Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Klappt leider nicht. Wenn ich auf mein Volkswagen klicke kann ich dann wieder rum zu den Autos gehen. Lande dann wieder auf der selben Seite.

    Die Seite, die du fotografiert hast, ist die richtige! Auf dieser solltest du bleiben und dort jetzt die API-Antwort mit dem Entwicklertools anschauen.

  • Sodele, nun ist endlich die Rechnung und die Zulassungsbescheinigung da und wir

    haben einen neuen Abholungstermin -05.12.2020- in Wolfsburg.


    ID3 Style gletscherweiß mit AHK (Fahhradträgervorrichtung:/)


    Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut klappt.


    Frage an die ID Fahrer im Raum Gießen, die auch ihr Schmuckstück in Wolfsburg abgeholt haben:

    - wo habt ihr mit welcher Karte geladen

    - habt ihr sonst noch Tipps???

  • ABRP sagt laden bei IONITY Lutterberg, scheint plausibel. Auf alle Fälle auf 100% direkt bei VW starten. Hast Du eine Karte mit Guthaben? Wenn nicht die Karte vorher aktivieren, sonst funktioniert die am ersten Tag nicht.!

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Dann reihe ich mich auch mal hier ein, ich hoffe das alles klappt und das Auto wie geplant geliefert wird. Bestellt habe ich einen Tech in Mondsteingrau.

    Daten zum aktuellen Status siehe unten. Der Verkäufer sagte mir auf Nachfrage, dass das Autohaus Bescheid bekommen hat für eine Anlieferung Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche.


    commissionNumber":"185 ACXXXX2020"


    "vin":"WVWZZZXXXXXXXXXXX"


    "deliveryDate":"2020-12-14"


    "orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY"


    "name":"ID.3"


    "brand":"Volkswagen"


    "modelCode":"E113MJ"


    "modelYear":"2021"


    "orderDate":"2020-10-13T09:39:04.000Z",


    "checkpointNumber":"35",


    "detailStatus":"DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"}]

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Nun, es geht voran.

    Heute hat sich mein Händler gemeldet und mir dIe Kommissionsnummer und den voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt:

    ID.3 Tour, bestellt am 29.10.2020, Liefertermin soll der 6.1.2021 sein.

    Wenn dies tatsächlich passiert, dann geht alles schneller als gedacht... aber warten wir's ab.

  • Naja, man sollte das Ganze nicht so ernst nehmen. Vielleicht eher so, wie einen langfristigen Wetterbericht: kann sein, muss aber nicht sein.

    Und außerdem ist das eigentlich gar nicht so wichtig, ob etwas früher oder später. Entscheidend ist, dass jeder im Werk seinen Job richtig gemacht hat, damit ein tadelloses Produkt geliefert wird. Das würde mich echt freuen.

  • Ich persönlich bin gar nicht so böse wenn es eher später wird, einfach weil dann vielleicht etwas weniger Mängel vorhanden sind. Wenn ich gewusst hätte das die Förderung verlängert wird , würde ich ein paar Monate später bestellt haben. Ich freue mich natürlich auf das Auto, habe aber zugegebenermaßen mit weniger fehlerhafter Technik gerechnet. Vor allem das 12V -Problem macht mir zu schaffen. Weil in der Regel steht das Fahrzeug oft 1-2 Wochen. In der Hoffnung das es bis ich meinen bekomme erledigt ist.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hier mal meine Daten: ID.3 Tour stonewashed blue bestellt am 13.10. , delivery date anfangs 31.1.2021 jetzt 23.01.2021

    "deliveryDate":"2021-01-23",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "orderDate":"2020-10-16T14:06:15.000Z",

    "checkpointNumber":"19",

    "detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!