Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto

  • Wenn ich im September keine Aussicht auf das Fahrzeug habe werde ich mir überlegen ob der Kauf nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Dann Warte ich 1,5!!!!!!!! Jahre.

    Ich habe unseren ID.3 Pure am 05.03.21 bestellt, mit voraussichtlichen Liefertermin Juli 21. Ende Mai, als VW den Konfigurator schon geändert hatte, habe ich den Verkäufer gefragt, ob man noch etwas nachbestellen kann. Hat er dann einfach gemacht aber durfte er eigentlich nicht, da es von VW eine Information gab, dass bei Bestellungen vor 15. Mai nichts mehr geändert werden darf. Daraufhin gab es von VW eine Mail, dass das Fahrzeug nicht mehr gebaut wird und der Auftrag storniert werden muss. Am 17.06.21 wurde das Fahrzeug dann neu bestellt. Somit warte ich eigentlich schon 11 Monate auf unseren ID.3. Um so länger es dauert, um so größer der Frust. Bis September wird es hoffentlich nicht mehr dauern. Aber man weiß es nicht ^^

    Kom. Nr.: AF7xxx

    Unverb. Liefertermin: Sept. 21

    Ersatzmobilität seit August 21

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt

  • hat jetzt eigentlich schon jemand ein Modelljahr 22.5 Fahrzeug ausgeliefert bekommen?

    soweit ich das hier nachgehalten und gelesen habe , nein.

    Ist wohl auch noch nicht in Produktion.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Vermutlich erst ab März/April, da die 22.5er Modelle die Softwareversion 3.0 benötigen (Parkassistent etc.), und die noch nicht fertig ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Moin

    Bei mir war heute bei my volkswagen für 2 sek. ne Strichzeichnung drin.

    Hab die Seite geöffnet und plop, kurz Strichzeichnung, dann aber wieder weg.

    Ein winzig kleiner Hoffnungsschimmer nach 11 Monaten Wartezeit.

    Vielleicht wird es wirklich was im März.

    Ja wenn ich die Seite neu lade kommt kurz die Stichzeichnung, denke nicht das dass was aussagt.

    Hauptsache deiner kommt vor meinem!

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Der YT-Kanal nextmove hat vorhin in seinen nextnews darüber berichtet, dass es seit heute eine Händler-Quote beim ID.3 und ID.4 für 2022 gibt.

    Für den ID.5 gibt es keine Quote.

    Die genauen Zahlen sind im Video in Min. 2:35 zu sehen

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich habe unseren ID.3 Pure am 05.03.21 bestellt, mit voraussichtlichen Liefertermin Juli 21. Ende Mai, als VW den Konfigurator schon geändert hatte, habe ich den Verkäufer gefragt, ob man noch etwas nachbestellen kann. Hat er dann einfach gemacht aber durfte er eigentlich nicht, da es von VW eine Information gab, dass bei Bestellungen vor 15. Mai nichts mehr geändert werden darf. Daraufhin gab es von VW eine Mail, dass das Fahrzeug nicht mehr gebaut wird und der Auftrag storniert werden muss. Am 17.06.21 wurde das Fahrzeug dann neu bestellt. Somit warte ich eigentlich schon 11 Monate auf unseren ID.3. Um so länger es dauert, um so größer der Frust. Bis September wird es hoffentlich nicht mehr dauern. Aber man weiß es nicht ^^

    Kom. Nr.: AF7xxx

    Unverb. Liefertermin: Sept. 21

    Ersatzmobilität seit August 21

    Hallo Moin Moin

    Dann geht es dir ja so wie mir, hab am 18 ten März bestellt, ohne eine Veränderung.

    Ein Leidensgenosse, Kopf hoch wir schaffen das.

  • Infos direkt vom Vertrieb. ID3 ist ausverkauft, Bestellstop!


    Noch nicht gebaute Fahrzeuge werden neu eingeplant. Mein Liefertermin für Mai ist raus.


    Mein Kontakt in der Manufaktur hat mir geschrieben das unser pure jetzt in KW35 gebaut wird (auch in Dresden). Bestellt im Juni mit LT September… naja ich warte ein Jahr. Ist auch egal.^^


    Im Händlersystem steht wie gesagt gar nichts mehr seit heute, bei allen bestellten Id3 in unserer Filiale. ;)

  • Wie bitte?

    Welcher pure kommt im September?

    Das heißt der Pure wird erst ab kw 35 gebaut?

  • Wie bitte?

    Welcher pure kommt im September?

    Das heißt der Pure wird erst ab kw 35 gebaut?

    Nicht so aufgeregt sein! Hab doch geschrieben „unser“ also nicht „deiner“ „eurer“ „alle“ … ;) Damit meinte ich „meine“ Bestellung also für meine Familie. ^^


    Es werden alle Fahrzeuge neu eingeplant. So die Aussage heute. Ich denke teurere Fahrzeuge werden weiter bevorzugt, also die pure hinten angestellt.

  • Habe kurz vor dem Id3 auch einen Multivan bestellt, der wird am Mittwoch geholt. Da hat es dann 2 Monate länger gedauert als ursprünglich bei Bestellung angegeben. VW Nutzfahrzeuge hat auch nur einmal den LT verschoben und der zweite LT ist es dann auch geworden.


    Ich verstehe nicht warum das in Wolfsburg nicht funktioniert. Mein pure kostet ohne Prämie 33.000€. Ist aus meiner Sicht kein Billigauto. Bin 1990 geboren und rechne manchmal doch noch in DM um. ;)


    Im Bulli Forum warten auch einige fast ein Jahr. Da sind das Fahrzeuge mit großem Motor Allrad und allen Spielereien. Kurios das es bei der E-Schiene des Konzerns komplett umgekehrt zu sein scheint.


    Aber he Hauptsache der E-Up ist wieder bestellbar.


    Als Vertriebsmitarbeiter dieser Organisation habe ich ja schon lange den Glauben verloren. Unter Piëch hätte es das nicht gegeben. Es fehlt ein General im Unternehmen. Alle Kochen nur ihren VEB Brei ohne über den Tellerrand zu schauen. Fühlt sich zumindest so an.

  • Ähnliches Problem hatte ich mit unserem T6 auch, andauernd Terminverschiebungen.

    Unsere Autoindustrie hat das E Problem zu lösen und das wird einige Hersteller an die Grenze bringen. Natürlich muss !!!!!!!! VW den asiatischen Markt vorziehen, aber die Asiaten haben auf einmal festgestellt, dass die eigene Industrie auch passable Autos baut. Und genau zu diesem Zeitpunkt, wo Chipmangel herrscht, Rohstoffe teuer sind, man von Lieferungen aus dem Ausland abhängig ist, muss VW alle Märkte ( vornehmlich Asien) bestücken. Es ist der Spagat zwischen Enttäuschung im eigenen Land, bis hin zu gigantischen Marktaussichten in Asien.

    Kann mich noch an die ahnungslose Antwort von meinem VW Verkäufer erinnern, als ich ihn nach BYD fragte. Das ist doch nen Start up aus Asien oder? Ach nee, glaube die sind schon Pleite oder?

    Willkommen in der neuen E Mobilität....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!