Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hatte heute mal bei meinem :) nachgefragt, er hat im System nachgeschaut, mein Fahrzeug wurde jetzt "unverbindlich" auf Ende Mai/Anfang Juni 2022 zur Auslieferung geplant - hört sich zumindest besser an als Q4/2022. Wobei das wahrscheinlich wirklich von den Lieferketten abhängig ist, ob das Material für den Bau des ID3 rechtzeitig in Zwickau ist.

    Falls mein Händler recht behalten sollte, müsste die Produktion der AGXXXX mit SW4 im Februar 2022 und die mit SW6 im März abgeschlossen sein, so dass dann AHXXXX und AIXXXX im April bis Juli abgefertigt wird. Wahrscheinlich alles nur ein Traum ... kann man ja oft genug im Forum lesen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Falls mein Händler recht behalten sollte, müsste die Produktion der AGXXXX mit SW4 im Februar 2022 und die mit SW6 im März abgeschlossen sein,

    na, das würde sich mit dem mir kommunizierten Liefertermin decken und dann wären es ja "nur noch" 8 Wochen :)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hatte heute mal bei meinem :) nachgefragt, er hat im System nachgeschaut, mein Fahrzeug wurde jetzt "unverbindlich" auf Ende Mai/Anfang Juni 2022 zur Auslieferung geplant - hört sich zumindest besser an als Q4/2022. Wobei das wahrscheinlich wirklich von den Lieferketten abhängig ist, ob das Material für den Bau des ID3 rechtzeitig in Zwickau ist.

    Falls mein Händler recht behalten sollte, müsste die Produktion der AGXXXX mit SW4 im Februar 2022 und die mit SW6 im März abgeschlossen sein, so dass dann AHXXXX und AIXXXX im April bis Juli abgefertigt wird. Wahrscheinlich alles nur ein Traum ... kann man ja oft genug im Forum lesen.

    Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Hast du am 7.12. auch bestellt oder an dem Tag nur die AB bekommen? Und welche Sonderausstattungen hast du? Die sorgen ja teilweise, wie es scheint, für Verzögerungen von Wochen und Monaten, je nach Konfiguration.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Hast du am 7.12. auch bestellt oder an dem Tag nur die AB bekommen? Und welche Sonderausstattungen hast du? Die sorgen ja teilweise, wie es scheint, für Verzögerungen von Wochen und Monaten, je nach Konfiguration.

    ich glaube alles nicht mehr...Eure Bestelldaten decken sich praktisch Tag genau mit den meinen...und bei mir steht definitiv im System : Lieferung Kunde KW 45 / 2022 - das ist Mitte November

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Hast du am 7.12. auch bestellt oder an dem Tag nur die AB bekommen? Und welche Sonderausstattungen hast du? Die sorgen ja teilweise, wie es scheint, für Verzögerungen von Wochen und Monaten, je nach Konfiguration.

    Hatte eigentlich schon im November bestellt, musste aber nochmal geändert werden, da Modellpflege Interieur und neuem Assistenzpaket +, so dass die Umbestellung am 07.12.2021 war, Ausstattung des ID3 Pro Performance - East Derry Sommer und Winter, Infotainment, Assistenzpaket +, Design-Paket, Komfortpaket +, Vorrichtung AHK, Wärmepumpe, Netzwerkkabel für Schuko.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hatte heute mal bei meinem :) nachgefragt, er hat im System nachgeschaut, mein Fahrzeug wurde jetzt "unverbindlich" auf Ende Mai/Anfang Juni 2022 zur Auslieferung geplant - hört sich zumindest besser an als Q4/2022. Wobei das wahrscheinlich wirklich von den Lieferketten abhängig ist, ob das Material für den Bau des ID3 rechtzeitig in Zwickau ist.

    Falls mein Händler recht behalten sollte, müsste die Produktion der AGXXXX mit SW4 im Februar 2022 und die mit SW6 im März abgeschlossen sein, so dass dann AHXXXX und AIXXXX im April bis Juli abgefertigt wird. Wahrscheinlich alles nur ein Traum ... kann man ja oft genug im Forum lesen.

    Passt ja zu der Aussage meines AH - unv. LT Mitte Juni bei Komm. AI4XXX. Wäre ja ein Träumchen...

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Hier Pro S AG5xxx, bestellt Anfang August.

    AB kam Mitte August mit unverbindlichem LT Januar 2022.

    Im November kam die Nachricht, es würde sich auf April verschieben.

    Anfang Januar kam dann eine zweite AB (datiert Weihnachten, gleicher LT) mit den Änderungen der Modellpflege 22.5. In myVW steht SW6.

    Seit Mitte Januar habe ich Ersatzmobilität.

    Noch keine FIN.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Hier nochmal eine Aussage aus früheren Chats, was das ganze noch einmal untermauert, natürlich nur, wenn die Produktion auch läuft. ;)

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hallo miteinander.


    Seit Freitag habe ich eine FIN.

