Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe bisher nur mitgelesen. Jetzt möchte ich von einer Stichprobe meinerseits berichten.

    Ich habe zu unserem bestellten ID3 bei myVolkswagen 27 weitere Fahrzeuge mit AG10xx bis AG39xx hinzugefügt.

    Drei hatten bereits vor zwei Wochen eine FIN. Sechs weitere haben gestern oder heute eine FIN bekommen. Alle neun sind Softwareverbund Ausführung 4. Alle sind pro. Kein einziger Pure. Die Kommissionsnummern mit FIN liegen zwischen AG12xx und AG32xx. Zehn meiner Stichprobe sind Pure. Alle bis auf einen haben Softwareverbund Ausführung 6. Von den achtzehn pro haben nur vier Ausführung 6.

    Aus meiner Stichprobe kann ich erkennen, dass nun nach und nach alle Fahrzeuge mit Softwareverbund 4 eine FIN erhalten. Bisher noch kein einziges Fahrzeug mit Softwareverbund 6. Aus den vorherigen Seiten kann ich außerdem feststellen, dass die Fahrzeuge, die Jetzt die FIN erhalten ursprünglich einen Liefertermin im Jahre 2021 hatten und somit in der alten Version eingeplant waren. Das von uns bestellte Fahrzeug hatte trotz früherer Bestellung gegenüber anderen von Anfang an einen unverbindlichen Liefertermin Q1/22. Eventuell liegt es daran, dass es ein Pure ist und die im Juli schon längere Lieferzeiten bekamen. Fast alle Pure in meiner Stichprobe haben Softwareverbund 6

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Mir kann keiner mehr erzählen, dass für die Pure-Versionen keine Chips vorhanden sind, aber für die Pro's mit mehr Assistenzsystemen schon.

    Wer ein günstigeres EAuto kauft ist bei VW Mensch zweiter Klasse.

    Keine verschwörungstheorie und auch keine zweite Klasse.


    Es wird ja teilweise andere HW verbaut und auch hier gibt es Lieferprobleme.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sorry, gelöscht. Falscher Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik98 ()

  • Ich habe zu unserem bestellten ID3 bei myVolkswagen 27 weitere Fahrzeuge mit AG10xx bis AG39xx hinzugefügt.

    Ich würde ja sagen das VW vielleicht mal gegen checken sollte ob es "gut" ist das die Kommissionsnummer alleine dazu berechtigt die FIN und Ausstattungsdetails anzusehen. Man könnte ja mal schauen an welche Extras es nun wirklich liegt das ein Auto Softwareverbund Ausführung 6 bekommt also welche Teile da vermutlich fehlen :)

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

    2 Mal editiert, zuletzt von IgorDrive ()

  • Auf die Gefahr hin „Naiv“ zu klingen: bekommt ihr eine Info, wenn der unverbindliche Termin verschoben wurde? Also wenn von KW XY auf KW XZ geschoben wird?

    ich nicht.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Ich habe das Gefühl, das VW die AG-Nummern in der Produktion vor die AF-Nummern gelegt. Hat. Ich lese hier immer mehr Beiträge, das AG-Nummern eine FIN haben mit Softwareverbund 4.

    Die AF-Nummern hingegen haben alle Softwareverbund 6 und noch keine FIN.

    Oder liege ich hier falsch?

    AG4xxx Softwareverbund 6, keine FIN.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Auf die Gefahr hin „Naiv“ zu klingen: bekommt ihr eine Info, wenn der unverbindliche Termin verschoben wurde? Also wenn von KW XY auf KW XZ geschoben wird?

    Das liegt leider in den Händen deines Händlers bzw. "Agenten".
    Ich persönlich habe einen exzellenten "Agenten" der mich in jedem Schritt geupdated hat und von seiner Seite aus immer die Informationen geholt hat und mir immer wieder E-Mails mit Updates, Infos etc. schickt.

    Ich habe hier aber auch von Händlern gelesen die absolut keine Informationen geben, unfreundlich sind oder einfach uninteressiert sind.
    Das höre ich aber leider öfter als Händler wie meine.
    Schade eigentlich.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Moin,


    ID.3 Pro S, 4-Sitzer

    Vollausstattung (leider kein Panoramadach - das geht in Verbindung mit der großen Batterie nicht)

    Bestellt / Bestätigt 12.12.2021

    Komm-nr.: AI6nnn

    Liefertermin: lt. Händler ca. Q4/2022, lt. AB: "Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt"

    Alle Details zum Auto - wen es interessiert - siehe Anhang. Daten kommen aus "myVolkswagen"


    Viele Grüße

    Stefan


    myid.JPG

  • Gute Entscheidung ;) Glückwunsch und Geduld wünsche dir!!

