchklicken kann.

    ist nicht nur beim ID.3 so sondern beim bestellten Golf meiner Frau kommt die gleiche Strichzeichnung auch. Ist wohl eine neue Marotte der VW Seite.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Presseartikel VW:

    29. Januar 2021
    Start der ID.31 Serienproduktion: Gläserne Manufaktur Dresden wird Volkswagen Home of ID.
    - Heutiger Start der ID.3 Serienproduktion als Meilenstein der strategischen Neuausrichtung
    - Weltweit vierter MEB-Standort der Marke Volkswagen
    - Von der Beratung zum Mitbauen bis zur Auslieferung der ID. Familie: Ganzheitliches Kundenerlebnis im Fokus
    - Weiterer Schwerpunkt: Innovationstandort für Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen für die Marke Volkswagen
    - Standortleiter Danny Auerswald: „Wir sind Fertigungsstätte, Besuchermagnet, Eventlocation, Erprobungslabor und Auslieferungszentrum - alles in einem.“

    Dresden – Die Gläserne Manufaktur Dresden hat heute mit der Serienproduktion des vollelektrischen ID.3 begonnen. Sie ist damit der zweite Fertigungsstandort für den ID.3 und weltweit bereits der vierte Standort, der Volkswagen Modelle auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) produziert. Parallel dazu schlägt Volkswagen in der sächsischen Landeshauptstadt ein neues Kapitel auf: Das bisherige „Center of Future Mobility“ wird sich in den kommenden Jahren kontinuierlich zum „Home of ID.“ weiterentwickeln.


    Kann man nur hoffen, dass dann auch ausreichend Teile für die Produktion des ID3 in Dresden und Zwickau vorhanden sind, die Produktionskapazitäten werden erweitert durch Dresden und Zwickau und die Verlagerung der Produktion des ID4 nach Emden. Da geplante 9700 Einheiten in Dresden in 2022 gebaut werden sollen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Das ist ja seit Anfang 2021 schon so: i50 Stück werden in Dresden gebaut x 4 Tage pro Woche ergibt ung.

    Insofern Erweiterung nur durch Emden für den ID.4.
    2023 sollen auch in Wolfsburg ID.3 produziert werden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Presseartikel VW:

    29. Januar 2021

    👀🤔

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin

    Bei mir war heute bei my volkswagen für 2 sek. ne Strichzeichnung drin.

    Hab die Seite geöffnet und plop, kurz Strichzeichnung, dann aber wieder weg.

    Ein winzig kleiner Hoffnungsschimmer nach 11 Monaten Wartezeit.

    Vielleicht wird es wirklich was im März.

  • Das mit der Strichzeichnung wird noch zum running Gag hier

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Moin

    Bei mir war heute bei my volkswagen für 2 sek. ne Strichzeichnung drin.

    Hab die Seite geöffnet und plop, kurz Strichzeichnung, dann aber wieder weg.

    Ein winzig kleiner Hoffnungsschimmer nach 11 Monaten Wartezeit.

    Vielleicht wird es wirklich was im März.

    hatte ich auch. Ich denke, dass bedeutet leider gar nichts :( Mein ID3 soll im April ausgeliefert werden

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Wenn ich im September keine Aussicht auf das Fahrzeug habe werde ich mir überlegen ob der Kauf nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Dann Warte ich 1,5!!!!!!!! Jahre.

  • Ende Gut, alles Gut - auf jedenfall bei uns.


    Der Wagen wurde einen Tag nach der Abholung wieder beim Händler abgestellt, das defekte Heizmodul getauscht und 3 Werktage später hatten wir ihn zurück. Seit dem technisch alles prima.


    Die Förderung hatte ich gleich am 15.1. beantragt und geben gerade (4.2.) den Zuwendungsbescheid erhalten. Das ging ja unglaublich fix!

    Schönes WE!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!