    Strichzeichnung ist ebenfalls da...besagt die wirklich etwas,über den Produktionsstand?

    Natürlich kommt jetzt langsam die Hoffnung auf,dass mein Fahrzeug bald geliefert wird.


    Ich drücke allen,die schon länger warten,die Daumen.


  • Ich habe nun mein Gespräch mit dem Händler gehabt.

    Er hat die Info vom Werk erhalten, dass mein ID.3 auf dem letzten Produktionszählpunkt verharrt und auf fehlende Teile bis zur Fertigstellung wartet.

    Er hat große Hoffnung, dass mein ID.3 bis Ende Februar fertig gestellt wird.

    Jetzt habe ich endlich mal eine Info bekommen was mit meinem ID.3 ist.

    Daraufhin habe ich den geplanten Vertragsrücktritt erstmal verschoben.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich habe nun mein Gespräch mit dem Händler gehabt.

    Er hat die Info vom Werk erhalten, dass mein ID.3 auf dem letzten Produktionszählpunkt verharrt und auf fehlende Teile bis zur Fertigstellung wartet.

    Er hat große Hoffnung, dass mein ID.3 bis Ende Februar fertig gestellt wird.

    Jetzt habe ich endlich mal eine Info bekommen was mit meinem ID.3 ist.

    Daraufhin habe ich den geplanten Vertragsrücktritt erstmal verschoben.

    Servus. Genauso sieht es bei mir auch aus. Soll mich Ende Februar nochmal beim Händler melden. Da bin ich echt mal gespannt

  • ich glaube alles nicht mehr...Eure Bestelldaten decken sich praktisch Tag genau mit den meinen...und bei mir steht definitiv im System : Lieferung Kunde KW 45 / 2022 - das ist Mitte November

    Frage doch einfach mal bei der VW Kundenhotline oder per Mail direkt bei VW an – als VW Kunde!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Hast du am 7.12. auch bestellt oder an dem Tag nur die AB bekommen? Und welche Sonderausstattungen hast du? Die sorgen ja teilweise, wie es scheint, für Verzögerungen von Wochen und Monaten, je nach Konfiguration.

    Das würde sich auch mit meinen Angaben decken.

    Bestellung am 3.11.21

    AB am 6.11.21 Komm.Nr. AI0xxx

    Unverbindliche Lieferung Mai 22

    Vielleicht klappt es ja.

  • Frage doch einfach mal bei der VW Kundenhotline oder per Mail direkt bei VW an – als VW Kunde!

    Ich habe dem zuständigen Regionalbetreuer bereits ein entsprechend freundlich ( ja wirklich freundlich aber doch bestimmt ;) ) aufgesetztes Schreiben zu kommen lassen und um Aufklärung gebeten. Ich kaufe seit fast 30 Jahren quasi alle 2 bis max. 3 Jahre und rein privat ein neues Auto aus dem VW Konzern und habe schon viel erleben müssen...sowas jedoch bisher nicht.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • gibt es den irgendwo eine genau Erklärung was "PBN" genau beinhaltet?

    Originaltext Konfigurator ID.4 GTX vom August 2021


    Komfortpaket "Plus"

    Noch mehr Komfort mit der 3-Zonen Temperaturregelung und flexibler Stauraum durch eine Netz-trennwand, ein Gepäcknetz sowie einen herausnehmbaren Gepäckraumboden.


    Im Komfort-Paket „Plus“ ist neben allen Ausstattungen des Komfort-Pakets auch die Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 3-Zonen-Temperaturregelung enthalten. Die Klimaanlage "Air Care Climatronic" verfügt über ein "Smart Climate"-Menü, über das gezielt einzelne Funktionen wie "Füße wärmen" oder "freie Sicht" angesteuert werden können - und das nicht nur per Tastendruck, sondern auch über die natürliche Sprachbedienung. Mit der Aktivierung der „Air Care“-Funktion wird die Fahrzeug-Innenluft im Umluftbetrieb mehrfach durch den Filter geführt, wodurch die Luftqualität nochmals verbessert wird. Darüber hinaus wird der Beifahrersitz nur klimatisiert, wenn dieser belegt ist. Dies spart Energie, was sich positiv auf die Reichweite des Fahrzeugs auswirkt. Die integrierte Standklimatisierung ermöglicht es zudem, die Fahrt mit einer angenehmen Innenraumtemperatur anzutreten.


    Zusätzlich im Komfort-Paket „Plus“ enthalten: Der variable Gepäckraumboden, eine Netztrennwand sowie ein Gepäcknetz sorgen für Ordnung im Kofferraum.

    • 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
    • Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend
    • Gepäcknetz
    • Gepäckraumboden variabel
    • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 3-Zonen-Temperaturregelung
    • Mittelkonsole variabel, mit wechselbaren Einsätzen für Becherhalter und Ablagefächer
    • Netztrennwand
    • Regensensor
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    • Vordersitze beheizbar

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!