Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ahso, es könnte also sein das das Autohaus die Bestellung erst später ausgelöst hat?

    Erbitte die Original Auftragsbestätigung: diese muss dem Agenten vorliegen! Hierauf findest Du oben rechts Bildschirmfoto 2022-01-08 um 15.35.03.pngdas Datum der Bestellung als auch der Auftragsbestätigung. Dann hast Du Klarheit!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • 22.5 ist umgangssprachlich für VVM/1 Modellpflege, Software Verbund 6 und die neue starterbatterie.


    Diese werden so in myvolkswagen aufgeführt; ist allerdings ja nicht wirklich sprechend. Also nannte man das ganze hier im Forum MJ22.5


    Weisst du weshalb eine neue Starterbatterie erforderlich ist?

  • Endlich, Auto ist zugelassen und wird am kommenden Montag übergeben.

    Allen noch wartenden wünsche ich viel Glück beim derzeitigen Teile-Roulette.

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • Ahso, es könnte also sein das das Autohaus die Bestellung erst später ausgelöst hat?

    Sieht so aus. Ich habe am 31.5.21 bestellt mit Kommissionsnr. AF3xxx.

  • Mit dieser Aussage die sich so ähnlich auch in den Neuwagenverträgen wiederfindet würde ich mich zunächst nicht abspeisen lassen. Es sei denn das Fahrzeug wurde VOR der Pandemie bestellt.


    Wenn das Fahrzeug bestellt wurde, als die Probleme durch Pandemie und Chipmangel etc. schon lange bekannt waren, kann man sich als Hersteller nicht mehr ganz so einfach rausreden wenn man in dem Fall trotzdem einen (unverbindlichen) Liefertermin schriftlich bestätigt hat.


    Die 6 + 2 Wochen sind bei unverbindlichen Lieferterminen rechtlich erst einmal sehr eindeutig; die 4 Monate auf die VW gerne verweist mindestens fragwürdig. Ich würde - wenn sich VW nicht kooperativ zeigt - in dem Fall anwaltliche Beratung einholen.

    Hatte damals ebenfalls einen Anwalt kontaktiert und der meinte, sollte VW eindeutig nachweisen können, dass die Lieferverzögerung die Pandemie als Ursache hat, hat man als Kunde schlechte Karten. Das muss man dann wohl akzeptieren. Da gibt es - außer Kulanz - keine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.

  • Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit, vielen Dank dafür.

    Werde mich mal kümmern...


    myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io


    Hat geklappt, vielen Dank für den Tipp GTXler.

    Hab nicht die AG sondern die AD8...Komm Nummer

    Einmal editiert, zuletzt von Stone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glaube, wie auch schon häufiger geschrieben, ist der Pure das Problem.

    Der Verkäufer sagte mir damals, dass sehr!!!! viele diese Variante gewählt haben.

    Vielleicht ergeben sich bei diesem Modell die Engpässe besonders?!

  • Hatte damals ebenfalls einen Anwalt kontaktiert und der meinte, sollte VW eindeutig nachweisen können, dass die Lieferverzögerung die Pandemie als Ursache hat, hat man als Kunde schlechte Karten. Das muss man dann wohl akzeptieren. Da gibt es - außer Kulanz - keine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.

    Ich denke da kommt es auf den Zeitpunkt der Bestellung an. Ich habe zum Beispiel Mitte 2021 bestellt. Da gab es die Pandemie schon seit fast 1,5 Jahren.


    Ich hatte schon einmal einen Rechtsstreit mit VW. Was die da alles - teilweise sehr frech - behauptet haben geht auf keine Kuhhaut. Letztendlich sind sie damit aber nicht durchgekommen. Daher lasse ich mich im Zweifelsfall nicht so einfach abschütteln ... ;)

  • Laut Glaskugel von eGolf-lu (vielen Dank dafür) kann ich bei meinen AG3 vielleicht im März mit Lieferung rechnen. Das wäre noch so halbwegs zu ertragen. Mal sehen was daraus wird ...

  • Hab nicht die AG sondern die AD8...Komm Nummer

    😳 AD Nummern habe ich hier noch nicht gesehen, krass. Dann stimmt das mit Bestelleingang März. Du hast 2,5 Monate vor mir bestellt und wartest noch. :(

  • Moin

    Ja bin auch etwas enttäuscht, dass viele andere die nach mir bestellt haben ihr Auto schon haben. ( und das teilweise auch schon länger)

    So ein ähnliches Drama hatten wir mit unserem Bulli T6 auch schonmal.

    So langsam wird man als Kunde nervös und das Vertrauen in die Marke schwindet.

  • Die Glaskugeltheorie kann ich nicht bestätigen.

    Es ist Glückssache, ob das Auto fertig produziert werden kann oder nicht.


    Ich habe mal eine Stichprobe für die Kommissionsnummern AG0xxx und AG1xxx gemacht. Hier sind ca. 40% produziert.

    Pures und Pros unterscheiden sich bei dieser Quote nur geringfügig.


    Bei 2 bestellten ID.3 am 08.07. wurde einer Anfang November ausgeliefert, einer hat immer noch keine FIN.


    Im Moment scheint sich ja in Zwickau fast gar nichts zu tun…..☹️

  • Im Moment scheint sich ja in Zwickau fast gar nichts zu tun…..☹️

    Die Antwort könnte der nachfolgende Beitrag von MK50 von heute geben, Ende der Weihnachtsferien.



    Planmäßig arbeiten alle Werke ab Montag wieder mit Ausnahme von Emden… dort gehen die „Ferien“ eine Woche länger!

    Von einer Dreitagewoche in den anderen Werken konnte ich nichts lesen (mein Bruder arbeitet im Konzern und weiß davon auch nichts).

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hmm, die "Glaskugeltheorie" hatte mich ja ermutigt das vielleicht doch in etwa in der Reihe nach Auftragseingang gearbeitet wird. Ist also vermutlich alles doch komplexer. Aber selbst VW scheint ja nicht zu wissen wann sie welches Auto fertigen. Mir scheint das ist im Moment ein ganz großes Chaos dort ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!