Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Naja. Nur weil ausgelieferte Fahrzeuge 2.3 per OTA bekommen muss es ja nicht für Neufahrzeuge gelten.


    Ich warte einfach ab. M22 Neufahrzeuge hatten bei Auslieferung ja auch schon 2.3, diese wurden auch vor dem neuen Konfigurator bestellt und sind nur M22 weil diese Ende Juni in Produktion gegangen sind als schon umgestellt war. Die neue Ausstattung wie area View haben diese ja auch nicht. Weil es halt eigentlich noch m21 Modelle sind.


    Ich bin gespannt und warte ab.

  • OTA ist schon klar, aber auch ein Händler kann das „anstoßen“. Dazu muss das Auto nicht bei mir in der Garage stehen !

  • OTA ist schon klar, aber auch ein Händler kann das „anstoßen“. Dazu muss das Auto nicht bei mir in der Garage stehen !

    Der ID hat eine Mobilfunkverbindung? Muss man da wie fürs Smartphone einen extra Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter abschließen und eine SIM-Karte besorgen oder ist dies schon im Kaufpreis inkludiert?


    Nachdem mein Karren immer noch auf Anlieferung wartet, hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und mein "Freundlicher" hält Kundenanfragen für ABM-Maßnahmen.

  • @Niederbayer soweit ich weiß musst du dich um nichts kümmern, 90% der Funktionalität ist schon inkludiert ohne das du etwas anderes tun musst, als das Auto mit We Connect zu verbinden.


    Einzig Webradio benötigt einen WLAN Hotspot vom Handy oder den Abschluss eines cubic Telecom Datentarif.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich respektier diese These, meines Erachtens ist es jedoch Selbsttäuschung, da man auch bei einer Ausflugsfahrt die tatsächlichen Kosten umlegen sollte, wenn man ehrlich ist.

    Genau, full ack, die tatsächlichen Kosten müssen angesetzt werden.

  • So, dann hier auch noch mal meine Daten für die Statistik und für die Spekulationen über die Strichzeichnung:


    ID3 Pro Performance in Kings Red Metallic

    -Assistenz Paket Plus

    -Design Paket

    -Infotainment Paket

    -Interieur Style Plus Paket

    -Komfort Paket Plus

    -Andoya Ganzjahresreifen


    Bestellt: 18.06.2021

    Bestätigt: 23.06.2021

    unvb. LD: 09/2021


    My Volkswagen:

    Von Anfang an nur die Strichzeichnung zu sehen. Keine FIN, keine Fotos, keine Austattungsdetails.


    Mal schauen wann er kommt.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Sudele - Ich kann Vollzug vermelden :)


    - meiner ist zugelassen

    - am Dienstag darf ich ihn abholen


    Hat insgesamt also genau 4 Monate ab Unterschrift gedauert.

    ID.3 Pro Performance | Makena-Türkis Metallic | Tech | Modelljahr 2022

  • Der hat eine integrierte esim, für Updates und sowas. Die ist im Preis enthalten.


    @Niederbayer soweit ich weiß musst du dich um nichts kümmern, 90% der Funktionalität ist schon inkludiert ohne das du etwas anderes tun musst, als das Auto mit We Connect zu verbinden.


    Einzig Webradio benötigt einen WLAN Hotspot vom Handy oder den Abschluss eines cubic Telecom Datentarif.


    Danke euch Beiden für die Info.



    Wann er genau kommt, kann Dir Keiner sagen, weil es von so vielen Faktoren abhängt, insbesondere ob alle nötigen Teile da sind. Bei mir ist die Lieferung zum Autohaus genau zum letzten Tag der sechswöchigen Schonfrist nach Überscheiten des Liefertermins geplant (12.8.).

  • Translated:


    Mein Händler hat sich letzten Freitag bei mir gemeldet, und ich kann das Auto diesen Freitag abholen! Ich hatte erwartet, dass mein Auto auf einem Parkplatz in Deutschland leben würde, haha. Vielen Dank für die Bauinformationen mit der VIN. Werde ein Bild im anderen Thread posten, wenn es ankommt.


    Bestellt 14-05

    Geschätztes Lieferdatum: 07-08

    Endgültiges Datum/Abholung: 13-08

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!