  • Dh. im Moment werden Pro-Modelle im neueren Bestellnummern AGxxxx vor Pure mit zB. AFxxxx -Bestellnummern klar priorisiert.

    Für VW ist der 3Pro das priorisierte Volumenmodell - wurde so auch angekündigt als die optimalste Symbiose von Nutzen und Kosten für den Kunden.

    So liegt der Fokus in der Produktion deutlich auf diesem Modell (ich bewerte das mal nicht).

    Alle ID.3 mit aktuell SW4 werden bis Mitte/ Ende Februar produziert.

    Die PURE SW6 er Modelle kommen dann ab März/ April mit in die Produktionskette, wenn die 4er Produktion in Emden erfolgreich anläuft.

    Bei den AF Fahrzeugen gab es im November einige, die leider geparkt (Teilemangel) werden mussten: daher hat man sich entschieden, weitere AF Modelle auf 22 (Software 6) zu schieben anstatt auch diese zwischen zu parken. Diese werden 22 auch zwischen die Produktionskette eingeschoben. Ich denke die Entscheidung war richtig.

    Bei den AI/ AJ Nummern kann es tatsächlich teils gelingen, das geplante Produktionsziel Q4 vorzuverlegen - vorausgesetzt, die Produktion bleibt so stetig wie erhofft. Diese können sich auf eine neu gestaltete MJ23 Innenausstattung & Systemische Weiterentwicklungen ab Jahresmitte freuen.

    Auch denke ich ist VW bemüht, alle bis jetzt zugesagten IDs in 22 auszuliefern, eine Absicherung in schriftlicher Form ist beim Agenten zu empfehlen (Prämie).

    Die Art und Weise der Kundenkommunikation zwischen Kunde - Agent - Hersteller ist deutlich mit entscheidend für ein positives Kundengefühl.

    Herstellerseitig kann ein aktiver Agent sicherlich monatlich immer mal wieder aktuelle Produktionsstände ermitteln (auch tel erfragen) und diese nutzen, den Kunden aktiv ins aktuelle Geschehen mit einzubinden - zu kontakten.

    Leider entnehme ich hier, dass dies zu selten geschieht. Statt dessen lese ich von Agentenaussagen - wir werden uns lange nicht wiedersehen.

    Das ist sehr schade!


    Aktuell jedenfalls läuft die Produktion bei den AG Pros besser als erwartet: in Emden gibts bald Entlastung ... wenn es so bleibt schaut die Zukunft besser aus als gedacht ... und der Sommer wird vieles leichter machen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Da ich hoffentlich (fahre solange einen kostenlosen ID von VW) noch ein bisschen länger auf meinen warten muss mal eine Frage:


    Ich habe Abholung in Wolfsburg gebucht. Kann ich meinen Ersatzmobilitäts-ID auch dort zurückgeben? Fahrzeug ist direkt von VW mit BS Nummernschild.


    Hat das schon einer gemacht? Nur falls mein Händler (aus Unwissenheit) sagen sollte das es nicht geht.

  • Da ich hoffentlich (fahre solange einen kostenlosen ID von VW) noch ein bisschen länger auf meinen warten muss mal eine Frage:


    Ich habe Abholung in Wolfsburg gebucht. Kann ich meinen Ersatzmobilitäts-ID auch dort zurückgeben? Fahrzeug ist direkt von VW mit BS Nummernschild.


    Hat das schon einer gemacht? Nur falls mein Händler (aus Unwissenheit) sagen sollte das es nicht geht.

    hallo. Ja das geht. Selbst letztes Wochenende so praktiziert.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • hallo. Ja das geht. Selbst letztes Wochenende so praktiziert.

    Na da bin ich mal gespannt. Ich hoffe mal das es frühestens April/Mai wird, weil mit Winterrädern in den Kofferaum schmeißen (und da oben dann umbauen) wird das bei dem kleinen Huddelding ja nichts wenn man mit der Family fährt.

  • also wir haben heute unsere Zweite AB bekommen, und nun steht das erste mal auch ein unverbindlicher Liefertermin drin:


    10.11.2022 ||;(


    Bestellt am 29.10.2021 mit der Info Q3.2022

    AH9***


    Ich hoffe ja mal das der Händler hier sehr pessimistisch bei der Schätzung ran gegangen ist. Ich hatte mich ja fast schon gefreut als die Glaskugel Hochrechnungen gesehen hatte und mir gedacht, ok, mit einer hohen AH9*** Nummer könnte es wirklich in Q3 klappen.


    Wobei, korrigiert mich, aber wäre es aus Händler und VW Sicht nicht eigentlich clever den unverbindlichen Liefertermin mal eher etwas nach hinten zu schieben, gerade auch wegen Ersatzmobilität?

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Das deckt sich ja mit meiner Aussage mit November. Ich habe sogar AI, da wird’s wahrscheinlich noch später :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!