Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe meinen heute vom Händler abgeholt. Hat alles geklappt. Leider ist die aktuelle Software noch nicht drauf, ich wollte das Auto haben, da ich meinen

    Golf7 schon vor einer Woche abgegeben habe und ein Auto brauche. Ich muss sagen, dass Auto ist echt super (bis jetzt) mal sehen wie er sich im Alltag schlägt. Ich bereue keinen Cent den ich dafür bezahlt habe. Die jenigen die noch warten müssen: Freut euch auf das Auto. Die neue Software werde ich dann irgendwann im Januar oder Februar aufspielen lassen. Jetzt heißt es erstmal probieren und kennenlernen.


    Gruß

    Stromfuerst

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Glückwunsch!!!!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Danke. Da habe ich echt Glück gehabt, dass von der Bestellung bis zur Abholung nur 2 Monate vergangen sind. Wenn man hier so liest wie es bei anderen Forenmitgliedern abläuft .......


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Heute konnte ich meinen grünen Pfeil abholen. Mit Farbe, Ausstattung und Fast-Lane hab ich wohl genau eine Linie mit wenig Verzögerungen bekommen.


    Zur Übergabe hat der Verkäufer den Wagen einfach in die Ausstellungshalle gefahren, macht ja keinen Gestank, der Kleine. Die Fahrradständer-Aufhängung (Anhängerkupplung) hat er selbst erst einmal ausprobiert, er kannte das auch noch nicht, fand es aber super gelöst. Und klar, wer damit unbedingt einen Anhänger ziehen muss, sollte wissen, worauf er sich einlässt...


    Leider gibt es derzeit keine Fußmatten, die werden noch nachgeliefert. Auch das 2.1ser Softwareupdate kommt erst im nächsten Jahr, deswegen funktionieren einige Funktionen noch nicht. Ansonsten fährt er genau wie ein ID.3, ist schick und bequem und alles, ohne Überraschungen.


    Hier noch einmal meine Zeitleiste:


    ID.3 Pro Performance Makena-Türkis:

    10.10.20 Beim Händler bestellt (Fast Lane)

    13.10.20 Offizielles Bestelldatum bei VW

    17.11.20 CP 21 END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100 (Lieferdatum: 6.12.20)

    18.11.20 CP 24 START_BODYSHOP

    21.11.20 CP 25 END_BODYSHOP

    22.11.20 CP 26 START_PAINT_SHOP

    23.11.20 CP 27 END_PAINT_SHOP

    23.11.20 CP 3 START_ASSEMBLY, FIN erhalten

    24.11.20 CP 35 DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT (neues Lieferdatum: 14.12.20)

    04.12.20 CP 2 ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER (neues Lieferdatum: 06.12.29)

    14.12.20 CP 33 DELIVERY_TO_CUSTOMER


    Das Steuerrad hat mich enttäuscht, aus Kunststoff und etwas rutschig, nicht so schön wie das des Vorführwagens. Ich hab dann zu Hause noch mal in meine Fahrzeugdetails geschaut, dort steht "Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung". Ist euch hier noch jemandem passiert?


    Grüße aus Kiel


    Tillmeinid.jpg

  • Zeig mal ne Nahaufnahme von dem Lenkrad.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Oh je...Oh je

    war heute bei meinem Händler.

    Mein "id" steht noch in Zwickau.:sleeping: Fertig produziert ist er, aber etwas stimmt mit dem

    Batteriemanagement nicht. Ich denke, den sehe ich dieses Jahr nicht.;(;(;(

    Wie bist du denn an die Info gekommen? Mein Händler wüsste sowas nicht.

  • Leder Lenkrad ist in Deutschland im Komfort Paket und das gibt es erst ab Life. Wenn du tatsächlich nur das Standard Modell hast dann ist das da noch nicht dabei.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich auch mal mit guten Nachrichten um die Ecke kommen.

    Bestellt habe ich einen ID.3 Life in Stonewashed Blue am 11.08. und hatte bis heute keinen Termin zur Übergabe in Wolfsburg. Der Wagen steht inzwischen seit mehr sein 1.5 Monaten Auslieferungsfertig vor Ort. Erst nach vielen Beschwerden und letztendlich Nachlieferung einer Zusatzvereinbarung ging es dann weiter.


    Heute bekam ich dann endlich einen Termin für den 22.12.2020. Mein Händler hat bestätigt, dass auch während des Lockdowns ausgeliefert wird, sollte es schlimm kommen und Volkswagen den Termin zurückziehen würde, so wurden zumindest beim letzten Lockdown die Fahrzeuge kostenfrei stattdessen zum Händler geliefert.


    Aber das wichtigste ist, dass die Rechnung dann bereits geschrieben wird und diese würde dann noch auf 16% laufen.


    Dann habe ich zumindest eine Chance auf ein schönes (wenn auch selbst bezahltes) Weihnachtsgeschenk. Ich freue mich schon drauf!


    Liebe Grüße

    myselection

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

    0912/ID 2.4 seit 15.08.2022

  • Ja genau diese Befürchtung habe ich mittlerweile auch.

    Aber kann man ja nicht ändern, müssen wir halt durchhalten 😊

    Echt, ist dass so? ...Die Autowerkstätten haben doch weiterhin offen, das verstehe wer will:/!

    Wundermotte

  • Echt, ist dass so? ...Die Autowerkstätten haben doch weiterhin offen, das verstehe wer will:/!

    Wundermotte

    Die Frage ist halt ob weiter ausgeliefert werden darf, für die Autostadt gibt es mittlerweile zumindest die Aussage das ausgeliefert wird, leider kommt mein ID im Moment nicht über ZP7, also weiter warten

    …man man man

  • Guten Morgen,


    bin mit meinem voraussichtlichen Termin leicht vorgerückt:


    ID.3 Pro Life Peformance:

    28.11.20 Beim Händler bestellt (Fast Lane)

    03.12.20 Offizielles Bestelldatum bei VW

    15.12.20 CP 21 END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100 (Lieferdatum: 22.02.21)

  • oh ha - da schaut man mal ein paar tage nicht nach...

    [
    {
            "commissionNumber": "xxx xxxxxx2020",
            "vin": null,
            "deliveryDate": "2021-01-18",
            "orderStatus": "IN_PRODUCTION",
            "name": "ID.3",
            "brand": "Volkswagen",
            "modelCode": "E113MJ",
            "modelYear": "2021",
            "orderDate": "2020-08-31T14:16:32.000Z",
            "checkpointNumber": "24",
            "detailStatus": "START_BODYSHOP"
    }
    ]
    Selbst wenn sich das Datum leicht verschiebt, wird der Händler wohl ein paar Tage sein Schaufenster mit meinem Auto schmücken können :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!