Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Händler hat heute angerufen und eine interessante Info erzählt, die wahrscheinlich für die meisten noch wartenden interessant ist:


    Anscheinend kam heute ein Nachricht von VW, dass


    alle, die die ZV unterschrieben haben und auf dieses Jahr noch geplant wurden, die Mehrwertsteuersenkung auf jeden Fall bekommen, auch wenn das Auto erst im Januar kommt. Notfalls als Rabatt von VW selbst.


    Er wollte mir da noch nichts fix versprechen, aber so hat er es aus der VW Mitteilung verstanden.


    Habt ihr davon auch was gehört?

  • Exakt dasselbe Problem bei mir. Ich habe gestern den Fahrzeugbrief von meinem Händler bekommen. Dann habe ich es 8 mal probiert die Online-Zulassung durchzuführen. Leider habe ich immer genau denselben Fehler bekommen wie du.


    Dann habe ich heute Nacht um halb 1 eine Mail an die Zulassungsstelle geschrieben. Die haben mir auch geantwortet, dass die Onlinezulassung für mein Fahrzeug gerade aufgrund eines "Portalfehlers" nicht möglich wäre.


    Danach kam aber direkt eine Terminbuchung für Montag 8:30 Uhr, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe, weil auch mit funktionierender Online-Zulassung bis dahin keine Plaketten bekommen hätte. So schaffe ich die Zulassung nun doch rechtzeitig und kann mein Auto am Dienstag auch abholen 8):)

  • Also gehört habe ich das auch schon, was schriftliches dazu allerdings noch nicht gesehen.

    …man man man

  • Insbesondere an


    Mein Händler hat heute angerufen und eine interessante Info erzählt, die wahrscheinlich für die meisten noch wartenden interessant ist:

    [...]


    Habt ihr davon auch was gehört?

    und:

    Also gehört habe ich das auch schon, was schriftliches dazu allerdings noch nicht gesehen.

    Dann solltet Ihr Euch mal dieses PDF auch durchlesen? ;)

    Hallo,

    Anbei die Antwort von der Kundenbetreuung


    Volkswagen – VW-2020-11-042959.pdfVolkswagen – VW-2020-12-024659.pdf

  • ID3 Pro Performance Life Bestellt 14.11 Geliefert am 15.12. Handelt sich um ein vorkonfiguriertes Pool Fahrzeug.


    Vielleicht ist Pool der falsche Begriff. Der Wagen war produziert und ist von meinem Händler abgerufen worden.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    2 Mal editiert, zuletzt von stradafacendo ()

  • Vielleicht ist Pool der falsche Begriff.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    2 Mal editiert, zuletzt von stradafacendo ()

  • Endlich er steht im Hof.:):):):):):):):)


    Bestellt 15.10. erfolgreiche Abholung 23.12.


    Der Wagen wurde mit 80 % Ladesstand übergeben. (wirklich nur Schlüsselübergabe)

    Ich habe dann mit 11 KW auf 100 % geladen und dabei alle Einstellungen wie ID connect vorgenommen.


    Neue Software ein Schwarzer Bildschirm bis gaaaaaaaaaaaaanz langes Ausdrücken und reboot.

    Beim Schwarzen Bildschirm konnte ich noch telefonieren... Beim Druck auf Klima kam manchmal ganz kurz was ....


    Verbrauch bis zurück 16,9/100 km extrem Sparsam gefahren mit hard core travel assist test. (Dauerregen 11 Cel).

    cool ist auch die Navi mit google Maps - Satellitenkarten - Pfeilanzeige von Google auch im Tacho und head up.


    Wenn nur der Schwarze Schirm nicht gewesen wäre...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!