Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Er hat mir geraten die 4 Monate abzuwarten (was bei mir in 2 Wochen der Fall ist), denn ab diesem Zeitpunkt müsste VW meiner Vertragskündigung zustimmen.

    Nach Verstreichen der 4 Monate dürfte das wohl auf jeden Fall gehen. Allerdings reicht eine ordentliche Kündigung. VW muss dem nicht gnädig zustimmen ;)

  • Ich persönlich würde jedem raten die Wartezeit bis zur Lieferung aus zu sitzen. Was soll denn die Alternative sein? Ich habe jeden Tag auf den Angebotsseiten geschaut und mit Glück, für die Wartezeit, einen bezahlbaren e-Golf gekauft. Den gebe ich dann in Zahlung. Mein Passat Variant Diesel ist weg und ich habe mehr gekriegt als mein AH zahlen wollte!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich persönlich würde jedem raten die Wartezeit bis zur Lieferung aus zu sitzen. Was soll denn die Alternative sein? Ich habe jeden Tag auf den Angebotsseiten geschaut und mit Glück, für die Wartezeit, einen bezahlbaren e-Golf gekauft. Den gebe ich dann in Zahlung. Mein Passat Variant Diesel ist weg und ich habe mehr gekriegt als mein AH zahlen wollte!

    Naja, eine mögliche Alternative gegenüber dem Aussitzen ist es z.B. auf einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der Wartezeit zu bestehen. Wenn man alles nur aussitzt besteht die Gefahr das man sitzengelassen wird ;)

  • Ich sitze das aus, den Gefallen vom Vertrag zurückzutreten tue ihn ihnen nicht. So lange ich einen Leihwagen habe und den umsonst fahren kann ist alles gut.

    Der Autohändler hat mir März in Aussicht gestellt.

    Im übrigen steht bei mir Softwareversion 6 und 49 ah Batterie, ist das dann eine überarbeitete Version?

  • Ja, das ist wohl die überarbeitete Version. Bezüglich der Liefertermine würde ich jedoch skeptisch sein. Mein Händler/Agent hat mir ganz klar vor ein paar Tagen gesagt das er seriöse Termine im Moment überhaupt nicht nennen kann. Denn das kann selbst VW derzeit nicht. Und wenn doch auf einmal im System ein Termin stehen sollte kann morgen schon wieder ein ganz anderer drin stehen. Man kann sich da scheinbar überhaupt nicht drauf verlassen. Mein Händler macht das aus Erfahrung nicht mehr. Naja, er scheint wenigstens ehrlich zu sein. Ist auch besser als immer nur Termine zu erhalten die sowieso nicht eingehalten werden ...

  • Mein Autohändler ist aber sehr nett, ich erwarte auch im März nichts.

    Wie gesagt, solange ich ein Fahrzeug habe bin ich entspannt.

    So eine ähnliche


    Bin entspannt, unser Autohändler ist super nett.

    Er hat auch nicht versprochen das im März das Auto kommt. Da wir Mobilität haben warten wir einfach.


    sorry, doppelt gemoppelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Stone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen

    Ich lese schon länger mit, da ich auch auf einen ID3 warte. Bin regelrecht neidisch wenn Autos ausgeliefert werden. Wir haben unseren ID3 Pure performance mondsteingrau mit Adoya Felgen am 18 ten März bestellt.

    Leider bisher noch nix gehört außer eine Lieferverschiebung nach der anderen.

    Wie lautet denn Deine KomNr. ? – die ersten drei Stellen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • AG...weiß gar nicht genau. Hab mir zwar nen Account bei my volkswagen angelegt, ist aber schon etwas her.

    Fin hab ich auch noch nicht.

  • Naja, eine mögliche Alternative gegenüber dem Aussitzen ist es z.B. auf einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der Wartezeit zu bestehen. Wenn man alles nur aussitzt besteht die Gefahr das man sitzengelassen wird ;)

    Du hast Recht! Ich bezog mich eher darauf, den Vertrag zu kündigen. Auch wenn die Gebrauchtwagen im Preis steigen, vom Händler bekommst du für deinen kaum mehr!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • AG...weiß gar nicht genau. Hab mir zwar nen Account bei my volkswagen angelegt, ist aber schon etwas her.

