Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • sollte meinen ID3 max heute abholen... geht nicht, noch keine nummernschilder (zulassung) :(

    software alt :( gestern hatte man versucht bei einem ID3 die neue software zu übertragen.

    nach 3 stunden abbruch... geht dann nur weiter mit hilfe VW wolfsburg :( das kann dauern :(

    (im besten fall, dauer des updates 7 stunden im beisein eines monteurs....)

    wann bekomme ich mein auto? update dann frühestens im januar.

    ich kann nur hoffen...

  • Bei meinem VW Händler um die Ecke standen auch einige neue ID.3 in der Update-Warteschlange.

    Das Update selbst haben die aber jetzt im Griff - bisher wohl kein Brick.

    Beide Vorführer sind auch auf 0783 - nur das Webradio geht wohl nicht...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Gerade den Anruf von meinem Händler erhalten, mein ID.3 Life ist wohl jetzt unterwegs (von Zwickau nach Lindau). :)


    Er meinte die Spedition kann aber zurzeit 1-2 Wochen brauchen und die Papiere müssen auch noch rechtzeitig kommen.. =O


    Habt ihr Erfahrungen mit Lieferzeiten der Speditionen zum Händler?

    Und liefert VW die Papiere parallel mit oder kommen die erst nach Lieferung des Autos?


    Wird ne verdammt enge Kiste ^^

  • Nach Rücksprache mit dem Händler plane ich nun mit dem ~20.02.
    :)
    da passe ich doch mal meine Signatur an

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Habe am 16.09 einen Life bestellt soll nach dem 15.12 kommen. Habe alle Papiere für die Anmeldung zum Händler gebracht. Hoffe das es in diesem Jahr noch klappt. Zumindest mit der Rechnung.

  • Habe am 16.09 einen Life bestellt soll nach dem 15.12 kommen. Habe alle Papiere für die Anmeldung zum Händler gebracht. Hoffe das es in diesem Jahr noch klappt. Zumindest mit der Rechnung.

    Drücke die Daumen!

  • Laut Info meines Händlers, welcher direkt zur Volkswagen AG gehört, wird wohl heute im Laufe des Tages entschieden, ob die Autostadt weiter macht oder nicht. Falls nicht, schließt wohl auch mein Händler (weil er eben direkt zu VW gehört).

  • Hi,


    dann kann ich mich wohl anschließen ;)
    Nachdem seit letzten Mo mein ID.3 mit delivery_date 2020-12-11 bis heute steht und schon per E-Mail nachhaken wollte, wurde ich heute vom Händler angerufen, das er ebenfalls nach über 1 Monat "Wartezeit" im Werk ausgeliefert werden kann.

    Mein Handler ist sich nur nicht über die Laufzeiten der Zulassungspapiere / Rechnung sicher und ob man dies ggf. Online schneller vorbereiten kann, daher hat er "sicherheitshalber" den 30.12 als Abholdatum in WOB angeboten.


    Dann hoffe ich mal, das die KFZ Online Zulassung von Berlin auch zumindest mit dem ePerso "wie üblich" funktioniert - die HUK Agentin hat da bisher nur Gegenteiliges gehört ... (und ein Mitarbeiter von meiner Arbeitsstelle war voriges Jahr ohne ePerso auch für eine Ummeldung daran gescheitert)


    Heute bekam ich dann endlich einen Termin für den 22.12.2020. Mein Händler hat bestätigt, dass auch während des Lockdowns ausgeliefert wird, sollte es schlimm kommen und Volkswagen den Termin zurückziehen würde, so wurden zumindest beim letzten Lockdown die Fahrzeuge kostenfrei stattdessen zum Händler geliefert.


    Aber das wichtigste ist, dass die Rechnung dann bereits geschrieben wird und diese würde dann noch auf 16% laufen.

