Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Naja, man sollte das Ganze nicht so ernst nehmen. Vielleicht eher so, wie einen langfristigen Wetterbericht: kann sein, muss aber nicht sein.

    Und außerdem ist das eigentlich gar nicht so wichtig, ob etwas früher oder später. Entscheidend ist, dass jeder im Werk seinen Job richtig gemacht hat, damit ein tadelloses Produkt geliefert wird. Das würde mich echt freuen.

    Na ja...die gesenkte MwSt. ist schon ein Faktor, der eine Auslieferung noch in diesem Jahr "interessant" macht!

  • Heißt es warten und nahezu jeden Tag checken, ob das Fahrzeug einen neuen Status hat. :D

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Ich glaub VW will das Fahrzeug "loswerden" :D Jetzt gehts zügig weiter !


    [{"commissionNumber":"185 XXXXXX",

    "vin":"WVWZXXXXXXXXX",

    "deliveryDate":"2020-12-04",

    "orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP",

    "name":"Jans ID.3",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E113MJ",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2020-10-05T13:03:06.000Z",

    "checkpointNumber":"2",

    "detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Hallo Forum,


    ich lese hier schon eine geanze Weile die Liefertermine mit und bin echt neidisch auf alle, die ihren ID.3 schon haben :D


    Ich - bzw. meine Firma - hat meinen 'Einstieg in die E-Mobilität', einen Stonewashed Blue Max, am 10.8.2020 bestellt. Irgendwann kam von VW-Leasing etwas in dem die 52KW erwähnt wurde. Seit dem nichts mehr gehört... Mittlerweile geht mir diese 'Nichtkommunikation' auf die Nerven.. Der Autohändler bekommt keine Info, meine Firma nicht... Ist das normal?


    Viele Grüße,

    Jens

  • Ich glaube, das kann man bestätigen. Die Kommunikation ist wirklich nicht optimal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Händler und VW sich da den "schwarzen Peter" hin und her schieben. Einfach hartnäckig "dran leiben" an der Sache... dann wird das schon was. Die Dinge gehen sowieso Ihren Gang (drei Euro ins Phrasenschwein)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • ... das dachte ich auch, dann stand das Fahrzeug mit "CP2" knappe vier Wochen auf Halde. Möchte die Freude nicht trüben ;) Mittlerweile kann man aber wirklich den Eindruck bekommen, dass was geht, wenn man hier die Posts liest. Es tut sich mehr, als noch vor Wochen...

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Hallo Katsche,

    bei einigen gibt es bestimmt Verzögerungen. Aber ich bin optimistisch...auch weiterhin. Zumal sich das "deliveryDate" jetzt bereits wieder beim 04.12. ist.

    Die Änderungen der letzten Tage war 28.11.20 --> 08.12. --> 11.12. --> 04.12

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Willkommen bei den V.E.B. VW ;(

    ID3 Pro S Tour mit WP, Mondsteingrau, Abholung Autostadt, am 8/8/20 bestellt


    ZV auf Anforderung des Vermittler (ist ja VW Händler heute) am 20/10/20


    API STATUS bis heute:

    "deliveryDate":"2020-12-14",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "orderDate":"2020-08-27T14:50:15.000Z",

    "checkpointNumber":"19",

    "detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"


    Am 09/11 auf schriftliche Anfrage:

    " Auslieferung für Ende November vorgemerkt"


    Am 20/11 auf schriftliche Anfrage:

    " Auslieferung für 1. Dezember vorgemerkt" Auslieferung an der VW Partner (jetzt ist es plötzlich kein Vermittler mehr)

    Darauf habe ich bemängelt das die Auslieferung in der Autostadt vertragl. festgelegt wurde.

    Rückantwort,... Entschuldigung, die Fahrzeugabholung ist in der Autostadt.


    Was für ein Saftladen. Und dazu diese Arroganz. Wenn das Fahrzeug nicht so gut wäre, hätte ich den Vertrag schon lange aufgelöst.

    Ein mir bekannter Anlagenbauer liefert an VW, wenn da Wirklich nicht "Just in Time" geliefert wird, hagelt es nur so von Pönalen.

    Ich glaube, ich kann die 3% Mehrwertsteuer Minderung vergessen.

    Gruß aus OWL

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Wo zum Teufel bekommt ihr diese Informationen her????

    API STATUS bis heute:

    "deliveryDate":"2020-12-14",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "orderDate":"2020-08-27T14:50:15.000Z",

    "checkpointNumber":"19",

    "detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"


    Ich habe heute nach unzähligen Versuchen innerhalb 14 Tagen - die Dame beim Händler hatte mir die falsche AC-Nummer genannt: 0 und 9 verwechselt - einmal den Zugang zu myVolkswagen geschafft und einige Ergänzungen eingegeben. Ich hatte bislang gemeint, die oben aufgezeigten Infos können über myVolkswagen erfragt werden. Finde da aber nicht den richtigen "Knopf", oder bin auf dem falschen DAMPFER:

    Ein gestriger Telefonanruf beim VW-Service hat mich auch nicht weitergebracht. Dame war sehr freundlich und wollte sich wieder melden.

    Ich bin eigentlich nur deshalb ungehalten/stinksauer, weil ich vor 2 Monaten einen Tour bestellt habe und bis heute völliges Unwissen über event. Fertigungstermine geschweige denn Liefertermine herrscht.

    Ich sehe natürlich auf der Liste "Wann kommt mein ID", dass viele in kürzerer Zeit wissen, wo dran sie sind oder auch nicht.

  • Danke nakedchef. Diese Liste kenne ich, habe ja die Daten unseres betsellten Fahrzeugs selber eingegeben bzw. gemeldet. Mich interessiert wie man an die Daten des "API STATUS" herankommt, den einige Forum-Mitglieder so schön aufführen. Da findet doch offensichtlich ein Zugriff auf die Daten des Herstellers statt.

    Bei "MyVolkswagen" finde ich keinen Zugang zu diesen Daten.

    Gruß in die sächsische Schweiz aus dem Allgäu....

  • Nach gut einem Monat nach Bestellung hat nun auch mein Händler die erste Termineinschätzung. Demnach soll es zwischen 19.03-26.03 soweit sein.

    Das wären dann fast 5 Monate Lieferzeit. Die meisten hier haben so um die 2 Monate. Unverständlich..

  • Abwarten ob die ihre Autos wirklich so bekommen. Ich habe auch Anfang Oktober bestellt und von vorn herein war der Termin Februar für Pro-S-Tour. Produktion momentan ende Januar.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!