    Fin hab ich auch noch nicht.

    Hatte ja mal zum Spass einige KomNr. zusammengetragen: hier sieht man, dass Du mit Deiner KoNr. AG recht spät in der Auftragsbestätigung bist – also bestellte Fahrzeuge ab Juli (AG0xxx) bis September (AG8xxx).

    Wenn Du beim Händler einen Kaufvertrag machst weiß VW selber nichts davon. Dazu muss der Händler diesen KV händisch ins VW System am Rechner übertragen. In der Regel schickt VW dann auch sofort auf digitalem Weg an den Händler per Mail eine AB inkl. KoNr. zurück: diese sollte er dann ausdrucken und Dir per Brief zukommen lassen.
    Wichtig, denn der Käufer sollte dann noch mal kontrollieren, ob auch all das, was bestellt wurde, nachher auch im Fahrzeug verbaut wird – das richtet sich streng nach der AB, nicht nach dem Kaufvertrag!

    Ich würde dringendst mal mit Deinem Händler sprechen!


    06.01. Ende Komm No AJ3xxx

    21.12. AJ2xxx

    30.11. AI75xx. 4Q22

    16.11. AI40xx 4Q22

    08.11. AH7xxx 3Q22, lt Bestelg Mai

    04.11. AI0xxx Mai 22

    02.11. AI0xxx, 3Q22

    23.10. AH5xxx

    15.10. AH7xxx 2Q22

    06.10. AH5xxx

    07.09. AG8xxx 1Q22

    20.08. AG87xx 1Q22

    11.08. AG6xxx. Vor Jan 22

    05.08. AG5xxx. 1Q22

    03.08. AG4xxx. Jan 22 Pure

    02.08. AG5xxx. 1Q22 Pure

    20.07. AG2xxx

    14.07. AG1xxx, Mai 22, Pure Perf

    19.06. AFxxx fertig Anfang Jan 22

    18.06. AF7xxx Feb 22 verschoben

    01.06. AF3xxx Dez 21, Fin bekannt

    27.05. AF3xxx Jan 21, Fin bekannt


    Blick in die Glaskugel – Auslieferung ID PRO 22


    Annahme: Produziert für den dt. Markt werden 2022 pro Monat insgesamt 1500 ID.3 (Zulassungszahl Nov 21 in Deutschland)

    Bestellt werden pro Kommisionsbuchstabe 40% ID.3, der Rest ID.4/ GTX/ ID5 etc.: 4000 ID.3

    AF: bis Ende Jan

    AG (4000 Stück): Feb/ März/ Mitte April

    AH (4000 Stück): Mitte April/ Mai/ Juni


    25. Juli bis Mitte August Ferien


    AI: Juli/ August/ Sept

    AJ: Okt/ Nov/ Dez

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ahso, es könnte also sein das das Autohaus die Bestellung erst später ausgelöst hat?

  • Kom.Nr. AG74xx

    uv LT 11/21 verschoben auf 04/22

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Kann ich die bei my volkswagen irgendwo noch nachlesen?

    Das Ganze gilt für Firefox, wie die Analyse bei z.B. chrome aufgerufen wird, kann ich dir nicht sagen.


    geh auf myVolkswagen, Ihre Fahrzeuge, Details zu meinem Fahrzeug, nun mit der rechten Maustaste in einem freien Bereich klicken und im Fenster "Untersuchen" anklicken. Im neuen Fenster Netzwerkanalyse anklicken und die Seite neu Laden. In der darauf angezeigten Auflistung suchst die Zeile


    "myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io"


    daneben in der Spalte "Datei" siehst du einen Eintrag mit Ziffern "xxxxxxxAG6xxx" die in der Mitte stehende zwei Buchstaben gefolgt von vier Ziffern (A*xxxx) ist dein KommNr.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!