    Interessant... Mein Händler hatte mir eher zu einer frühen Januar Auslieferung geraten, da im Falle eines Problems zur Anmeldung eine Rechnungsumschreibung auf 19% erfolgen müsse, die lt. Disposition durchaus bis zu 2 Monaten dauern kann...

  • Komme gerade vom Händler,das Auto soll am Samstag kommen. Er würde es dann nächste Woche anmelden. Glaube nicht so recht das es klappt. Ich will eigentlich nur die Rechnung, die Anmeldung ist mir Egal. Brauche nicht so dringend das Auto

  • Also wenn du das Auto nicht brauchst, ich würde es dir abnehmen bis meiner kommt.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Und liefert VW die Papiere parallel mit oder kommen die erst nach Lieferung des Autos?


    Wird ne verdammt enge Kiste ^^

    ja wird leider eng - je nachdem wie die Laufzeiten und Bearbeitungszeiten sind.

    Ich hab in diversen Beiträgen gelesen, das die Zusendung der Fahrzeugzulassung und der Rechnung - an den Händler wohl beim ersten Shipping Staus ausgelöst wird:




    mmh:

    Laut Info meines Händlers, welcher direkt zur Volkswagen AG gehört, wird wohl heute im Laufe des Tages entschieden, ob die Autostadt weiter macht oder nicht. Falls nicht, schließt wohl auch mein Händler (weil er eben direkt zu VW gehört).

    Davon hat mein VW Händler in Berlin nichts erwähnt - Erfolgloser Anruf war kurz nach 12 von ihm; danach hatten wir gegen 15 Uhr wegen Zulassung und Abholtermin geplant.


    Komme gerade vom Händler,das Auto soll am Samstag kommen. Er würde es dann nächste Woche anmelden. Glaube nicht so recht das es klappt. Ich will eigentlich nur die Rechnung, die Anmeldung ist mir Egal. Brauche nicht so dringend das Auto

    das würde mir auch reichen, ist aber wohl nicht "legal" ^^... schade
    Ah und iIn deinem Fall.... könnte er Dir doch notfalls das Fahrzeug mit roten Nummernschildern verkaufen? ;)

  • Und liefert VW die Papiere parallel mit oder kommen die erst nach Lieferung des Autos?

    Mein Händler hat mir zwei Möglichkeiten für die Lieferung der Fahrzeugpapiere genannt. Entweder kommen die früh morens mit der Teilelieferung (in einer versiegelten Box) oder mit der Deutschen Post. In der Regel aber vor der Anlieferung des Fahrzeugs. Die Papiere zu meinem ID 3 sind am 07.12.2020 beim Händler eingetroffen, das Fahrzeug ist am gestern eingetroffen.


    Wenn das mit der Zulassung morgen klappt :/, bekomme ich meinen ID 3 am Freitag :D

    Grüße aus der Eifel

    kwfun8)

  • Ich will eigentlich nur die Rechnung,

    Die Rechnung für meinen ID 3 kam noch vor den Papieren. Man zahlt ja nicht an den Händler sondern an die Volkswagen

    AG.

    Ich wünsche Dir, dass Deine Rechnung noch im Dezember kommt, man spart ja doch fast nen Tausender ;)

    Grüße aus der Eifel

    kwfun8)

  • Wir haben doch die 51.KW - Liefertermin von meinem ID.3 Tech Stonewashed Blue.


    Heute, Mittag, der ersehnte Anruf vom Verkaufsleiter des Autohauses - ein ID.3, also mein ID.3 wird gerade vom Transporter abgeladen.


    Vorher abgesprochene Zahlung Vormalitäten konnte ich vom Computer aus erledigen, und nach dem Mittagessen wurde mir auch gleich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Typenschein) zwecks morgiger Anmeldung überreicht.


    20201215 250 übereinstimmungsbescheinigung.jpg


    Offiziell wird uns dann der Wagen am Do. Vormittag, 17.12.2020 mit Tipps und Trix an notwendiger kleiner Einschulung übergeben.


    Wir sehen erfreut und gelassen dem Termin entgegen.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!